DE Star Trek PF GI F3 glüht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DE Star Trek PF GI F3 glüht

    Hi,

    nach dem Zusammenbau meines Data East Star Trek hänge ich gerade etwas fest:

    - Teile der Playfield GI (z.B. hinter Standup Targets und unter Slingshots) glimmen nur
    - Sicherung F3 (5A) am PPB glüht rot und brennt nach ein paar Sekunden durch
    - PPB Board habe ich getauscht aber der Fehler ist geblieben
    - Stecker J5 hatte ich schon mal komplett neu gemacht


    Was kann das sein? Kann es am Power Supply Board liegen oder habe ich da irgendwo einen Kurzen im Kabelgewirr des PF? ?(



    Vielen Dank und Gruß
    Underhill

    PS. Sorry wenn diese Frage schon 1000mal da war - Leider sind die Stichwörter "GI" und "F3" nicht für die Boardsuche geeignet ;)
  • RE: DE Star Trek PF GI F3 glüht

    Hallo,

    jetzt ohne dass ich einen Schaltplan habe hört sich das so an als ob ein oder mehrere Flascher einen
    Kurzschluss haben.

    Hatte mal so ein ähnliches Problem wobei die Flaschersockel verdreht waren und dann ein Kurzschluss
    verursacht haben.

    Habe damals eine defekt Sicherung mit Lampe überbrückt und eingebaut.
    Lampe leuchtete sehr hell,als ich den Kurzschluss beseitigt hatte ging die Helligkeit an der "Sicherungslampe"
    deutlich zurück und siehe da alles in Butter.

    Gruß Sputnik
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • Yes,

    Danke für den Tipp...

    Nach dem ich alle Marvin Tipps (pinrepair.com/de/index1.htm#connect) und das Power Supply Board (hätte es aber auch schlecht sein können weil der Strom ja zur F3 kam) geprüft hatte, habe ich angefangen den Kabeln nachzugehen und die Zuleitungen zu den einzelnen GI "Verbrauchern" abgelotet...

    Schnell habe ich jetzt den Verursacher gefunden - Der linke Strang der Droptargets...

    Aber wegen der Lampensicherung: Was für ein Lämpchen hast du verwendet? Eine 44 mit Draht nach rechts und Links?


    Danke und Gruß
    Underhill