Lethal Weapon/ Rechter und Linker Saucer/Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lethal Weapon/ Rechter und Linker Saucer/Display

    Hallo Pinball Freunde,

    brauche mal wieder Euren Rat.

    Bei den o.g. Saucers kommt die Kugel einmal stark, mittel oder schwach aus dem Teller.

    Bei manchen Spielfrequenzen ( z.B Multiball) schiebt sich eine"schwarze Wolke", von linker Displayhälfte nach oben,die bei längeren Spielen kleiner wird.
    Desweiteren sind machmal in der untersten Zeile, mittig, fehlende Pixelpunkte
    Beim Display Testdurchlauf sind keine Pixelfehler sichtbar.
  • Display wird am Ausgasen sein. Miß mal die Spannungen aber viel Hoffnungen mache ich dir nicht. Ggf. mal in einen Williams einbauen. Da sind die meistens noch ganz gut brauchbar.

    Kenne den LW3 nicht so. Was meinst du mit Saucer? Die Bumper?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >>
    Die Saucer beim LW sind Tellerziele , wie z.B beim JP vor dem Dino, wo der Ball liegen bleibt, dann von unten mit dem Ball ejekt assy. nach oben geschossen wird.
    <<

    Das ist meistens eine Einstellungssache. 100% kriegt man die nie hin. Alles säubern. Kontakte einstellen und probieren.

    >> Das Display kann ich nicht umbauen ,weil ich nur Data East Geräte habe.

    Miß mal die Spannungen nach. Insbesondere die negativen Spannungen. Wahrscheinlich hilft aber nur ein neues DMD. Ist bei text die jeweils oberste Zeile dunkler z.B. bei einem T der Querbalken?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ja Plunger und Coilstop kannst du anschleifen. Wenn es dann besser wird nach den nächsten 1000 Spielen mal neuteile kaufen aber bis dahin sollte es auch erstmal passen.

    Meßgerät auf 200V DC. Schwarze Strippe an Masse und verischtig den Power Stecker am DMD oder Netzteil zum DMD abklappern.. Du mist 5 unterschiedliche Spannungen. An zwei Pins nix da das die Masse ist. Die höchste negative Spannung sollte mindestens - 116V betragen sonst wird es schon mal eng.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hi Kermeti,

    danke für Deinen Tipp.
    Die Federn sind ok, habe die Hülen gewechselt, wei sie Riefen hatten und die Stirnseiten von Plunger und Coilstop angeschliefen.Ergebnis ist eine 70% Verbesserung.

    Hi FRG,

    beim Messen am DMD Stecker habe ich an den 7 Pins einen Wert 5,3 (2. Pin von links) sonst nur 0,00.
    Ist das normal?
  • Hi,

    wenn Du strom messen willst sollte schon Strom drauf sein (sprich eingeschalten) :D sonst sieht das
    ergebnis so aus wie Deins :D

    Wo kommst Du denn her,bin auch bei Stgt ,südlich davon



    PS sei aber vorsichtig beim Displaymessen,da hat es ordentlich "Saft" drauf,kann Locken in die Haare machen ;)
    Viele Grüße Sputnik

    --------------------------------
    Keep the Ball up
  • Hi Leute,

    i´m back again.

    Die neunen Messdaten(ohne mir Locken ins Haar zu machen).
    -110, -98,5, +4,9, +11,9+68,5( genau die Werte wie im Handbuch)
    Die Ouerbalken sind genauso hell, wie der Rest vom Text.

    Ps. Die Saucer funktionieren durch abermals wechseln der Hülsen und rumprobieren fast zu 100%.

    Auf die Frage von Sputnik zuzückzukommen, ich wohne in Althütte ca Mitte Strecke Stuttgart/ Heilbronn

    Danke an jene die sich bis dato gemeldet haben
  • Hi, Leute

    Ihr seit so schweigsam.

    Kann es beim Display es sich um ein " Wärmeproblem'" handeln?
    Wie schon erwähnt, bei längerer Laufzeit wird die "schwarze Wolke" immer kleiner und die Fehlzeichen in der untersten Zeile weniger.

    Ps. Kann nicht messen oder Löten, dafür gut flippern.
    _____________________________________________

    Bestand: Star Wars, Jurassic Park, Lethal Weapon 3
    Abgang: F- 14 Tom Cat
  • Benutzer online 1

    1 Besucher