Bericht IFPA WM England

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bericht IFPA WM England

    Hallo,

    seit gestern sind wir in England, ca. 40 Km nördlich von London.

    Die Location liegt mitten auf dem Land, im nirgendwo...Die Halle an sich hat mich zunächst heftig erschreckt. Totales Durcheinander und ziemlich dreckig. Fast alle Geräte hatten Defekte...

    Jedoch wurde im laufe des Abends alles besser. Besonders Martin hat kräftig Pins repariert. Sauber gemacht worden ist auch noch. Sieht jetzt alles etwas besser aus.

    Das Turnier an sich beginn um 10.00 Uhr Ortszeit. Insgesamt sind 6 Deutsche vor Ort, wobei ich nicht genau weiss, ob Mario überhaupt kommt. Bis jetzt ist er noch nicht da.

    Ich berichte im Laufe des Tages weiter...
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • So, die ersten zwei Runden sind gespielt. Die Deutschen Spieler haben folgende Positionen:

    15. Platz Erwin 28 Punkte
    22. Platz Ernö 26 Punkte
    28. Platz Martin 26 Punkte
    49. Platz Ich 22 Punkte
    62. Platz Albert 12 Punkte

    Die Platzierungen haben aber noch nichts zu sagen, da z.B. 14 Punktgleich mit mir sind. Also der 36. hat genauso viel Punkte wie ich.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Die 4. Runde ist gespielt, leider noch keine aktuelle Tabelle. Es dauert immer ewig lange, bis die kommt...

    Da ich in der 3. Runde nur 9 Punkte gemacht hatte, "musste" ich in der 4. Runde 15 schaffen(war zumindest mein Ziel), um noch im Rennen zu bleiben...17 Punkte sind es dann geworden! Gott sei dank! Das war absolut wichtig.

    Albert hat leider nur 5 Punkte geschafft. Martin hat 15, Erwin 11 und Ernö auch 11.

    Jetzt ist Pause, um Abendbrot zu essen. Es gibt gegrillte Burger und Bratwurst:daumen:.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Hallo,

    die vorletzte Runde ist gespielt. Ich habe eben 17. Punkte gemacht. Das war unheimlich wichtig! In der letzten Runde brauche ich jetzt "nur" noch 9 Punkte, dann bin ich in der Runde der letzten 32. Das wäre ein super Erfolg für mich.

    Ich weiss jetzt nicht, wie Martin und Ernö gespielt haben aber nach der letzten Runde von gestern Abend lagen sie auf Platz 8 und Platz 12. Super! Sie müssten eigentlich drinn sein. Bei Erwin wird es knapp. Er muss in der letzten Runde mind. 17 Punkte machen, um noch eine Chance zu haben.

    Albert hat sich mit seiner letzten Runde vom letzten Platz "befreit":D.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Tja, leider ist es mit meinen 9 Punkten nichts geworden....


















    ES SIND 17 GEWORDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Damit bin ich durch. Wenn ich Glück habe, bin ich sogar unter den ersten 16 und damit spielfrei in der ersten Runde. IRRE!!!!

    Martin und Ernö sind wohl auch durch. Erwin scheint ausgeschieden zu sein. Die aktuellen Ergebnisse sind, wie immer, noch nicht da.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Update:

    Ich bin 12. geworden! Habe damit spielfrei in der ersten Runde. Röbi hat mit sagenhaften 42 Punkten (von 42 möglichen) in den letzten 2 Runden noch das Unmögliche geschafft und sich ebenfalls, punktgleich mit mir, qualifiziert.

    Martin ist auch durch, muss aber jetzt ein Stechen um ein Freilos in der 1. Runde spielen.
    Ernö spielt ein Stechen um den Einzug in die Runde der letzten 32. Ich bin mir aber sicher, dass er noch schaffen wird.

    Erwin und Albert sind leider ausgeschieden.

    Martin und ich sind überglücklich über den großen Erfolg. Damit hätten wir nicht gerechnet. Mal sehen, wie es weiter geht. Es wird jetzt auf alle Fälle noch schwerer als zuvor (und da war es schon schwer genug!).
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Sorry, die Jungs aus Österreich hatte ich ganz vergessen...

    Stefan spielt gemeinsam mit Martin das Stechen um den 16. Platz.

    Roland(AUS) spielt mit Ernö um den Einzug in die nächste Runde. Im Momenz sieht es für Roland gut aus. Ernö hat noch nicht gespielt.

    Meti(SUI) ist leider auch schon ausgeschieden, dafür ist Serge(SUI) weiter.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Danke Andreas!

    Hat schon mal genützt, da es Ernö und Roland(AUS) tatsächlich in die Runde der letzten 32. geschafft haben. Martin hat in seinem Stechen den 16. Platz erreicht und damit auch ein Freilos in der 1. Runde. Stefan(AUS) ist leider nur auf Platz 17 oder 18 gelandet und muss somit in die Zwischenrunde.
    So wie es aussieht, spielen Martin und ich erst in ca. 3 Stunden wieder(!). Wir fahren jetzt erstmal etwas essen.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Hallo,

    Play-Off Update:

    Es wurden 6 Geräte gespielt, wer 4 Siege hatte, war der Sieger. Bei unentschieden gab es eine Verlängerung.

    Ernö ist leider bereits in der 1. Play-Off Runde gegen Zach Sharp ausgeschieden. Absolut keine Schande!

    Roland(AUS) hat gegen Mats Runsten in der ersten Play-Off Runde knapp verloren. Er hatte schon 3 zu 1 geführt. Mats hat dann drei Spiele in Folge gewonnen. Somit war Mats mein Gegner....
    Ich habe die ersten beiden Spiele gegen Mats gewonnen, dann habe ich vier(!) in Folge verloren! So eine Schei****.

    Egal, ich bin absolut zufrieden!

    Martin hat im "Bruderduell" gegen Stefan(AUS) gespielt und leider auch verloren.

    Röbi ist auch raus.

    Soweit ich das überblicke, sind, neben einem Franzosen und eben einem Österreicher, nur noch Amis und Schweden dabei. Es sind eben doch die Besten.

    Ich denke aber, dass die gesamtdeutsche Leistung weit mehr als gut ist. Drei Spieler unter den letzten 32. Da kann man nicht meckern. Erwin hatte leider etwas Pech und ist knapp gescheitert.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • "Es sind eben doch die Besten."

    Die haben geübt, die haben bestimmt viel geübt. Alter Schwede..(!) Schade, dass Paul Jongma offensichtlich Wichtigeres(??) vorhatte. Aber da kommt noch was - da muss ja noch was kommen, let's wait and see.

    Immerhin ist Dir ja weitgehend die Rehabilitierung für's letzte WE gelungen. Nicht schlecht, Peter!
    Werde demnächst ja aus erster Hand erfahren wie's war und warum. Wird bestimmt spannend. ;(

    Fazit: Wir müssen üben, wir müssen bestimmt noch viel üben. Wenn's doch nur nützte....

    Greez
    Norbert
  • Original von blind_kidImmerhin ist Dir ja weitgehend die Rehabilitierung für's letzte WE gelungen. Nicht schlecht, Peter!


    Von "weitgehend" will ich nicht sprechen sondern eher von "voller Rehabillitierung"!
    Das hier ist die WM und ich bin in der Hauptrunde 12. geworden. Mein größter Erfolg in meiner "Turnierkarriere" bisher überhaupt. Hätte ich gegen Mats etwas besser gespielt und vielleicht auch etwas mehr Glück gehabt, wäre ich unter den letzten 12 in den Playoffs gewesen.

    Martin sieht es genauso. Das Niveau ist (natürlich) irre hoch. Hat man eine schlechte Runde in der Vorrunde gespielt, war das ganze Turnier praktisch vorbei. Man musste den ganzen Freitag und auch den Samstag voll konzentriert bleiben. Es war eine irre Anspannung.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!