@Jens Bauer Soundwizzard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Jens Bauer Soundwizzard

    Zuerst für alle die nicht Jens Bauer heißen:
    Bitte in diesem Thread nicht posten!
    Wer mir bezüglich Jens was mitteilen will, gern per PM.
    Ich bitte die Admins und Moderatoren alle Postings die nicht von mir oder Jens(egal ob als Soundwizzard, oder als Chewie oder neuerem Namen?)stammen zu löschen.
    Diesen Thread werde ich in den 3 großen Flipperforen posten und für eine gewisse Zeit im oberen Bereich halten.
    Ich bitte dafür um Eurer aller Verständnis, aber ich sehe keine Möglichkeit sonst mit Jens in Kontakt treten zu können.
    Ich bitte jeden, der aktuell Kontakt zu ihm hält ihn aufzufordern sich mit mir in Verbindung zu setzen.

    Gruß Elmar
    SiegNatur :cool:
  • Hallo Jens

    Zuerst folgendes: Es tut mir sehr leid, dass ich diesen Weg wählen muss, um eine Lösung zu erzwingen. Ich habe Dich nun per Mail und per Skype aufgefordert Dich bei mir zu melden. Ich habe Dir dafür etwa 2 Wochen Zeit gegeben. Passiert ist leider wieder nix.

    Als Du vor etwa 3 Jahren (oder länger?) die Bumdesrepublik Deutschland verlassen hast, habe ich für Dich 3 Flippergeräte (Cyclone, BlackOut, Locomotion) untergestellt.
    Du meintest, Du würdest etwa 1 Jahr brauchen, um Dich in Österreich einzurichten und würdest dann die Geräte persönlich abholen kommen.

    Ein Gerät war spielbereit (Cyclone) eins war mit Einschränkung spielbar (Locomotion Soundplatine hatte nen Knacks) und der Blackout war durch die aberwitzige Technikbastelei die ich dort vorfand erstmal nicht spielbar (hab mich nicht getraut den in ne Steckdose zu stecken).

    Vor etwa 2 Jahren hast Du mich gebeten, die Geräte in Deinem Auftrag zu veräussern, da Du nun doch nicht vorbeikommen würdest um sie wieder mitzunehmen, wie Du es eigentlich versprochen hast.

    Daraufhin hatte ich einen Verkaufsposting in deinem Namen in den 3 bekannten Foren gestartet.

    Wie Du weisst, bekam ich daraufhin von 2 Mitgliedern der Flippergemeinschaft die Aufforderung, mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und den Verkauf der Flipper auszusetzen, da das Eigentum an den Geräten ihrer Ansicht nicht bei Dir lag.
    Daraufhin bat ich die Admins der Foren den Verkaufsthread zu löschen oder unkenntlich zu machen. Dieser Bitte kamen alle nach.

    Ein Flipper (Cyclone) wäre zwar von Dir gekauft worden, aber nicht bezahlt worden. Der Verkäufer bestand daher darauf, den Flipper zurück in seinen Besitz zu bekommen.
    Dieser Aufforderung des Verkäufers bist Du nachgekommen und hast mir erklärt, die Rücknahme des Flippers sollte ich nun mit dem Eigentümer klären.
    Der bat mich daraufhin den Pin zu veräussern und erklärte, die Differenz zum früheren Kaufpreis, die ich erwirtschaftete solle ich als Unkostenentschädigung zu behalten.
    Damit verlies einer der 3 Flipper mein Haus.

    Der andere Member, der Ansprüche erhebt bis zum heutigen Tag, erklärt, er sei zwar nicht der Verkäufer der Flipper, aber er sei Dein Gläubiger und bittet die Geräte in seinen Besitz zu geben.
    Dieser Bitte bin ich bisher nicht gefolgt, da mir der juristische Sachverhalt als Laie zu kompliziert erscheint. Ich glaube zu meinen, das mir als momentanem Besitzer (nicht Eigentümer) nicht das Recht zusteht, Deine Flipper jemandem anders auszuhändigen als Dir selber.
    Ich will am Schluss nicht der Dumme sein, der die Zeche zahlt!

    Für den Gläubiger sehe ich es aber aus finanzieller Sicht für kontraproduktiv, nach Saarbrücken zu kommen und die Geräte hier zu übernehmen, da der Zaccaria nur durschnittlich erhalten ist und der Blackout technisch und optisch als richtig schlecht bezeichnet werden muss.
    Also würde ein Verkauf der Pins wohl so eben Aufwand und Kosten eines Transportes decken. Zur Abtragung einer Schuld (die wie wir beide wissen nicht im Bereich liegt, die man als klein bezeichnen würde) wäre so eine Aktion denke ich nicht geeignet.

    Ich habe mich daher entschieden, da ich nun den Platz wirklich benötige und Du nicht bereit scheinst Dich mit mir in Verbindung zu setzen, Dich öffentlich aufzufordern Deine Geräte abzuholen (persönlich, da wie gesagt ich ansonsten nicht geschütz sein könnte bezüglich Forderungen von anderen).
    Ich setze Dich hiermit vom heutigen Tage (1.November 2009) in Verzug und gebe Dir hiermit eine Frist von 30 Tagen die Geräte abzuholen.
    Danach werde ich eine Verwahrgebühr von 10 € pro Gerät und angebrochener Woche erheben.
    Wenn die Verwahrgebühr den Zeitwert der Geräte überschreitet, werde ich versuchen meine Unkosten zu decken.

    Ich möchte abschliesend feststellen, das ich durch die Unterstellung der Geräte auch positive Aspekte hatte. Ich bekam zu meinen Geräten 3 Geräte dazu, von denen 2 nach einer umfassenden Reinigung und neuen Gummis spielbereit waren und auch genutzt wurden. Auch der Blackhole konnte, nachdem die gröbsten Sachen vom Fachmann gefixt wurden später in Betrieb genommen werden.
    Allerdings hatte ich auch Ausgaben (Gummis, Reinigung Reparaturkosten und Teile) um die Geräte in den Zustand zu bringen.
    Bei einem Zeitrahmen von 1 Jahr wäre es für beide Seiten eine gute Sache gewesen.
    Nach nunmehr 3 Jahren und dem ganzen Ärger darum ist es sehr ernüchternd, nun öffentlich druck zu machen, um dem Ganzen ein Ende zu setzen.

    Gruß Elmar


    Ps: Nochmal die Bitte, wer mir was zu sagen hat, oder helfen will, oder mir die Meinung sagen will, bitte gerne per Mail

    PS2: Von Nachfragen, wer die "Anderen" sind bitte ich Abstand zu nehmen, die Beteiligten wissen es

    PS3: Damit da kein falscher Eindruck ensteht. Der Gläubiger hat niemals versucht Druck auf mich auszuüben. Er ging in all der Zeit sehr besonnen und angehm mir gegenüber mit der Situation um
    Dafür möchte ich ihm nochmal meinen Dank und meinen Respekt ausdrücken
    SiegNatur :cool:
  • So die Frist ist verstrichen.

    Positiv: Alle die von dem Thread genervt sind können aufatmen, dass ist das letzte Posting dazu.

    Negativ: Reaktion war gleich null, wobei ich mir sicher bin das Jens die Information bekommen hat.

    Ich werde ab heute nun pro Woche und pro Gerät eine Verwahrgebühr von 10 € erheben.
    Sobald ich der Ansicht bin dass der Zeitwert der Geräte unter den Verwahrpreis rutscht, werde ich die Geräte veräussern und den Erlös mit meiner Forderung verrechnen.

    Gruß Elmar

    PS: Thread könnte geschlossen werden, danke :)

    PS2: Danke das sich alle an meine Bitte gehalten haben :daumen:
    Hat mich auch niemand per PM als undankbar beschimpft, scheine also nicht so daneben zu liegen :)
    SiegNatur :cool:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher