Tests frühe Bally's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tests frühe Bally's

    Wie führt man bei den Early Bally's (Kiss, Centaur und Konsorten) die Systemtests durch ? Der Centaur hat z.B. oben rechts den Magneten, wie komme ich an die Spulentests ?
    Und dann das SayItAgain-Board, wie testet man das ? Bzw. wann hört man, ob das funktioniert ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Kassentür öffnen, Selbst-Test-Knopf drücken:

    1x = Lampentest
    2x = Displaytest
    3x = Spulentest: alle Spulen ziehen nacheinander an, die Spulennummer wird jeweils angezeigt, Spule 18 = Magnet.

    Grüße

    Frank.
  • Hi Mario

    zuerst laufen die 'selftests' - digits-lamps-solenoids-switches-sound (Reihenfolge ohne Gewähr, ist aber immer diesselbe) :D
    dann Einstellen der Freispiele 1,2+3
    folgt Highscore Einstellen
    5 = credits - hier kannst du falls Zähler auf Null bis 5 'operators' credtis eingeben
    6-15 Statistiken
    (interessant sind hier 06 = total plays 7 = Summe der Freispiele 8 = Prozentsatz und 14 Gesamtspielzeit

    16-17 Einstellen der Specialoptionen 0-3 immer spielspezifisch, Logik ist aber immer diesselbe (immer alles auf 3 :D)
    18 - sound Optionen
    19-...spielspezifische Einstellungen

    bei älteren Ballys hört es bei 15 auf
  • Danke euch beiden schonmal.

    Also, einzelne Spulen auf Dauer stellen geht wohl nicht, man muß dann also immer warten, bis die entsprechende Spule wieder dran ist ?
    Selbiges bei den Lampen, Einzeltests gibts auch nicht ?
    Und nach den Test geht der direkt wieder in den Attract-Mode, wie ich festgestellt habe.
    Oder auch ausschalten, der speichert wohl direkt ?

    Mario (WPC-verwöhnt)
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von Steelstopper
    Danke euch beiden schonmal.

    Also, einzelne Spulen auf Dauer stellen geht wohl nicht, man muß dann also immer warten, bis die entsprechende Spule wieder dran ist ?
    Selbiges bei den Lampen, Einzeltests gibts auch nicht ?
    Und nach den Test geht der direkt wieder in den Attract-Mode, wie ich festgestellt habe.
    Oder auch ausschalten, der speichert wohl direkt ?

    Mario (WPC-verwöhnt)


    1- nein - ja
    2- nein, warum auch :D
    3- bootet aber neu wie bei Aus/Einschalten

    vergiss das Alter dieser Spiele nicht :D
  • Original von Steelstopper
    Mehr danke :thu:

    Dann nochmal zu den Einstellungen; der 2. Centaur den ich da habe, hat keinen Akku mehr. Speichert aber dennoch. Welche Modifikation wurde da gemacht ?

    Mario


    null Anhung - ich weiss nur dass ein Glaubenskrieg herrscht zwischen den Kondensatoranhänger und den Akku /Batterie Anhänger - aber alle Modifikationen in der Hinsicht müssen sichtbar sein

    und da gibt es noch diesen Umbau den Carboni verkauft - vielleicht war es diese Lösung
  • hi Mario

    da wurde bestimmt ein s der Speicher ic von nicole verbaut , sitzt auf der mpu platine in der linken reihe mit den auswechselbaren ic steckplätzen unten , erkennst du daran das der speicher ic auf einem sockeladapter etwas erhöht sitzt- aufkleber Strikes&Spares .

    Das Teil ist zu empfehlen , habe nur positive Erfahrungen damit gemacht , mein Embr. z B dem ich vor über 2 Jahren einen solchen ic verpasst habe und der nur hin und wieder läuft ca 1-2mal im monat hält die Daten prima.

    viele Grüße

    michel
  • vielleicht hast du einen Kondensator an deiner Platine - falls ja, muss der zuerst aufgeladen werden, dh 24 Stunden zB Spiel eingeschaltet lassen.

    Ich mag diese Lösung überhaupt nicht, bin aber sicher, dass dies die Kondo-community :D :D auf den Plan rufen wird. Andere Lösung(en) mag ich auch nicht unbedingt, aber da dieses Thema meistens erfahrungsgemäss ausrastet, halte ich mich zurück :cool:

    kann ja jeder machen was und wie er will

    Jean-Claude
  • Benutzer online 1

    1 Besucher