Gottlieb Player Unit geht nicht in Nullstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb Player Unit geht nicht in Nullstellung

    Hi Jungs,

    bei meinem 76er Surf Champ geht die Backbox Playerunit beim Starten nicht in die Nullposition und die Zählwerke resetten nicht (ich kann aber mit Relais Z1 die Zählwerke sauber resetten und wenn ich die Playerunit von Hand auf die Nullposition klicke, wird ein Spiel (oder mehrere) gestartet. Bälle und Spieler werden dann (meist) bis zum Spielende weitergezählt.

    Ich hab schon alle Schalter, Relais, Wheels und den Scoremotor gereinigt und die Kontakte gefeilt. Hab schon die EM-Repair von Marvin gelesen auch mit Hinweis auf die Startfrequenzt, komme aber nicht weiter.

    Ein anderer Unser (Ollium) mit dem ich mich auch schon ausgetauscht habe, hat genau das gleiche Problem.

    Kann uns bitte jemand erklären, was und wie genau ablaufen muß, damit die Playerunit beim Starten auf Null fährt (Spule geht ja und auch die Kontakte in der Einheit hab ich schon gefeilt/gereinigt sowie das ganze Ding gangbar gemacht).

    Vielen Dank

    recycler
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • @ Medusa: Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Ich hoffe, ich komme weiter!

    Ciao

    reycler
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • So Jungs, die Kiste läuft. Die Resetspule war defekt (Windung gebrochen).

    Ciao und vielen Dank

    recycler
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,