Welches Werkzeug nehmt ihr für Miniposts ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Welches Werkzeug nehmt ihr für Miniposts ?

    Original von vestus
    Der 1/4"-Steckschlüssel geht leider nicht, da er zu kurz ist.


    eben so einen habe ich in der passenden Länge! Da soll nochmal einer sagen Länge ist nicht alles.... ;)

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • RE: Welches Werkzeug nehmt ihr für Miniposts ?

    Komm zu mir, da helf ich dir. :D

    So wie ich das verstehe, ist deine 1/4"-Nuss zu kurz? Ich hab mittlerweile nahezu jede gängige Größe auch als Maul, bzw. Ringschlüssel (1/4" sogar als Maul-Ringschlüssel UND als Nuss, weil da mal das Eine und mal das Andere gut passt). Komm heute Abend zu mir, dann kriegste alles, was dein Breakshot an Werkzeug verlangt (von dem reden wir doch oder?).

    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • ... und wenn das Teil dann abgeschraubt ist, hätte ich für den Fall, dass es hässliche Kratzer aufweist (von früherem Abrutschen mit Zangen...) oder sonst ösig aussieht, noch einen Tipp dass es wieder wie neu wird:

    einfach den Minipost mit dem Gewinde in eine Bohrmaschine einsetzen, Bohrer auf halbe Kraft (aber nicht schlagbohren...) und dann schön alle Flächen ausgiebig über ein auf einem Holzklotz o. ä. gespanntes Schmirgelpapier (erst grob dann fein) laufen lassen!

    Spart bei Flippern mit vielen Miniposts einiges an Geld, denn die Dinger neu zu kaufen ist nicht billig!

    Gruß Max
  • @flipperator: Danach würd ich den Post dann aber auf jeden Fall durch den Tumbler jagen (wenn das nicht schon vorher gereicht hätte), aber in Richtung "zum-Glänzen-bringen" sind Tina und Vestus eh kaum zu schlagen; bin immernoch geplättet von den glänzenden Blechen nach der "Handputz-Methode". :thu:
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Also Jungs, vernünftiges Werkzeug muss aber schon sein!!
    Der einzelne Steckschlüssel ist 1/4 (also meist verwendeter) und kommt von flipperteile.de
    Der zöllige Steckschlüsselsatz ist Bundeswehrkrams, der Imbus- und Maulschlüsselsatz Motorradzbhr von ebay..
    Noch nix gehabt, was damit nicht gegangen wäre.
    Maulschlüssel natürlich besonders zum Kontern geeignet, wenn die selbssichernde Mutter mal wieder besser hält, als dat Holzgewinde vom Post :D
    Bilder
    • pinwz.jpg

      105,34 kB, 640×640, 89 mal angesehen