RfM Software 1.6 mit Notebook installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RfM Software 1.6 mit Notebook installieren

    Heute habe ich eine interessante Entdeckung gemacht.

    Die Softwareversion 1.6 für den RfM gibt es ja nur als Software für die Update Card.

    Deshalb hatte ich vor die Dateien der 1.6er mal mit denen der 1.5er zu vergleichen um evtl. die Dateien so zu manipulieren, daß man sie mit dem Update-Manager installieren kann.

    Also habe ich als erstes mal die 1.6 Update Card Software installiert.

    Und was soll ich sagen? Ich habe in einem Verzeichniss genau die Rom-Dateien entdeckt, wie sie in der 1.5er Version enthalten sind. (siehe Bild) Einziger Unterschied ist das fehlen der Textdatei. Da steht aber auch nichts geheimes drin.

    Ich würde vermuten, daß man diese mit dem Update-Manager auf den RfM schieben kann. Evtl müsste die Textdatei noch in das 1.6er-Verzeichnis kopiert werden.

    Leider habe ich Moment kein Netzteil im RfM, sodaß ich das nicht testen kann. Sollte aber gehen. Oder wo ist mein Denkfehler ?

    Viele Grüße
    Andreas
    Bilder
    • Rfm_1_5_1_6.jpg

      28,79 kB, 678×137, 135 mal angesehen
  • Also,

    mein RfM läuft jetzt auf 1.6. Wie ich das gemacht habe, verrate ich nicht.

    War etwas fummelig, aber wenn man den Update-Mechanismus verstanden hat, dann geht das.

    Man könnte beispielsweise auf folgende Weise eine Update-Manager-Datei erstellen:

    SWEP1 PUB-Software installieren.
    Unter Programme/pin2000/ findet sich dann irgendwo ein Verzeichnis mit den rom-Dateien.
    Diese Rom-Dateien könnte man in eine Update-manager-Datei packen. (Die alten müssten dann natürlich raus)
    Dann müsste man noch den Dateinamen anpassen (Version & Datum) und schwupps, wäre das Update-Manager-File fertig.

    Viele Grüße
    Andreas
  • Benutzer online 1

    1 Besucher