Victory Kicker zieht sporadisch an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Victory Kicker zieht sporadisch an

    Hallo erstmal!
    Bei meinem Victory zieht die "Top Ball Kicker" Spule sporadisch beim loslassen des linken oder rechten Flipperbutton oder beim Slingshottreffer rechts oder links an. Im Schnitt passiert das bei jedem 5. Loslassen des Button. Wo fange ich an zu suchen?
    Gruß Lars
  • Hallo Sebastian
    Danke für die Antwort!
    ich habe den Kontakt geprüft. Die Spule zieht auch an, wenn er offen bleibt. (Spielfeld hochgeklappt und beobachtet, während ich den Flipperbutton betätigt habe)
    Gruß Lars
  • Hmm, dann wird es komplizierter.
    Die Gottliebs haben allgemein Probleme mit den Steckern zwischen den Platinen.
    Es kann also sein, dass es weiterhin ein Problem mit Erschütterung ist, oder aber ein Problem der Elektronik.
    Wenn die Stecker marode sind und die Spannung z.B. an der CPU zusammenbricht, kann es zu diversen unerwünschten Nebeneffekten kommen.
    Bitte prüfe alle Stecker, ob die Kontaklaschen noch wirklich ok sind. Ziehe dazu die Stecker ab und schau direkt auf die Laschen, schlagen einige davon nicht an der gegenseite des Steckers an, ist das ein schlechtes Zeichen.
    Fange am besten mit den Steckern an den Kabeln zum PF an.
    Schau Dir auch die Kontaktflächen auf der Platine an, ob sie evtl. verspakt sind. Kontaktflächen müssen blank sein.

    Grüße,
    Sebastian.
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Die Kontakte sehen gut aus. Auch wenn ich einen Flipperknopf gedrückt halte und an den Steckern wackle passiert nichts. Ein anderes Treiberboard hatte ich auch schon drinnen, eine andere Spule ebenso. Der Fehler bleibt erhalten.
    Gruß Lars
  • Ich habs gefunden. Das "Kicker Driverboard" ist defekt. Ich wusste garnicht, dass da sowas verbaut ist. Im ersten Moment hab ich mich über das Bumperdriverboard gewundert (Der victory hat ja keinen Bumper). Dann viel es mir wie Schuppen von den Haaren.
    Vielen Dank für Deine Hilfe,
    Gruß Lars