Problem mit Flipperarm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Flipperarm

    Habe mir vor kurzen meinen ersten Flipper (Dirty Harry ) gekauft. Nun geht der rechte Flipperarm nicht mehr richtig. Da ich noch absoluter Laie bin, brauch ich mal eure Hilfe. Kann mir jemand bei der Reparatur helfen bzw. kennt Ihr jemanden der einen Reparaturservice hat. Wohne im Rhein-Main Gebiet. Gruss Jones
  • Danke fürs verschieben in die richtige Rubrik.
    Also der rechte Arm hat keine "Kraft" und bleibt manchmal oben stehen, kommt erst nach ein paar Sekunden wieder runter. Der dritte Arm ( oben rechts ) funktioniert einwandfrei. Beim starten ist der linke Arm auch schwach wird aber nach den ersten Spiel normal stark. Hast du eine Idee?! Ich bin wirklich ein absoluter Anfänger und habe keine große Ahnung von der Sache.
  • Was heißt manchmal oben stehen?

    wenn er oben stehen bleibt, dann mach mal den Flipper aus.

    Bleibt er oben ist es ein mechanisches Problem (Spulen säubern, Plunger säubern und entgraten, Hülse reinigen oder erneuern)

    Geht er sofort runter ist es ein elektronisches Problem
  • Hallo,
    ich tippe nach deiner Beschreibung mal auf ein rein mechanisches Problem.....
    Am Besten du erneuerst die ganze Fingermechanik(es gibt ganze Sets zum Überholen in den Shops,HIERz.B),dann hast du erstmal wieder einige Zeit Ruhe. Mit säubern wirst du wahrscheinlich nicht lange Erfolg haben.
    Wenn du handwerklich nicht ganz unbegabt bist,kannst du das locker selber! ;)

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator