vpinmame Sys3-Tische langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vpinmame Sys3-Tische langsam

      Hallo,
      ich habe auf einem Athlon-1400-System Vpinmame installiert. Alle Tische laufen, wenn auch nicht alle so, daß man vernünftig dran spielen kann. Allerdings sind die Gottlieb-Sys3-Tische allesamt komplett unspielbar. Wenn man eine der Flippertasten betätigt, folgen die Flipperfinger etwa mit einer halben Sekunde verspätung. Und der Ball ist nur ab und an mal zu sehen - die Bildfrequenz dürfte etwa auch nur bei 2Hz liegen.
      Nun habe ich bei einem anderen Rechner mit P4-3GHz auch Vpinmame installiert. Jetzt laufen alle Tische gut, nur die Sys3-Tische sind immer noch unspielbar. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das prinzipiell so sein muß - irgendwer hat die Tische doch entwickelt, da muß er sie doch auch spielen können. Und beim Alter der Tische sollten sie sogar auf dem Athlon1400 spielbar sein.
      Was mache ich falsch?
      Ach ja, neuste Version Vpinmame ist installiert. Klappt ebensowenig wie alle älteren Versionen die ich probiert habe.
      Gruß
      loderunner
      Gottlieb. Am liebsten Gottlieb.
    • RE: vpinmame Sys3-Tische langsam

      Hi,

      auf jeden Fall mal alles was im Hintergrund läuft abschalten vor allem Antivirenprogramme bzw. deren Wächter.
      Vieles hat da ne Echtzeitüberwachung und das kostet Ressourcen.
      Genügend RAM sollte auch frei sein.

      Bei mir laufen die System 3 Tische zufriedenstellend aber die Performance probleme hatte ich auch mal als im Hintergrund ein Virenscann lief.
      Da war alles verdammt ruckelig.


      Gruss Dirk
    • Mit Gottlieb sys3 kenne ich mich mal gar nicht aus,
      aber ich kann dir eine e-mail-Adresse von jemandem nennen,
      der bestens mit (V)pinmame & roms vertaut ist:

      destruk@vpforums.com

      Der Des ist einer der pinmame-Programmierer,
      hat dafür haufenweise roms ausgelesen. (Sogar bei Tim Arnolds wegen Atari 4x4 u.Ä.)
      Bei ihm zu Hause stapelt sich unbenutzte Hardware wie z.b. ein Pinball 2000 soundboard,
      bloß um in Erfahrung zu bringen was da drauf ist, um es zu emulieren.

      Er besitzt einen ziemlich trockenen Humor und sieht aus wie John Carmack (ID-Software, Quake & Co)

      Bitte ihm nur auf englisch schreiben!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher