Ripley's Magnet Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ripley's Magnet Problem

    Hallo,

    bei meinem Ripley gibt es ein Problem mit dem Magnet direkt unterhalb des Shrunken Head.

    Der Ball wird zwar richtig festgehalten aber die Kugel sollte dann doch durch den Magneten nach hinten/oben, in Richtung der Bumper, "geworfen" werden, oder?

    Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Die Kugel zuckt kurz nach oben und unten und wird dann einfach nach unten "freigelassen".

    Ich habe zwar noch die allererste Software (1.00, neue kommt diese Woche noch) drauf aber finde in der Revision nichts, was dieses Problem beheben könnte.

    Hat jemand einen Tipp?
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • Update:

    Magnetkern ist nun abgeschliffen und die neue Software ist installiert.

    Leider nicht ganz der erwünschte Erfolg. Die Kugel wird nur zu ca. 70% nach oben bewegt. Sie kommt auch nur wirklich mit Müh und Not dann "um die Kurve".

    Habe jetzt noch mal einen neuen Kern bestellt und hoffe, dass dies dann noch was bringt.

    Als Kugeln habe ich übrigens jetzt Low-Magnetic Kugeln drin. Daran sollte es aber nicht liegen, oder? Vorher waren die Originalen drin und da war das Problem ja auch da.
    Gruß
    Pit S.
    _______________________________________________
    flipper-liga.de
    Pins: Yes please!
  • >>
    > Isn't there a mode where the head just drops the ball? I never had one
    > go SDTM even then. Must be due to the smaller flipper gap you noticed.
    > (I wasn't paying attention the gap, but I'll take your word for it.)

    If the head is not lit it will drop the ball. The ball catches the
    rubber above the tomb stone targets and deflects away from the center drain.
    <<

    Ich kenne jetzt die regeln von der Kiste noch nicht so aber das habe ich in der rgp gefunden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >>
    Hallo,

    kann es sein, dass sich der Magnet "selber justiert"? Nach ein paar Spielen wirft er die Kugel jetzt nahezu zu 100% nach oben weg.

    Erkennt die Software eventuell die Schwäche des Magneten und erhöht dann die Stärke?
    <<

    Dazu hatte ich auch was in der rgp gefunden aber ich dachte bisher das nur der untere Opto/Magnet selbstjustierend ist. Da aber sonst eigentlich nix außer dem Opto oben kaputt sein kann würde ich sagen ja ist dann wohl auch selbstjustierend.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.