27C040 Eproms

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 27C040 Eproms

    Hi,

    ich habe das hier in Frankreich entdeckt.

    Es handelt sich um einmal beschreibbare 27C040 -90 ms EPROMS. Denen fehlt halt das Quarzglasfenster zum löschen.

    Der Preis ist heiss, aber aufgrund der hohen Versandkosten nach D für mich alleine uninteressant.

    Hätte jemand aus der Umgebung Jüchen Interesse an einer Stange ? Evtl. Übergabemöglichkeit auf Marios Turnier.

    Oder hätte alternativ jemand ein paar 27c040/27c4001 günstig abzugeben ?

    Viele Grüße
    Andreas
  • @Spieler:
    Sorry, da muss ich wiedersprechen. Was Du meinst, sind EEPROMS.
    Bei denen aus dem Link handelt es sich aber tatsächlich um OTP EPROMS.

    OTP steht für One Time Programmable.

    Weil bei der Herstellung der EPROMS ein erheblicher Teil der Kosten durch das aufwendige Gehäuse mit dem Quarzglasfenster verursacht wird, sind die Hersteller hingegangen und haben die EPROM-Chips in normale Gehäuse gesteckt. Diese sind vom Chip her 100% identisch mit den UV-löschbaren.

    Viele Grüße
    Andreas
  • Korrekt 27xxxx sind nur durch UV Licht löschbar. OTPs kann mal also wie die alten Bipolar Proms ggf. nur wegwerfen. 28xxxx sind EEproms und 29xxxx Flash Roms. Die sind elektrisch löschbar und können zum Teil auch als Ersatz für Eproms verwendet werden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher