Airborne (Capcom) Rampenproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Airborne (Capcom) Rampenproblem

    ich habe ein Problem mit meinem Airborne und ich habe im Moment keine Idee, woran es liegen kann.

    Folgendes Problem:

    wenn ich oben in den loop treffe und die kugel unter der linken rampe ist müßte diese ja eigentlich hoch gehen.

    tut sie aber nicht. Erst wenn er die Kugel sucht geht sie kurz hoch. Das ist aber meist so kurz, das die Kugel nicht unter der Rampe hervor kommt.

    Opto unter der Rampe und der Schalter an der spule, die die Rampe nach oben bewegt funktionieren einwandfrei im Schaltertest.

    Die Spule funktioniert auch im Spulentest.

    2 Mögliche Fragen die von euch kommen könnten:

    1.wenn der schalter der spule schon geöffnet ist wenn die kugel den opto passiert, dann sagt die logik:
    rampe schon oben - schau mal genau, ob der plunger der spule ganz zorück geht...und den schalter schließt...

    ja, das tut er leider

    2.versuch mal, ob du die lichtschranke im eingebauten zustand "schließen" kannst
    um zu sehn, ob der impuls der kugel vielleicht wirklich zu kurz ist..

    habe ich auch gemacht.

    ein stück papier davor gehalten während des spiels.

    er zählt punkte, aber die spule für die rampe macht nichts.
    wenn er die kugel sucht, dann geht die rampe kurz hoch.

    Hat jemand eine Idee?
  • Hm,

    nein.
    Von Anfang an hatte ich es nicht.
    Es ist jetzt sehr extrem, weil es ja ständig hängt.

    Ich werde mir die 1.6 Version besorgen und einbauen und dann berichten ob es änderungen gibt.

    Wo finde ich denn da die Service Bulletins?

    Ich sehe den Link vor lauter Links nicht ?(
  • Trommelwirbel.

    And the winner is PinBertl :thu:

    Ich Danke dir recht herzlich.

    Die Roms V1.6 sind heute angekommen.

    Getauscht

    Alles läuft wieder.

    Aber was mich wundert ist, das es erst lief und zum Schluß die Rampe nicht mehr hoch ging.

    Aber egal.

    Martin, darfst zum Spielen vorbei kommen :D