Arbeitet jemand mit Virtual Box ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arbeitet jemand mit Virtual Box ???

    Falls auch jemand Virtual Box verwendet habe ich dazu die Frage wie genau ich die Festplatte des Wirtsystems im virtuellen Windows XP einbinde,bzw einen Share Ordner zum Austausch von Dateien des Wirtbetriebssystems ( MAC OSX10.6) mit dem virtuellen Windows anlege?

    ich habe eine Eingabezeile für den Pfad gefunden,weis aber nicht mit wlechen Parametern ich den eingeben muss.


    Wäre klasse wenn jemand weis wie :)


    Gruss Dirk
  • Unter XP habe ich 3.1.2 installiert. Wenn du den Pfad über die Gui eingibst dann stellt die das Teil doch ein Netzwerkshare zur Verfügung. Unter XP müßtest du dann über Netzwerk darauf zugreifen können.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo rainer,

    in welchem Dialogfeld muss ich daß denn eingeben und wie muss der PFad von den Paramtern her aufgebaut sein.
    OSX basiert ja auf Linux also kann es ja kein LAufwerksbuchstabe sein sondern muss in der Form: hda bzw. hdb \ ein.

    Bin nicht so fit mit den Unix Parametern.


    Standardmäßig ist eine virtuelle Disk konfiguriert ( 42GB gross) aber ich möchte die Betriebssystemeigene HD einbinden.

    Das ganze sieht so aus:
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2010-01-16 um 21.24.38.png

      67,98 kB, 549×323, 49 mal angesehen
  • Das machst du beim jeweiligen VM Image. Rechte Maustaste auf dem VM icon (oder was auch immer unter OSX) und dann der letzte Punkt Shared Folders. Das Hauptverzeichnis wäre /

    Ich würde dir, sofern XP ans Netz soll, nicht empfehlen das Hauptverzeichnis einzubinden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.