WPC-S CPU will nicht booten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WPC-S CPU will nicht booten...

    Zu meiner Anfrage gebe ich folgende Daten bekannt:
    Gerätename : Johnny M
    Technische Unterlagen : Ich habe nur den Schaltplan.
    Mein Wissensstand : Ich kann Schaltpläne lesen und verstehen.
    HowTo : Ich habe mich nicht informiert.
    Vorhandene Messgeräte : Digitalmultimeter Oszilloskop .
    Lötkenntnisse : Habe ich ausreichend.
    Wie ist der Fehler aufgetreten : Schon beim Vorbesitzer.
    Einen hinsichtlich der Platinen baugleichen Flipper : besitze ich.

    Fehlerbeschreibung :
    Ja, wer kann da helfen....

    Habe das Problem, dass bei der CPU beim einschalten erstmal alle Led leuchten und dann die mittlere, also d20 in ganz langsam immer wieder an und aus geht. sonst passiert nichts....

    Habe noch eine gut cpu und alles gesockelte. also asic, eprom, security-rom, und processor mal dort getestet. die sind alle ok...

    Pin 37 an CPU nach ca 1 sek auf High

    Was meint ihr???

    ram vielleicht???

    Gruss,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • hi Martin!

    Ja, das mit der Fehlercode Tabelle ist mir bekannt...

    nur leider hält die CPU sich nicht drann
    die blinkt leider nicht zwischen 1 und 3 mal. die blinkt dauernd und ganz langsam.....

    soll ich das rom zuerst tauschen?
    der ist halt nicht gesockelt.


    Gruss,
    Chrsitoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • argl...ich depp

    ich meine natürlich das RAM hab ich nocht nicht getauscht, weil es nicht gesockelt ist....

    die ganzen 74er Ic sind eher unwahrscheinlich oder was meinst du?

    Gruss,
    Christoph
    Meine Pins: Capersville, Fathom, Firepower II, LotR, 2x Star Trip Cocktail, Beat the Clock, LW3, MM, RS, TAF, Vegas, JP DE, Big Guns, White Water, Raven, Monte Carlo, RoboWar, Star Wars DE, Space Station, Lucky 7, PotO, Elvis, Indy WMS, Arena, ...
  • Welche Farbe hat die Platine. Die türkisen haben ab und an Probleme mit den Durchkontaktierungen und mit Fabrikationsfehlern. Leiterbahnen sind zum Teil hauchdünn. ASIC Sockel ist bei der S auch eine Fehlerquelle. Ausschließen kann man weder Ram noch 74LS aber ohne vorherigen Meßversuch mit Oszi einfach tauschen ist zu 99% bei dem Fehler Quatsch.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.