Fehlermeldung X-Files

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung X-Files

    Hat jemand eine Ahnung was folgende Fehlermeldung beim SEGA X-Files bedeutet?

    Playfield Status Check Switches #46 Magnet Opto

    Der Flipper läuft und ich weiss auch nicht was da das Problem ist und wie ich es ggf. beheben kann.

    Habe leider kein Service Manual oder Handbuch.

    fragender Gruß,
    OlliK
  • Das bedeutet das ein Schalter aus defekt erkannt wird. In dem Fall eine Lichtschranke. Am besten Handbuch besorgen. Muß vielleicht nur gereinigt werden oder ein Stecker hat eine kalte Lötstelle? Am Wochenende kann ich die Seite aus dem Handbuch ggf. einscannen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hab schon eins bestellt und hoffe das es vor Freitag da ist. Also Lichtschranke dann putzen wenn ich weiss wo sie ist und wenns nicht funktioniert muss ich wieder nachfragen..

    Danke schonmal.
  • Es ist wie vermutet die vordere Lichtschranke die es offenbar nicht tut.
    Es leuchtet die rote LED bei der vorderen und der hinteren Lichtschranke.

    Ist das was jetzt nicht fuktioniert der Transmitter oder der Receiver . bzw. wie kann ich das herausfinden?
  • Ich habe jetzt auch mal unters Playfield geschaut... da sind auch zwei Dioden, es leuchtet aber nur eine. ?(

    Wenn ich also von vorne oben schaue leuchtet vorne rechts und hinten links.
    Schaue ich von unten leuchtet nur vorne links. Der Stecker sitzt ordentlich drauf und alle Kabel sind auch dranne. Keine AHnung ob as normal ist. Falls ja, wie kann ich das neu justieren?

    Schematische Darstellung mal angehängt und die Anzeige im Diagnosemenü des DMD.

    THX,
    OlliK
    Bilder
    • cabinet.jpg

      30,58 kB, 332×469, 36 mal angesehen
    • opto.jpg

      22,47 kB, 371×278, 35 mal angesehen