Flipperfinger X-Files

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipperfinger X-Files

    >>
    Der Flipperknopf rechts reagiert bei jedem Druck und bewegt den rechten Flipperfinger, auch wenn keine Credits aufgeschaltet sind.
    <<

    Das geht eigentlich gar nicht. Der Flipper wird über einen Transistor angesteuert. Evtl. hat da jemand böse gebastelt. Kannst du mal ein Foto der Verkabelung vom Knopf machen.

    >> Vielelicht hat da jemand eine Ahnung wie ich das richten kann oder kann mir beim Beheben des Fehlers helfen?

    Geh dooch mal in den Schaltertest. Da gibt es extra einen Punkt für die Dedicated Switches. Schal mal ob der Knopf erkannt wird. Ditto der EOS vom rechten Flipper.

    FRG
  • Der Dedicated Switch Test sagt folgendes:

    Ohne Button Druck:

    # 2 Left Flipper EOS blinkt
    # 4 Right Flipper EOS blinkt

    Drueck ich den Flipper Button links kommt:

    # 1 Left Flipper Button blinkt
    # 2 Left Flipper EOS blinkt
    # 4 Right Flipper EOS blinkt

    Drueck ich den Flipper Button rechts kommt:

    # 2 Left Flipper EOS blinkt

    ...und mehr nicht.

    Aber der Flipperfinger geht nach oben :no:

    Angehängt die gewünschten Bilder.

    THX,
    OlliK
    Bilder
    • rechts 1.jpg

      130,93 kB, 681×928, 107 mal angesehen
    • rechts2.jpg

      133,54 kB, 908×681, 108 mal angesehen
  • Sieht ok aus aber guck mal wo die Kabel in der Backbox landen. Wenn der Schalter nicht erkannt wird dürfte auch kein Flipper funktionieren. da hat evtl. jemand gebastelt und den Transistor + CPU Steuerung überbrückt. Evtl. das grau gelbe Kabel direkt mit dem grau orangen Kabel zusammengeschlossen.
    Bilder
    • xfiles.jpg

      385 kB, 835×1.074, 89 mal angesehen
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Superge*l. Auf was die Leute alles für Ideen kommen. Der Transistor auf dem PDB ist garantiert hinüber. Umsonst haben die den nicht gebrückt. Quizfrage ist nur ob der Schaltereingang auf der CPU noch ok ist.

    Sicherungswerte würde ich auch alle prüfen. F21 sieht komisch aus. Evtl. 10 oder mehr Ampere.

    Würde grau orange erstmal wieder zusammenflicken und gucken ob der Schalter von der CPU erkannt wird. Dann Diode an der Flipperspule erneuern + die Sicherung für den Flipperfinger checken. Die 3A unter dem Spielfeld wurde garantiert gegen eine andere ausgetauscht.

    Powerdriver kann ich dir zusammenflicken wenn du den ein paar Tage entbehren kannst. CPU ggf. auch wenn kaputt.

    War das ein epay alles 100% ok und funktioniert Pin :D

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ja, so sind die 100 % Geräte... :rolleyes:

    Ich habe jetzt mal die Sicherungen anhand der Tabellen kontrolliert und das Ergebnis war wie folgt:

    - F21 (coils) sollte 3A sein, drinne ist eine 4A
    - F24 (Playfield upper right G.I. Lamp) sollten 5A sein, drinnen ist eine 10A

    Under Playfield

    -3A für Rt. FLipper is okay.
    -3A für Lt. Flipper soll es sein und drinne ist eine 6 -1/4A ?
  • Benutzer online 1

    1 Besucher