Flipper-liga-Finale 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von recycler
    Original von EasyEde
    Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Behauptung!

    Mein Statement:

    Ich bin über die Entscheidung der Turnierleitung gefrustet und finde es nicht lächerlich (smiley).
    Werde künftig Spielergebnisse sichern. Da ich Spieler bin zählt für mich jeder WPPR Punkt am Ende des Jahres.


    Für eure Mühe und Arbeit habe ich Respekt. Für das Ergebnis nicht.

    Gruss Ergun



    ... deswegen wurde wohl auch nach Eurer 3:0 Klatsche (gegen München) der Flipper mit dem nicht richtig funktionierenden Flipperfinger NACHTRÄGLICH aus der Wertung genommen und alle Spiele der roten Gruppe daran (also auch der anderen Liegen) gestrichen.

    Das der Flifi nicht einwandfrei war ist klar, nur haben damit alle Spieler gespielt und somit haben alle das gleiche Handicap gehabt (wenn ich Fußball spiele und es regnet ,ist der Platz auch anders bespielbar wie bei Trockenheit). Während unseres Ligaspiels wurde auch hierüber nicht gesprochen (man hätte sich ja auch auf ein Ersatzgerät einigen können, so wie das bei den meisten Turnieren gehandhabt wird und alle anderen Ligen/Spieler hätte Ihre Punkte behalten).

    Für uns war das als Liga nicht relevant, war wir nur ein Vorrundenspiel verloren haben und so oder so weitergekommen sind, aber für das Einzelfinale wäre das ggf. für Rudi von Relevanz gewesen.

    Selbstverständlich haben wir die Entscheidung der Turnierleitung akzeptiert und möchten hier auch nicht später daran rumnörgeln.

    Nur persönlich (ich spreche hier nur für mich, nicht für die Mannschaft) finde ich so ein Verhalten sportlich sehr armselig. Ich gewinne meine Spiele lieber auf dem Platz und nicht nachträglich durch irgendwelche Proteste ohne mit meinem Gegener darüber gesprochen zu haben.

    Ciao

    recycler (der eigentlich nichts darüber schreiben wollte, sich aber nach EasyEdes obigem Posting doch kurz zu Wort melden möchte).


    Hast du schön gesagt. Und ich bin nach dem Finalspiel auch nicht winselnd zur Turnierleitung gerannt und hab darauf gedrängt, dass ich die dritte Kugel noch spielen durfte, da mich die Dreckskiste nach einem Tilt bei der zweiten Kugel gleich ganz rausgeworfen hat.
  • Original von EasyEde
    Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Behauptung!

    Mein Statement:

    Ich bin über die Entscheidung der Turnierleitung gefrustet und finde es nicht lächerlich (smiley).
    Werde künftig Spielergebnisse sichern. Da ich Spieler bin zählt für mich jeder WPPR Punkt am Ende des Jahres.


    Für eure Mühe und Arbeit habe ich Respekt. Für das Ergebnis nicht.

    Gruss Ergun


    Ist doch gut ausgegangen für euch. Nachdem wir euch 3 : 0 abgewatscht haben, habts doch erfolgreich protestiert, so dass den Pin aus der Wertung genommen wurde. :cool:
  • Original von vestus
    ???
    Da DU das Gästeturnier nicht organisiert/durchgeführt hast, kannst du auch nicht für dich gesprochen haben.

    wie gesagt, bevor du hier für andere Leute Partei einnimmst, erkundige dich bei ALLEN Beteiligten.


    100% Zustimmung.

    Ich kenne die Geschichte auch etwas anders
  • Original von sunshine
    Original von lash
    Ich kenne die Geschichte auch etwas anders


    Die da wäre?


    interessiert doch jetzt keinen mehr.

    du kannst aber auch replay fragen und mal no good goofers und punktebetrug nennen.

    nun sollte hier vielleicht doch geschlossen werden :cool:

    lassen wir es als schönes finale in erinnerung und freuen uns auf 2011 in hh
  • und freuen uns auf 2011 in hh

    genau ;)
    da wird alles einfacher.
    Der Modus steht auch schon fest.... :ops:
    Am Eingang wird gewogen und jeder muß möglichst nah an sein Gewicht rankommen.
    Die Kilozahl ist dann die zu erreichende Punktezahl in Mios.
    Also 85 KG = 85 Mios.
    Gespielt wird am Black Night 2000 , Fun House und Circus Voltaire.
    Wer am dichtesten dran ist , ist der neuer Ligameister .
    Ich glaube Jens hat gute Karten... :D :D
    Also macht mal den Thread hier zu :holy:
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Die Turnierleiter haben es nicht leicht gehabt und Fehler passieren immer wieder.

    Was ich aber nicht ganz verstehe.....wenn ich mit meiner Platzierung nicht zufrieden bin und der Meinung bin, dass meine Punkte nicht richtig eingetippt worden sind, dann lege ich sofort Protest ein. Ich hätte die Turnierleitung gebeten meine Punkte kontrollieren zu dürfen.
    Ich hatte selbst schon so was erlebt und in Völklingen gab es glaube ich auch ein Fehler, der auf der Stelle (nachdem der Spieler nachgefragt hat) behoben wurde.
    Nachhinein zu reklamieren braucht man nicht mehr. Das Turnier ist gelaufen...fertig.

    Ich habe mich beim Stechen tierisch aufgeregt, weil der Pin fehlerhafte Flipperfinger hatte. Aus 6 Kugel habe ich 2 wegen den Flifis verloren, 2 ohne Ballkontakt, 1x Tilt für einen technischen/taktischen Schubser, mit 1 Kugel konnte richtig spielen. So kann man kein Spiel gewinnen.......
    Ich habe mich bei Elmar beschwert, aber nur gemotzt wie die so ein fehlerhaftes Gerät zum Stechen auswählen konnten. Die Antwort war "ein Spieler hat vor dem Stechen gesagt, dass das Gerät in Ordnung ist"
    Ich habe es akzeptiert und für Nico die Daumen gedrückt.
    Und was habe ich daraus gelernt?
    Ich muss mit so einem Flifi (die Kugel sprang vom Flifi nicht ab) anders spielen......fertig.
    Mir war das Spiel sehr lehrreich!

    Man lernt nie aus und ihr müsst es auch lernen, dass man seine Punkte auch kontrollieren sollte, wenn man merkt, dass seine Platzierung nicht korrekt ist.
    Übrigens!
    Im Chaos Classic Turnier in Völklingen, hatte ich 4 Siege gehabt und am Ende hatte ich nur noch 2 gehabt......mir war es zum Schluss egal. Nur mit meiner Leistung war ich unzufrieden und ich habe mal wieder etwas daraus gelernt.

    Ich bin auch Sportler und sehe vielleicht vieles ein bisschen anders + ich bin / war ein ausgebildeter Schiedsrichter im Tischtennis.
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Meine Herren...
    Ich muss doch bitten...

    Da ich nicht dabei war aber sehr intressiert bin wie ein solches Turnier abläuft, unsere in Österreich funzen da Umstandehalber anders, lese ich solche Threads sehr gerne.
    Aber bitte: werdet doch nicht persönlich.
    Diese "bad vibes" übertragen sich auf den Leser, vergesst das nicht.

    Greetz
    Gábor
    greets
    gábor
  • Mir ist nichts aufgefallen.
    Es war echt ein super Turnier, nette Leute, tolle Mitspieler, super Organisiert :thu:
    Das Turnier mit 2 in 1 war auch echt klasse und die Turnierleitung hat auch ein dickes Lob verdient. :thu:
    Bei so viele Ergebnisse kann sich immer wieder ein Fehler einschleichen, aber man kann daraus lernen.

    Ich freue mich schon auf das LiFi2011
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Original von vestus
    Original von Rudi
    Hast du schön gesagt. Und ich bin nach dem Finalspiel auch nicht winselnd zur Turnierleitung gerannt und hab darauf gedrängt, dass ich die dritte Kugel noch spielen durfte, da mich die Dreckskiste nach einem Tilt bei der zweiten Kugel gleich ganz rausgeworfen hat.


    Dann hätte man das Gerät ganz raus nehmen sollen, weil das ein "Feature von Centaur ist, der gibt einem keine 2. Chance.


    Naja, kann ich ja nicht wissen was der Centaur macht. Normalerweise tilte ich sowieso keinen Pin. Wer mich kennt, der weiß wie meine Pins eingestellt sind. :D
    Und so richtig ok war der Pin eh nicht. Da waren einige Targets hinüber...
    Verstehe eh nicht, dass man fürs Finale nicht die Sahnestücke vom Boely genommen hat.