Ergebnisse GPA Convention

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • noch etwas:

    Wenn ich z.B 6. in meiner Gruppe in der Vorrunde geworden bin, kann es sein, dass ich insgesammt aber "nur " z.B auf Platz
    27 gelandet bin.
    Dies kommt zustande,dass z.B der 12 der anderen Gruppe , einen besseren "Durchschnitt" als ich habe, somit ist er dann vor mir.
    Hoffe es ist so verständlicher.
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Original von mr.stern
    Moin,
    die Zusammenführung der Gruppen sollte OK sein.
    Max und ich sind das durch gegangen.
    Ausserdem sind Platz 1- 16 ja offen....es handelt sich um die Vorrunde !
    Da Paul sich auch qualifiziert hat,verstehe ich Deine Sorge nicht ganz. ;)
    Nico ist ja leider am Ende auch nicht 1. geworden....,sondern 3.
    Gruß Matthew


    es sollte einfach korrekt sein - und wenn schon ganz offensichtlich ein Fehler drin ist, kann es auch noch mehrere geben.

    gruss cziani
  • Hallo,

    die Tabelle ist nicht das Gesamt-Endergebnis sondern lediglich das Ergebnis nach der Vorrunde!

    Ab Platz 17 gilt sie aber doch als Endergebnis. Lediglich die ersten 16 müssen noch "sortiert" werden, da es unter diesen ja eine K.O.-Runde gab.

    Jeder Spieler hat ja eine Punktzahl, abhängig von seiner jeweilligen Platzierung an den 7 oder 8 Geräten erreicht. Wie Matthias schon schreibt, kann man in seiner Gruppe 5, jedoch in der Gesamttabelle 30. geworden sein.

    Wenn ich als 5. in der einen Gruppe eine Punktzahl von 10,667 erreicht habe aber 25 Andere eine (bei diesem Bewertungssystem) eine niedrigere Punktzahl erreicht haben, liegen sie eben vor mir. Auch wenn sie in ihrer Gruppe z.B. nur 20. und 21. geworden sind.

    Alles ganz einfach...

    Ich fand die Software nicht schlecht! Kompliment an den Entwickler.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Original von PinKing
    Hallo,

    die Tabelle ist nicht das Gesamt-Endergebnis sondern lediglich das Ergebnis nach der Vorrunde!



    Das ist ja schon klar, aber wie gesagt kann es nicht stimmen und da liegt es nahe, dass auch noch andere Unstimmigkeiten vorhanden sind.

    Postet doch einmal die Ergebnisse der einzelnen Vorrunden, dann kann sich jeder selber davon überzeugen, dass es (nicht) stimmt

    cziani
  • Original von cziani
    Original von mr.stern
    noch einmal zum Verständnis....
    ich habe die nur schon umgewandelt in eine Exel.
    Gruß Matthew


    Es kann doch nicht sein, dass wir aneinander vorbeireden - das Verständnis war noch nie das Problem.
    Es ist nur eine Nachfrage, ob dies der einzige Fehler ist

    cziani


    ?( ?( ?(
    was für ein Fehler ????!!!!!
    Verstehe ich nicht. !
    Gruß Matthew

    @ Max, vielleicht sagst Du noch bitte etwas dazu !
    :prostbier:
  • klar, kein Problem, hier bin ich!

    Also Matthew hat es eigentlich schon alles richtig gesagt. Vielleicht nochmal mit anderen Worten: wenn einer in seiner Gruppe Vierter war, ist er ins Finale gekommen, auch wenn er im gruppenübergreifenden Gesamtvergleich schlechter war als 16.! Dafür kann ein anderer in seiner Gruppe nur 5. geworden (und nicht ins Finale gekommen) sein, obwohl er im gruppenübergreifenden Gesamtvergleich unter den ersten 16 war!

    In der Endrangfolge müssen natürlich die ersten 16 Plätze für die Finalisten freigehalten werden und deshalb muss anschließend mit 17 weitergezählt (und die folgenden Rangplätze entsprechend verschoben) werden.

    Cziani, ich weiß leider auch nicht was du meinst, wenn du schreibst dass "offensichtlich ein Fehler drin ist" - bitte um Erläuterung! Leider ist nicht, wie ich vorgeschlagen habe, einfach die komplette Exceldatei so veröffentlicht worden wie sie ist, dass jeder sie durchblättern könnte. Mag aber technische Gründe haben dass das nicht so einfach geht. Ich schicke dir (und allen anderen die sie haben möchten natürlich auch) aber gern die Datei, wenn du mir deine E-Mailadresse nennst! Ich habe heute nachmittag noch eine Funktion eingebaut mit der man die Rangfolge nach Belieben mit oder ohne Berücksichtigung der Finalisten anzeigen lassen kann. Da wird das ganze dann noch anschaulicher.

    Zum Schluss noch der Hinweis, dass das Problem nichts mit gerade dieser Turniersoftware zu tun hat, sondern durch die Einteilung des Turniers in mehrere Gruppen zwangsläufig bedingt ist.

    Viele Grüße
    Max
  • Hier eine kleine Erklärung, wieso ich zuerst an einen Fehler gedacht habe:
    2 Kriterien (Rangierung und Durchschnitt) wurden fürs Finale und für die Klassierung ab 17 unterschiedlich angewandt

    Albert hat ja das Finale punktgleich mit Paul beendet und gewonnen, weil er in der Vorrunde besser war - aber in der Liste erscheint Paul vor Albert? war also Paul besser als Albert in der Vorrunde und hätte als Sieger erkoren werden müssen?
    Ich glaube ich habe den Haken gefunden...
    Albert war in der Vorrunde 1. seiner Gruppe und Paul nur 2. (jedoch mit einem besseren Durchschnitt), deshalb erscheint nun Paul vor Albert.
    Ein Problem bleibt halt trotzdem: beim Sieger ist nicht der Durchschnitt, sondern die Rangierung nach der Vorrunde relevant und ab Platz 17 umgekehrt...

    gruss cziani
  • Hi Michael,

    In deinen letzten Post liegst du richtig!
    Vor Anfang des Finales wurde uns erklärt das beim Gleichstand zuerst die Platzierung in der Gruppe zählen würde und erst wenn das auch gleich war, zählte den Durchschnitt.
    Nico und ich waren Nr 1 in unseren Gruppen, Paul war Nr 2 und Ergun war Nr 3. Nico hatte einen besseren Durchschnitt als ich. Damit war die Reihenfolge bei Gleichstand: Nico, Albert, Paul, Ergun.

    Ob dies nun die beste Lösung ist beim Gleichstand ist wieder eine ganz andere Diskussion...
  • Original von ANO
    Hi Michael,

    In deinen letzten Post liegst du richtig!
    Vor Anfang des Finales wurde uns erklärt das beim Gleichstand zuerst die Platzierung in der Gruppe zählen würde und erst wenn das auch gleich war, zählte den Durchschnitt.
    Nico und ich waren Nr 1 in unseren Gruppen, Paul war Nr 2 und Ergun war Nr 3. Nico hatte einen besseren Durchschnitt als ich. Damit war die Reihenfolge bei Gleichstand: Nico, Albert, Paul, Ergun.

    Ob dies nun die beste Lösung ist beim Gleichstand ist wieder eine ganz andere Diskussion...


    Die genauen Kriterien hatte ich eben nicht bekommen, nur dass 'der Bessere' nach der Vorrunde bei Punktgleichheit besser klassiert wird. Mich hat einfach verwirrt, dass die Kriterien Rangierung/Durchschnitt unterschiedlich gehandhabt wurden...
    Dass man jetzt für die Rangierung ab 17 den Durchschnitt als Kriterium nimmt, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen unglücklich. Die Spieler hatten verschiedene Geräte/Gegner/unterschiedliche Anzahl Spiele, da hätte ich eher alle 5. auf 17 klassiert.

    Wizard und ich wollten ja ein Entscheidungsspiel sehen, aber wurde vor dem Finale ja schon anders entschieden - und da sollte man die Regeln nicht kurzfristig ändern.

    Gruss und nochmals Glückwunsch zum Sieg

    cziani
  • Original von vestus
    los ich jetzt auch noch einen ;)


    Es kann halt schon einen Unterschied machen, ob ich an 7 oder 8 Geräten spiele.
    Wenn wir den T3 bei uns in der Gruppe als unspielbar rausgenommen hätte, wäre ich in der Finalrunde gewesen. ;(
    Ist halt die Frage, ob dann ein Vereinheitlichen der Gruppen zum Schluss wirklich eine gute Lösung ist.


    Nun hört doch auf zu jammern.

    Hauptsache dabei sein und fertig.

    Es gibt im Leben wichtigeres als Punkte.

    Vielleicht war ja auch hier die wettmafia aktiv :cool:

    Albert M. nur Platz 90?
    Evtl. war etwas im Getränk???
  • Original von lash

    Nun hört doch auf zu jammern.

    Hauptsache dabei sein und fertig.

    Es gibt im Leben wichtigeres als Punkte.

    Vielleicht war ja auch hier die wettmafia aktiv :cool:

    Albert M. nur Platz 90?
    Evtl. war etwas im Getränk???


    Die Punkte sind überhaupt nicht das Thema.

    Dabei sein ist natürlich die Hauptsache - aber wenn ich höre, dass die GPA in Zukunft die Herbstveranstaltung als geschlossenen Anlass durchführen möchte, finde ich das Schade. Wir Schweizer und auch die Holländer sind praktisch jedes mal dabei und freuen uns zu kommen.
    Ich habe schon von dem Problem gehört, dass sich zu viele nicht GPA-ler angemeldet haben, so dass Mitglieder keinen garantierten Startplatz bekamen - aber das ist eine Frage der Organisation des Anmeldeprozedere.
    Wenn man ohne Vorankündigung die Anmeldung aufschaltet, können sich zwangsläufig diejenigen nicht anmelden, die während diesen 2-3 Tagen z.B. offline sind.
    Meiner Meinung müsste es einen angekündigten Termin geben, ab welchem Voranmeldungen entgegengenommen werden. Man kann ja während x Tagen nur Anmeldungen von GPA-Mitgliedern akzeptieren und die Anmeldung danach für alle öffnen...

    ist jetzt ein bisschen OT, aber das musste ich noch loswerden...

    Gruss cziani
  • Original von cziani
    Original von lash

    Nun hört doch auf zu jammern.

    Hauptsache dabei sein und fertig.

    Es gibt im Leben wichtigeres als Punkte.

    Vielleicht war ja auch hier die wettmafia aktiv :cool:

    Albert M. nur Platz 90?
    Evtl. war etwas im Getränk???


    Die Punkte sind überhaupt nicht das Thema.

    Dabei sein ist natürlich die Hauptsache - aber wenn ich höre, dass die GPA in Zukunft die Herbstveranstaltung als geschlossenen Anlass durchführen möchte, finde ich das Schade. Wir Schweizer und auch die Holländer sind praktisch jedes mal dabei und freuen uns zu kommen.
    Ich habe schon von dem Problem gehört, dass sich zu viele nicht GPA-ler angemeldet haben, so dass Mitglieder keinen garantierten Startplatz bekamen - aber das ist eine Frage der Organisation des Anmeldeprozedere.
    Wenn man ohne Vorankündigung die Anmeldung aufschaltet, können sich zwangsläufig diejenigen nicht anmelden, die während diesen 2-3 Tagen z.B. offline sind.
    Meiner Meinung müsste es einen angekündigten Termin geben, ab welchem Voranmeldungen entgegengenommen werden. Man kann ja während x Tagen nur Anmeldungen von GPA-Mitgliedern akzeptieren und die Anmeldung danach für alle öffnen...

    ist jetzt ein bisschen OT, aber das musste ich noch loswerden...

    Gruss cziani


    Ist schon ok.

    Warst du der Schweizer, mit dem wir OWLer uns nach dem Turnier noch länger unterhalten haben?