Flipperfinger rutscht durch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipperfinger rutscht durch

    Hallo Gemeinde,

    intensives Zocken hat eine Flipperspule gehimmelt ;)
    Passiert schon mal.

    Beim Austausch habe ich (blöderweise) auch die Verschraubung des Flipperfingers gelöst, also das Teil, welches die Achse des Flifis festklemmt (High Speed, Sys 11)

    Sollte an sich kein Problem sein, aber selbst wo die Verschraubung so fest zugedreht ist, dass sich die beiden Enden des Schlitzes schon berühren "rutscht" der Flifi immer noch durch; also 20, 30x Flipper auslösen und das Ding wandert immer weiter nach "außen" auf dem Playfield.

    Wie kann ich das ändern? Was ist hier angesagt?

    Thx.
    highspeedjoe
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880
  • Hi,
    ich würde sagen, entweder das gute Stück einfach erneuern oder ein Stück(wo die beiden sich berühren) wegflexen um die Spannung zu erhöhen... ;)

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Hi,

    ich hatte auch schon mal einen ziemlich kuriosen Fall, dachte auch immer dass es an dieser Öse liegt, nachziehen hatte auch nicht geholfen. Bis ich bemerkt habe dass der Metallstift des Flipperfingers sich im Plastik des Fingers etwas gelöst hatte. Wer weiss evtl. ist dies auch dein Problem.

    Grüße
    Daniel
  • Original von OBI
    Hi,

    ich hatte auch schon mal einen ziemlich kuriosen Fall, dachte auch immer dass es an dieser Öse liegt, nachziehen hatte auch nicht geholfen. Bis ich bemerkt habe dass der Metallstift des Flipperfingers sich im Plastik des Fingers etwas gelöst hatte. Wer weiss evtl. ist dies auch dein Problem.

    Grüße
    Daniel



    Sowas hatte ich auch schonmal, kontrollier das mal.


    Gruß Micha
  • Danke Euch,

    das Problem ist gelöst. Es war tatsächlich das im Laufe der Jahre zusammengebogene Metallteil, der Stift/die Achse sitzt fest auf dem Flifi. Habe mit dem Dremel sauber 2 Millimeter rausgeflext und konnte mit der Ratsche die Schraube mal ordentlich anknallen.

    BTW: Das ist doch bescheuert, einen superglatten Chromstift in ein glattes Metallteil einzuspannen und zu hoffen, dass sich die Geschichte nicht dreht. Das dürften ein paar G Beschleunigung sein, wenn der Magnet auslöst. Warum ist das Teil nicht fein gezackt ... ? Tststs. Die Amis.
    Habe auch probehalber den Chrom was angeschliffen, hat aber erst nicht gereicht.

    504 Suspect got away!
    Gruß
    highspeedjoe

    --
    Williams | System 11 | Highspeed | 1986 | 11.865.880