Buddels Black Hole

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Buddels Black Hole

    Hallo liebe Flipperliebhaber,

    ich hab da mal eine Frage, welches Teil ist kaputt wenn die Spule der linken 5er Target Bank ständig anzieht, neue Spule hab ich schon eingebaut ( die alte ist in Qualm aufgegangen) aber daran scheint es nicht zu liegen muß irgendwas auf der Platine sein.

    sämtliche Kenntnisse liegen wie immer bei Null, aber so ein Messdings hab ich hier, und so ein neues Bauteil einlöten kann ich in ca 15 km entfernung machen lassen, wenn ich es nicht selber schaffe bzw mir nicht zutraue.


    So nun bin ich mal gespannt ob mir die Gottliebexperten weiterhelfen können



    Buddel
  • Hallo Buddel. Wenn die neue Spule sofort anzieht, ist vermutlich der zugehörige Transistor defekt.
    Wenn Du das Manual zur Verfügung hast, dann gibt es da eine Seite mit Solonoids und den dazugehörigen
    Transistoren. (Vermutlich mit der Bezeichnung "Q" ) Dieser muß getauscht werden . Die "Q"s findest Du
    auf der Treiberplatine aufgedruckt...Oder auch im Manual


    Edit: Ist bei Gottlieb etwas schwieriger. Wenn ich es richtig deute, dann ist die "BLACK" Bank die 5erBank.
    Die wird von Solonoid 2 bedient. Solonoid 2 wiederum wird von Q58 gesteuert.
    Q58 ist ein NPN Transistor 2N 3055


    Grüße, Froesius
  • Benutzer online 1

    1 Besucher