Fast Draw startet kein Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fast Draw startet kein Spiel

    Hallo, ich wende mich hilfesuchend an euch, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp bezüglich des unten genannten Problems geben.

    Nachdem ich einen Fehler am Scoremotor (ein geberplättchen war abgebrochen) beseitigt habe, resetet der FD nur noch halb, d.h. er resetet nicht durch und startet deshalb auch kein Spiel, die Flipper bekommen keinen Strom und nur auf die hälfte der Playfield kontakte spricht der Scoremotor an..........weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll, hat jemand eine Ahnung.

    Vielen Dank im voraus

    Marc
  • RE: Fast Draw startet kein Spiel

    Hallo Marc,

    Hast du einen Schaltplan für den FD ? Du hast tatsächlich ein defektes Teil beseitigt ? Ich dachte bei den EMs gibt es nur unsaubere Kontakte und verharzte Mechaniken. Ich hab Claus nun noch 3 EMs von Williams abgekauft, Honey, Fun Fest und Strato Flight. Bin grade am Fun Fest: Motor dreht dauernd, und beim manuellen betätigen des Replay Relay gehen die Lichter des Playfield an aber der Motor dreht trotzdem. Wenn du jemand kennst der Schaltpläne für die Kisten hat, gib Bescheid. Wenn du einen Schaltplan für den FD hast, lass ihn mir zukommen. Wie gehts mit dem Jungle Lord weiter?

    viele Grüße, Alex
  • Hallo Marc,

    schätze du bist grad im Urlaub. Nochmal zu deinem FD. Dreht der Scoremotor nach dem "halben Reset" noch, oder bleibt er stehen ? Beobachte bitte auch während des Resetvorgang wie lange das Reset-Relay anzieht. Stellen sich die Zählwerke auf Null ?

    viele Grüße, Alex

    Hab mittlerweile 2 weitere EMs zum laufen gebracht "Fun Fest" und "Honey". Bin zuversichtlich das dein FD auch bald wieder läuft.
  • Hallo Alex,

    bin jetzt aus dem Urlaub zurück und kann mich wieder den schönen Dingen des Lebens zuwenden, nämlich den Pin´s....... :D :D. Ich rufe dich heute im laufe des Tages mal an, dann können wir die Rattermaschine, auch akustisch verfolgen :D :D.

    Grüße

    Marc
  • RE: Fast Draw startet kein Spiel

    Hallo an Alle die diesen Beitrag verfolgen,

    evtl. haben wir den Fehler nun gefunden. Das Problem lag voraussichtlich an einem schlechten Kontakt des AX-Relais, das den Stromkreis der Spulen des Spielfeldes unterbrochen hat. Genauere Infos nun bald von Marc.

    viele Grüße, Alex
  • Hallo,

    genau das war der Fehler, den hab ich aller Wahrscheinlichkeit nach selbst bei der Fehlersuche eingebaut.
    Jetzt läuft er wieder mit einem weitern kleinen Problem,......er bleibt immer bei Ball 1 und schaltet nicht weiter auf 2 und 3......

    viele grüße

    marc