Flipper-liga-Finale 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke Danke Danke !! !!!!!!

    Aber... ich muß das viele Lob weiterreichen, denn ohne die vielen Helfer und absolut tollen Gäste wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen und wäre vor allen Dingen nicht so gelungen.

    Im einzelnen einen besonderen Dank an:

    Sunshine - für die tolle Vorgabe und Turnierplanung

    Dieter - für die Werbung und Flyer

    Die supertolle Turnierleitung: Elmchen , Arno und Underhill

    Leitung des Gästeturniers: Alex, Michael B. und Dirk

    Technik: Otto Kohl und Arvo

    Danke an Ronny für die vielen Tage in der Vorbereitung

    Dr. Boely: Für die schöne Gottliebsammlung, die sicherlich eines der Highlights war

    Flippertechnik: Thomas und Rainer

    Leihgabe der Geräte: Vestus, Duffy, Ponder, Dirk, Dr. Boely, Pinball Dreams und Ernö

    Danke an die Helfer, die beim Auf- und Abbau tatkräftig mitgeholfen haben

    Das Thekenteam: Martin und Nicölchen - spitze Leistung!!!

    Michael I und Michael II für die Hilfe bei der Bonvergabe, Bewirtung, Thekendienst und Kaffeemacher

    Das Cateringteam für das tolle Essen

    und natürlich last but not least Danke an meine Frau und Kinder, die in letzter Zeit viel auf mich verzichten mußten.

    Ich hoffe, ich habe niemand vergessen - sollte es dennoch passiert sein, dann Sorry und nochmals DDDDDDDAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEEEEEEE an alle, die mitgeholfen haben, daß das LiFi 2010 zu dem geworden ist, was es am Samstag war - EINFACH SPITZE

    Insert- Coin

    Nun meldet sich noch kurz Mrs. Insert:

    Ich muß vor Stephan wirklich meinen Hut ziehen. Ich weiß, bzw. mir wurde durch die Blumen mitgeteilt, daß sich im Vorfeld eine ziemlich negative Stimmung bzgl. der Planung etc. des LIFi 2010 breit gemacht hat. Ich muß aber anmerken, daß Stephan die ganze Organisation ALLEINE geschultert hat. Trotz vieler privater und beruflicher Seitenhiebe, die er gerade in der Zeit der Planung erfahren mußte und die es in dieser Zeit zusätzlich zu überwinden galt und auch heute noch gilt muß ich neidlos zugeben, er hat das Beste rausgeholt. Ich bin sehr stolz auf Dich und es war mir eine Freude und Ehre am Samstag dabei gewesen zu sein !!!

    Andrea
  • welche Runde bekomme ich nicht mehr hin. Die Jungs hatten rote Hemden an, Köln könnte es gewesen sein. Ich war zu kräftig und hab den Pin einmal nach links geschoben und die Kugel gerettet. Dann hies es der Flipper tillt nicht. Denkste der nächste Spieler hatte ein sofort tilt und bekam schallendes Gelächter.
    Beim Udo gingen die Kugeln dreimal links weg und war frustriert.
    Wir hatten alle unseren Spass und es war schön :D
  • Abschlussposting der Turnierleitung Ligafinale 2010

    Hallo nochmal zum Abschluss dieses Ligafinales.
    Es gibt ja wie gesehen 3 Korrekturwünsche der Ergebnisse an einzelnen Flippern.
    Die Ligaleitung nimmt die Korrekturwünsche zur Kenntnis, entscheidet aber das die Wertungen so bleiben wie beim Turnier verkündet.
    Keine der erbetenen Änderungen hat Auswirkung auf die Mannschaftswertung, da es dort nur um Sieg oder Niederlage ging, die anhand der Ergebnistabelle extra eingetragen wurden.
    Die beiden Vertipper hätten nur geringfügige Platzänderungen bewirkt und hätten keine Auswirkung auf die Finalrunde gehabt.
    Der dritte festgestellte Vorgang liegt in der Verantwortung der Gruppe die den fehlerhaften Ergebniszettel ohne Hinweis auf die seitenverkehrte Eintragung abgegeben hatten.
    Es wurde lediglich eine kleine etwa Fingernagelgroße Markierung angebracht, die für uns nicht entschlüsselbar war als Aufforderung die Punktzahlen zu tauschen. Ich persönlich sehe in der Markierung einen lachenden Smiley.
    Falls erwartet wurde, dass wir nach mehreren Stunden Punkteeintippen unter extremem Zeitstress diese Markierung bemerken, können wir dieser Sichtweise absolut nicht folgen.
    Wir entscheiden also wie im Fussball nach Tatsachenentscheidung.

    Wir bedanken uns bei allen, die uns vor Ort soviel positives Feedback gaben und danken auch denen, die unsere abschließende Entscheidung bereit sind mitzutragen.

    Hiermit endet unsere Aufgabe.
    Es hat uns Kraft, Nerven und Zeit gekostet.
    Aber am wichtigsten, es hat viel Spass gemacht und wir sind mit dem Ergebniss sehr zufrieden.

    Gruß

    Andreas, Rainer und Elmar (Avo, Underhill und Elmchen/DerElm)

    PS: An vielleicht entstehenden Diskussionen werden wir uns nicht beteiligen. PM`s und E-Mails in Zusammenhang mit dem Turnier oder der Wertung werden wir ignorieren. Es muss halt auch irgendwann zu Ende sein
    SiegNatur :cool:
  • Ich finde eure Entscheidung nicht ok.

    Wenn es wirklich nur geringfügige Platzverschiebungen wären, dann ok.

    Aber wenn ich das richtig sehe, dann verschiebt sich meine Gesamtplatzierung mal locker um fast 20 Plätze.

    von 84,3 vorher auf korrigierte 98,3.

    Ihr erkennt den Fehler auch noch oben an.

    Das hat für mich schon nichts mehr mit Mimose oder schlechter Verlierer zu tun.

    Ich finde das ungerecht.
  • Original von lash
    Ich finde eure Entscheidung nicht ok.

    Wenn es wirklich nur geringfügige Platzverschiebungen wären, dann ok.

    Aber wenn ich das richtig sehe, dann verschiebt sich meine Gesamtplatzierung mal locker um fast 20 Plätze.

    von 84,3 vorher auf korrigierte 98,3.

    Ihr erkennt den Fehler auch noch oben an.

    Das hat für mich schon nichts mehr mit Mimose oder schlechter Verlierer zu tun.

    Ich finde das ungerecht.

    Moin moin,
    scheinbar sind bei der Eingabe,bzw. aufschreiben einige Fehler passiert.
    Das kann passieren, wir sind alle nur Menschen ! :ops:
    Ich finde allerdings ,dass man ,wenn ein Fehler wie hier fest steht ,
    ich gerne bereit bin , die Endtabelle zu korrigieren.
    Leider finde ich die mit den Durchschnitt nicht mehr.
    Es wäre halt schade, wenn jemand aufgrund eines Tipfehlers so im Nachteil ist.
    Wie es aussieht ,geht es ja auch nur um Lash.
    Ich habe die Endtabelle leider entsorgt....falls die jemand hat, werde ich es korrigieren.
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Hi Matthew,

    schau mal hier

    Da stehen alle Platzierungen in der Reihenfolge.

    Freut mich das du dir die Mühe machst. :thu:

    Dafür gibts nächstes Mal auch wieder schoki für Deine Kinder :D

    Aber evtl. kann Elmar oder ein anderer der turnierleitung auch die Excelltabelle zusenden.

    Noch einmal recht Herzlichen Dank aus Ostwestfalen :thu: :thu: :thu:
    Bilder
    • Platz 7 bis 30.jpg

      138,59 kB, 1.024×640, 337 mal angesehen
    • Platz 30 bis 52.jpg

      122,43 kB, 1.024×640, 333 mal angesehen
    • Platz 52 bis 72.jpg

      121,65 kB, 1.024×640, 335 mal angesehen
    • vorrundefinal.jpg

      94,12 kB, 743×609, 355 mal angesehen
  • Original von EasyEde
    Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Behauptung!

    Mein Statement:

    Ich bin über die Entscheidung der Turnierleitung gefrustet und finde es nicht lächerlich (smiley).
    Werde künftig Spielergebnisse sichern. Da ich Spieler bin zählt für mich jeder WPPR Punkt am Ende des Jahres.


    Für eure Mühe und Arbeit habe ich Respekt. Für das Ergebnis nicht.

    Gruss Ergun



    ... deswegen wurde wohl auch nach Eurer 3:0 Klatsche (gegen München) der Flipper mit dem nicht richtig funktionierenden Flipperfinger NACHTRÄGLICH aus der Wertung genommen und alle Spiele der roten Gruppe daran (also auch der anderen Liegen) gestrichen.

    Das der Flifi nicht einwandfrei war ist klar, nur haben damit alle Spieler gespielt und somit haben alle das gleiche Handicap gehabt (wenn ich Fußball spiele und es regnet ,ist der Platz auch anders bespielbar wie bei Trockenheit). Während unseres Ligaspiels wurde auch hierüber nicht gesprochen (man hätte sich ja auch auf ein Ersatzgerät einigen können, so wie das bei den meisten Turnieren gehandhabt wird und alle anderen Ligen/Spieler hätte Ihre Punkte behalten).

    Für uns war das als Liga nicht relevant, war wir nur ein Vorrundenspiel verloren haben und so oder so weitergekommen sind, aber für das Einzelfinale wäre das ggf. für Rudi von Relevanz gewesen.

    Selbstverständlich haben wir die Entscheidung der Turnierleitung akzeptiert und möchten hier auch nicht später daran rumnörgeln.

    Nur persönlich (ich spreche hier nur für mich, nicht für die Mannschaft) finde ich so ein Verhalten sportlich sehr armselig. Ich gewinne meine Spiele lieber auf dem Platz und nicht nachträglich durch irgendwelche Proteste ohne mit meinem Gegener darüber gesprochen zu haben.

    Ciao

    recycler (der eigentlich nichts darüber schreiben wollte, sich aber nach EasyEdes obigem Posting doch kurz zu Wort melden möchte).
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • Original von EasyEde
    Mein Statement:

    Ich bin über die Entscheidung der Turnierleitung gefrustet und finde es nicht lächerlich (smiley).
    Werde künftig Spielergebnisse sichern. Da ich Spieler bin zählt für mich jeder WPPR Punkt am Ende des Jahres.




    Da wäre sie wieder, die Diskussion über die Weltranglistenpunkte. Was wird da für ein Wind um 0,91 Punkte gemacht. Mich wundert, dass sich überhaupt noch Leute finden, die Turniere veranstalten, wenn man dabei mittlerweile mit riesen Ärger rechnen muß, wenn man mal ne Zahl falsch ins Programm eingibt.

    Früher ging's bei den Turnieren um Fun und darum den Besten zu finden. Heute braucht man bald 'nen Anwalt.
    Jedenfalls besser geworden ist die Sache nicht durch die Einführung der Weltrangliste.

    Gruß
    André
    Alive and kicking
  • Original von sunshine
    Original von EasyEde
    Mein Statement:

    Ich bin über die Entscheidung der Turnierleitung gefrustet und finde es nicht lächerlich (smiley).
    Werde künftig Spielergebnisse sichern. Da ich Spieler bin zählt für mich jeder WPPR Punkt am Ende des Jahres.




    Da wäre sie wieder, die Diskussion über die Weltranglistenpunkte. Was wird da für ein Wind um 0,91 Punkte gemacht. Mich wundert, dass sich überhaupt noch Leute finden, die Turniere veranstalten, wenn man dabei mittlerweile mit riesen Ärger rechnen muß, wenn man mal ne Zahl falsch ins Programm eingibt.

    Früher ging's bei den Turnieren um Fun und darum den Besten zu finden. Heute braucht man bald 'nen Anwalt.
    Jedenfalls besser geworden ist die Sache nicht durch die Einführung der Weltrangliste.

    Gruß
    André


    Hallo André,

    es geht ja nicht nur um Punkte.

    Es war hier eine differenz bei mir von fast 20 Plätzen.

    Bei 2 oder 3 Plätzen in der Tabellenregion wäre es auch ok, wenn auch ärgerlich.

    Aber nicht bei einer so großen Differenz.

    Außerdem war ich ja im Recht und es kam nur durch eine falsche Punkteeingabe seitens der Turnierleitung.

    Fun hatte ich trotzdem.

    In Neustadt genauso wie in Bremen.
    Das hättest du eigentlich aufgrund deines frühen wach werdens letzes Jahr in Bremen gegen 6 Uhr wissen müssen :D

    Und auch diesesmal haben Elke und ich ich gegen den Dirk aus dem saarland noch heiße Spiele bis zum Schluß gemacht.

    Genauso wie in Holland in diesem Jahr.

    Also komm mir nicht damit, das man keinen Spaß mehr haben kann und sich alles nur um Punkte dreht.

    Hiermit möchte ich aber nun keinen Krieg oder eine Diskussion beginnen.

    Ich wollte das Vorgehen gegen mich wegen 0,91 Punkten nur verteidigen und gerade rücken.

    Also André, Schwamm drüber :thu: :thu:
  • Original von lash

    In Neustadt genauso wie in Bremen.
    Das hättest du eigentlich aufgrund deines frühen wach werdens letzes Jahr in Bremen gegen 6 Uhr wissen müssen :D


    Ach Du warst das da draussen vor dem Hotel. :D
    Gut, dass du das an dem Morgen nicht gesagt hast. :D

    Was ich meine ist, dass die drei von der Turnierleitung den ganzen Tag in der kleinen engen Küche gesessen haben und vom LiFi nichts mitbekommen haben. Wärend alle anderen flippern konnten und ihren Spass hatten, haben die drei gearbeitet und mußten am Ende das ganze Technikequipment auch noch abbauen. Deshalb kann ich Elmars Weigerung das im nachhinein noch zu ändern gut verstehen, wenn er schon für uns seine Freizeit geopfert hat. Die "Spieler", wie Ergun sich bezeichnet, kommen, geniessen die Veranstaltung und fahren wieder.
    Wenn es Auswirkungen auf den Ausgang des Ligafinals gehabt hätte, würde ich sagen, sowas sollte nicht passieren aber wegen ein paar Punkte oder weniger? Die drei haben wirklich hart gearbeitet an dem Tag, wir nicht, wir hatten Fun.

    Gruß
    André
    Alive and kicking
  • Das ist gar keine Frage das sie Ihren Teil zur Veranstalatung mit beigetragen haben.

    Und das freut mich auch.

    Solche Leute muß man erstmal finden und wird auch leider zu wenig gelobt und anerkannt.

    Aber das wissen doch alle Freiwilligen vorher und können sich darauf einstellen das es hinterher evtl. Kritiken gibt
  • Also ehrlich Kinners ...

    Was machts für einen Unterschied ob ich 92 ter oder 82ter bin , seh ich nicht als relevant .

    Es ging darum den Ligameister und die stärkste Liga auszuspielen , und das wurde von Elmar ,Avo ,Underhill und allen Helfern klasse auf die Beine gestellt. :thu:

    Wollte eigentlich nicht damit anfangen , aber Stichwort Gästeturnier:


    Es soll Spieler gegeben haben die trotz Aufforderung nur ein Spiel zu spielen 2 Spiele abzogen .
    Nach ausdrücklichem Hinweis der Gästeturnierleitung dies bitte zu unterlassen , wurde am nächsten Gerät wieder 2 Spiele pro Spieler abgedrückt :no:

    Die Gästeturnierleitung musste sich unter wüster Beschimpfung ihrer angeblichen Unprofessionalität so manches anhören , trotzdem wurden die betreffenden Spieler NICHT aus der Wertung genommen .


    Ei weil es bei aller Ernsthaftigkeit , Korrektheit und Ernst für die Sache auch noch um den Spaß geht , abseits von 10/tel Weltrangpunkten und "Ich hab aber Recht gehabt / du hast das aber nicht 20mal erklärt/ ich hab keine Turnierbedienungsanleitung bekommen...)



    Zum Schluß noch:

    Ich hab euch alle lieb , kein Problem mit irgendjemandem , es war Klasse und so solls sein

    :P

    Dirk

    :)
  • Wollte eigentlich nicht damit anfangen , aber Stichwort Gästeturnier:


    Es soll Spieler gegeben haben die trotz Aufforderung nur ein Spiel zu spielen 2 Spiele abzogen .
    Nach ausdrücklichem Hinweis der Gästeturnierleitung dies bitte zu unterlassen , wurde am nächsten Gerät wieder 2 Spiele pro Spieler abgedrückt


    Ich hab auch gesehen, dass manche höhere Punktzahlen eingetragen haben, als auf dem Zählwerk stand.
    Habe dann irgendwie die Lust aufs Gästeturnier verloren.
    Vielleicht sollte man beim nächsten mal ganz auf ein Gästeturnier verzichten.
    Gut, es war mein erstes Gästeturnier und ich weiss nicht wie die anderen Turniere waren, aber dieses hat mich ein wenig gefrustet.
    Habe aber wenigstens mal ein paar Spiele am MM abziehen können. Den wollte ich schon immer mal spielen.

    LG
    Jürgen
    LG
    Jürgen
    ______________________________________________________________
    Haben: Pinballowners
    Soll: TSPP
  • Original von Dirk
    Es soll Spieler gegeben haben die trotz Aufforderung nur ein Spiel zu spielen 2 Spiele abzogen .
    Nach ausdrücklichem Hinweis der Gästeturnierleitung dies bitte zu unterlassen , wurde am nächsten Gerät wieder 2 Spiele pro Spieler abgedrückt :no:

    Die Gästeturnierleitung musste sich unter wüster Beschimpfung ihrer angeblichen Unprofessionalität so manches anhören , trotzdem wurden die betreffenden Spieler NICHT aus der Wertung genommen .



    Die Gästeturnierleitung bestand aus zwei Gästen, die sich spontan bereit erklärt haben einzuspringen. Solche Leute dann auch noch zu beschimpfen und alle anderen durch falsches Aufschreiben oder mehr abgedrückte Spiele zu betrügen ist ganz großes Kino. :puke:

    Pappnasen!
    Alive and kicking

  • Da wäre sie wieder, die Diskussion über die Weltranglistenpunkte. Was wird da für ein Wind um 0,91 Punkte gemacht. Mich wundert, dass sich überhaupt noch Leute finden, die Turniere veranstalten, wenn man dabei mittlerweile mit riesen Ärger rechnen muß, wenn man mal ne Zahl falsch ins Programm eingibt.

    Früher ging's bei den Turnieren um Fun und darum den Besten zu finden. Heute braucht man bald 'nen Anwalt.
    Jedenfalls besser geworden ist die Sache nicht durch die Einführung der Weltrangliste.

    Gruß
    André


    Hi
    ich glaube hier sind nicht die Weltranglisten Punkte Schuld, sonder es gibt eher ein paar Charaktäre die nicht verlieren können.
    Das gab es früher genauso :)

    Wenn ich hier lese, dass auf dem Gästerurnier/Ligaturnier gemogelt wurde, dann wundere ich mich schon ein wenig. Aber auch irgendwie nicht. Ich habe auch schon vor den WPPR Punkten gesehen, dass Leute bei einem Flipper Turnier(!) mogeln.
    Allerdings finde ich das dann eher amüsant und freue mich, dass ich im normal Fall mit diesen Leuten sehr wenig zu tun habe.

    Aber trotz Mogeln und Unsportlichkeiten: Die Besten haben gewonnen!!!
    Und noch viel wichtiger: es war ein Riesenspass!!

    Vielen Dank noch einmal an alle, die das möglich gemacht haben!

    ciao

    Marco