Baujahr eines Williams Flippers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Baujahr eines Williams Flippers

    Hallo!

    Ich bin neu hier, aber ich habe einen Williams Flipper der voll funktionstüchtig ist.

    Nun möchte ich wissen welches Baujahr das Teil hat.

    Im google fand ich einen Hinweiß auf 1972, aber wo kann ich genau nachschauen?

    Ein Typenschild etc.. hab ich bis jetzt nicht gefunden.

    Gruß Philipp
  • Hallo Fips,

    ja genau, DER Williams Flipper wurde 1972 gebaut :D.

    Nein, Scherz beiseite, geh mal hier auf die Seite:

    ipdb.org

    und gib den Namen deines Flippers im Suchfeld ein, dann sollte dir geholfen werden.

    Grüße

    Frank
  • Hi!

    Ich hab ja keine Ahnung, bis jetzt konnte ich ihn nur reparieren.

    Es handelt sich um einen Williams Stardust.

    Laut deinem Link: October 14, 1971
    IPD No. 2359

    Kann das stimmen?
  • okay, nicht schlecht.

    Wann wurden die ersten Flipper von Williams produziert.

    Ich will ihn nicht verkaufen, aber was ist er ca wert?

    Funktioniert einwandfrei Gummi's etc.. sind auch intakt.
  • Ich will ihn nicht verkaufen, aber was ist er ca wert?


    Die 4-Mann Spieler EM's aus den Siebzigern, die in relativ großen Stückzahlen produziert wurden, sind derzeit günstig zu haben. Ausnahme sind gesuchte Geräte wie Fireball, Wizard, Capt. Fantastic. Die eher seltenen Ein- und Zwei-Mann-Spieler sind erheblich gefragter und bringen entsprechend mehr beim Verkauf. Vielleicht ändert sich das aber mal, deshalb würde ich den Stardust, zumal er ja funktioniert, lieber behalten. Bei ebay würde er wohl 200 - 250 Euro bringen, wenn er auch optisch in gutem Zustand und das Gehäuse nicht überlackiert ist.

    Frank
  • Hallo

    zu dem Wert äussere ich mich nicht, zumindestens nicht in Zahlen, da die Faktoren die den Preis beeinflussen einfach zu gross sind und die Nachfrage nach solchen Geräten klein ist und allzuviele, die diese Spiele raparieren, laufen auch nicht mehr in der Gegend rum.

    Zum Datum möchte ich folgendes hinzufügen - auf die IPDB Infos ist Verlass, andere Datums sind dnnoch auffindbar, hängt damit zusammen, dass Spiele (zumindestens früher) zuerst in den USA rauskamen, dann erst nach Europa verschifft wurden und der Importeur ein 'neues' Datum angehängt hat.

    Bei abgebauter Dekos der Spielfläche müsstest du die Nummer des Spieles und das Datum finden, entweder unten rechts oder ganz oben unter den Dekos

    Gruss

    Jean-Claude