Display flackert, unregelmässig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Display flackert, unregelmässig

    Hallo zusammen

    Beim TFC habe ich ein Phänomen dass ich mir nicht erklären kann, das Display flackert bei diverse Stellen, z. B. am Anfang, als die Fallbeile runtergehen (Skill Shot) oder dort wo die Türen geöffnet werden können.

    Mein Powerboard war defekt und da habe ich ein ganz neues nachgebautes Teil eingesetzt, alles ausser das flackern ist i. O, wenn ich es tausche mit z. B. dem alten vom Last Action Hero dann funktioniert es bestens.

    Kann es sein dass die nachgebauten Power Board zu schwach sind ??
    Für was sind eigentlich die Dip Schalter hinten auf dem Display ?

    Wer weiss hier Rat ?

    Gruss Skydive
  • Ich würde mal die Spannungen nachmessen. Möglicherweise sind Sie für ein älteres DMD zu niedrig. Wenn es ein Rottendog PDB ist dann habe ich von denen zumindest was die Ausfallsicherheit angeht nicht wirklich viel Gutes gelesen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >>
    Gibt es eigentlich eine alternative zu den alten Displays ?? Die für die DMD Geräte passen ja nicht nehme ich an, hatte noch zum Glück ja noch nie ein defektes, aber kann ja doch mal passieren.
    <<

    Was meinst du mit passen nicht? Die normalen Dot Matrix Displays passen doch alle im TFTC? Alternativ Pinled oder demnächst wohl auch Pinscore. Im Gegensatz zu den LED Segment Displays finde ich aber bisher alle LED Ersatzdisplays äußerst bescheiden von der Anzeigequalität. Die Segmentierung und mangelnde Uniformität stört mich ungemein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ups, da hatte ich wohl einen Blackout bei der Frage mit den Displays, nichts studiert.

    Habe die Spannungen gemessen, beim neuen Board und beim alten, konnte ich wieder reparieren, sind es 110 Volt, und wenn ich das alte wieder einsetze funktioniert es bestens.

    Hat mich dann wunder genommen und ein neues Display eingesetzt, von wegen Spannunge und so, ist aber genau der gleiche Effekt, mit dem nachgebauten Board flackerts teilweise !!!!

    Grundsätzlich klappt ja jetzt mit dem alten, aber irgendwie ist das ja schon Schrott ein neues Board.

    Sky