Power Supply Black Hole streikt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Power Supply Black Hole streikt!

    Hallo,

    habe meinen Black Hole nach längerem Stillstand (ca. 8Wochen) mal wieder angeworfen, er kam auch gleich ohne Probleme, aber dann wollte ich ein Spiel starten und da ging das Drama los ;(

    und zwar:
    Startbutton gedrückt, Spulen der Targetbänke ziehen an und stellen die Targets auf, Spule für den Ballauswurf zieht an....RESET...umd kein Ball kommt ?(
    Das Spiel kann man dann beliebig oft wiederholen bis keine Credits mehr drauf sind.

    Da ich das Ganze vor einem Jahr schon mal hatte habe ich probiert die Spannung am Drehpoti auf dem Power Supply nachzustellen (ging das letzte Mal ohne Probleme); funktionierte diesmal aber nur einmal;
    erster Ball kam und lief, zweiter Ball kam und lief; beim Dritten kam wieder der Reset. :w:

    Habe dann ein anderes Power Supply eingebaut und seitdem Läuft der Kerl wieder :thu:

    Jetzt würde mich natürlich interessieren was DAS ist X(

    Grüße,

    Christof
    Vorsicht, bekomme 20% auch auf Tiernahrung!
  • Da der Fehler ja mit dem neuen Netzteil nicht auftritt, hast du ihn doch schon lokalisiert.

    Hast du die 5V denn mal nachgemessen? Am besten wäre dazu ein Oszilloskop geeignet, da du dann den Spannungsverlauf unter Last beobachten könntest.
    Mit einen DMM bekommst du eventuelle Spannungseinbrüche nicht mit.
    Vielleicht hast du einfach nur eine kalte Lötstelle auf der Platine, besonders der Leistungstransistor ist da (laut Marvin) oft von betroffen.

    Gruß
    Peter
  • Benutzer online 1

    1 Besucher