Gottlieb Sys3 Street Fighter 2 - Motor für den 4ten Flipper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb Sys3 Street Fighter 2 - Motor für den 4ten Flipper

    Hallo,
    folgendes Problem:
    Der 4te Flipperfinger im oberen Spielfeld hat nur ab und zu angefangen zu drehen. Habe den alten Motor gegen einen neueren Tauschmotor ersetzt.
    Jetzt ist er eine Woche ohne Probleme gelaufen. Und zwar immer wenn die rechte Rampe unten war. Das soll ja auch soweit okay sein. Aber jetzt fängt
    der neue Motor genauso zu spinnen an wie der alte. Hat jemand schon das
    gleiche Problem gehabt?
    Ob er auch immer mit Strom versorgt wird wenn er ansprechen soll, habe ich noch nicht gemessen. Hoffe eigentlich auf Antworten die das gleiche wie ich
    gerade durchgemacht haben :)
    bitte um Hilfe
    grüsse Mario
  • RE: Gottlieb Sys3 Street Fighter 2 - Motor für den 4ten Flip

    Habe gerade die Spannung gemessen 56,8V liegen an,
    nur dreht er sich nicht.
    Kann doch nicht sein das in 2 Wochen zwei Motoren den Geist aufgeben.
    grüsse Mario
  • ich habe es mal in die richtige Rubrik geschoben. Die Spannung liegt an den Spulen immer an sofern da alles ok ist. Interessant ist die Gegenseite wo die Spulen/Motoren gegen Masse geschaltet wird. Da muß ich aber passen. Gottlieb Nichtkenner.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Also nach erfolglosen Tests am Motor das Ergebniss:
    - Ohne Spannung lässt sich der Motor per Hand drehen
    - sobald die 57VAC anliegen blockiert er und man kann ihn auch nicht mit der Hand weiterdrehen
    - zerlegen kann ich das Ding nicht da das Getriebe zugenietet ist und sich die Erfinder etwas dabei gedacht haben - ausserdem habe ich Angst davor das mir, wenn ich ihn aufbohre, sämtliche Zahnräder entgegen kommen und ihn nie wieder zusammenbauen könnte.
    - Im Manual steht auch das bei den Kontakten 50VAC und 50VACR anliegen sollten - kann mir bitte jemand erklären was VACR sind?
    habe nämlich auch einen losen Gleichrichter im Cabinett gefunden.
    danke
    grüsse Mario
  • Hier kommt die Lösung !!!! :

    Also Motor und Getriebe getrennt, Nieten aufgebohrt.
    Dauermagnet mit Schmirgelpapier bearbeitet, Rotor (Anker) auch.
    zusammengesetzt, siehe da er läuft wieder.

    Das einfachste probiert man immer zuletzt
    grüsse Mario