Hausrenovierungswerkzeuge gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hausrenovierungswerkzeuge gesucht

    Hallo,
    ab voraussichtlich September steht bei mir eine größere Hausrenovierung an. Dafür suche ich noch die folgenden Werkzeuge und Hilfsmittel:

    Stemmhammer,
    Schlitzfräse,
    Baustellensauger, der den Staub der Fräse absaugt,
    Schuttrutsche,
    Schleifmaschine, mit der ich verputzte Wände schleifen kann,
    Geräte und Werkzeuge, an die ich noch nicht denke ... .

    Ein 1959 erbautes Haus wird teilweie an- und im Bestand umgebaut und saniert. Es gibt viel Arbeit u.a. in den Bereichen 'Sanitär' und 'Elektro'.

    Sollte also jemand von Euch jetzt denken, 'Mensch, da habe ich doch noch ... von meiner Renovierung', und es nicht mehr benötigen, so wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

    Sollten interessierte Handwerker unter Euch sein, die im Raum Weinheim (zwischen Heidelberg und Darmstadt) für den Bereich Innenausbau Angebote richtig rechnen und auch ausführen können - gerne.

    Es grüßt Euch
    Roger
  • Hallo Roger,

    danke für den Link ;). Es war für mich ein Déjà-vu, nachdem ich den Typ vor einigen Jahren als Standbesatzung auf der ISH (Intern. Sanitär- und Heizungsausst., Frankfurt) kennen gelernt habe. Ich musste ihn damals diplomatisch von unserer Entwicklerin trennen, nachdem das Thema' Infrarotstrahlung im Industrieheizungsbereich' bereits eine Stunde lang lebhaft diskutiert wurde ... .

    Es grüßt aus dem Rhein-Neckar-Delta

    Roger

    ... Mauernutfräse? Hat jemand eine zu verkaufen? ... oder gute Erfahrung mit einem Fabrikat gemacht?
  • Oha ! Du kennst den Herrn Fischer persöhnlich !
    Klasse !
    Ich würde mit dem Kerl gerne mal n Bierchen trinken gehen....mal schauen ob der LIVE auch so locker ist, wie er so auf seiner Site schreibt .

    So oder so.... es ist schon recht faszinierend, wie wir Eigenheimer / Häuslebauer veralbert werden . :thd:

    LG von der Weser

    Rog
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • RE: Hausrenovierungswerkzeuge gesucht

    Original von Schraube

    Schleifmaschine, mit der ich verputzte Wände schleifen kann,



    ich hab schon einige Renovierungen mitgemacht, aber sowas soll es wirklich geben?
    Ich kenn das eigentlich so:

    erste Lage: Zement/Kalkputz; 1-2 cm aufgetragen; mit Schwammbrett "glatt" gerieben;
    zweite Lage: Feinputz; dünn aufgetragen.

    dann mit nem groben Klotz und Schleifpapier nur noch grob über die Wand gefahren, Grundierung drauf, fertig.

    ?(
  • Benutzer online 1

    1 Besucher