Spieltiefe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    wir würden uns gerne einen neuen Flipper zulegen, wissen nur noch nicht genau welchen.
    Es sollte einer dieser Flipper sein, die wir auch alle mal mehr, mal weniger gespielt haben.

    The Getaway
    No Fear
    Junk Yard
    BS Dracula
    MS Frankenstein

    Da der Pin nicht nach nem Monat gleich wieder gehen soll, wäre eine Einschätzung bzw. Meinung von euch zur Spieltiefe für uns recht hilfreich.

    Besten Dank und Grüsse

    Sascha
  • Hallo Sascha!

    Es hängt auch davon ab wie gut ihr spielt

    1. No Fear
    - Höllenmaschine. Bei dem Pin steigen mit der Zeit die Punkte und das macht Laune (bei den Jumps sind aber bei 250 Schluss) :D

    2. HS2 (The Getaway)
    - Sehr coole Kiste. Er hat zwar kaum Spieltiefe aber der Rock. Einfach Geil ..... so zwischen durch

    3. Junk Yard
    - Am Anfang nett, aber Langzeitspielpaß bekommt man mit dieser Kiste definitiv nicht

    4. BS Dracula
    - Herrliche Kiste, aber nur für Fans die auf das Thema auch stehen. Multiball auf Multiball, Animationen und Musik sind fabelhaft

    5. MS Frankenstein
    - Zu wenig damit gespielt, somit kann ich keine gute Einschätzung abgeben. Interessant ist er auf jeden Fall!


    Meine Empfehlung:
    No Fear evt. HS2
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Bei der Spieltiefe wird wohl der Frankenstein am besten abschneiden, die DE/Sega Maschinen sind da eigentlich immer recht fett. Jedenfalls mehr als bei HS2 und Junkyard. Bei letzterem schließe ich mich voll und ganz Ernö an.

    NoFear ist entweder gemocht oder gehaßt. Zwischending ist irgendwie nicht ?(. Der ideale Flipper für schlechte Laune. Danach geht's einem besser :D
    Dracula geht mir voll ab . . .ich find den im wahrsten Sinne des Wortes gruselig. Lahmer Sound, fiese Outlanes und kein Spaß in Sicht. "There is no life in this pin"
    HS2 ist kultig. Allerdings mehr so der Zwischendurch-Flipper, ohne viel Tiefe.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • RE: Spieltiefe

    Hallo
    Auch Barbara (kennt den Frankenstein besser als ich) meint, der Frankenstein hat die größte Spieltiefe, das komplexeste Regelwerk.

    Gefolgt von No Fear bzw. Junk Yard (obwohl ich den auch nie ganz verstanden habe). Beim No Fear läuft wenig parallel, aber bis man im richtigen Endspiel ist hat man wirklich eine ganze Menge abzuarbeiten.

    Dracula ist recht speziell und nicht so komplex, aber wird durch die Kombination der verschiedenen Multibälle (die man am besten parallel vorbereitet, im sie gleichzeitig starten zu können) interessant. (Design... finden wir super)

    HS2 hat die geringste Spieltiefe. Paar Sachen werden hintereinander abgearbeitet, dazu Multiball.

    Allerdings hängt bei mir der Langzeitspaß nicht unbedingt von der Spieltiefe. HS2 und Dracula würde ich trotzdem in meiner Sammlung nicht missen wollen und wohl gegen keinen der drei anderen Geräte tauschen wollen. (Spielfluss, Design, Thema; mal sehr schlechte Spiele gefolgt von sehr guten, kann man vorher nie wissen...) Ist aber wie so oft Geschmackssache.

    Gruß Peter
  • Original von Steelstopper

    NoFear ist entweder gemocht oder gehaßt. Zwischending ist irgendwie nicht ?(. Der ideale Flipper für schlechte Laune. Danach geht's einem besser :D

    Mario


    yes :thu: :cool:
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Original von Steelstopper
    NoFear ist entweder gemocht oder gehaßt. Zwischending ist irgendwie nicht ?(. Der ideale Flipper für schlechte Laune. Danach geht's einem besser :D

    Genau darum zieht der auch irgendwann nochmal bei mir ein (hat jemand einen abzugeben? :cool: )! :thu:
    HS2 hat bestimmt keine große Spieltiefe (sowas wird meiner Ansicht nach oft überbewertet), dafür aber den typischen SSR-Suchtfaktor mit wunderbar rundem Spielverlauf.
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Original von Duffy
    Genau darum zieht der auch irgendwann nochmal bei mir ein (hat jemand einen abzugeben? :cool: )! :thu:
    Christian


    Lass mich kurz überlegen.
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Nee, vielleicht in xx Jahren. :P
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Genau darum zieht der auch irgendwann nochmal bei mir ein (hat jemand einen abzugeben? )!


    Ja ich :D, ich wollte nächste Woche meinen "No Fear" zum Verkauf ins Flippermarkt Forum stellen.
    Habe ihn soeben von einem guten Freund zurück geholt, dem ich diesen für 3 Monate ausgeliehen hatte.
    An diesem WE will ich ihn nochmals putzen und neue Gummis aufziehen (sind ja nicht so viele).
    PIN steht in Osnabrück und ist in gutem Zustand.

    Bei Interesse einfach eine PM an mich.

    zum Thema Spieltiefe:
    Der "No Fear" war mein erster eigener Flipper.
    Gekauft habe ich ihn wegen seiner Spieltiefe, der tollen Lichteffekte und seiner Schnelligkeit.
    Er hat uns lange Zeit Spaß bereitet und es reizt mich auch nach etlichen Spielen noch immer ihn zu spielen.

    Aber mein Stellplatz ist begrenzt und nun soll etwas neues her (vermutlich ein Pinball Magic).
  • An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für Eure Meinungen und Beiträge, auch wenn einige vom Thema abweichen ^^. Weitere Einschätzungen bzw. Meinungen sind gerne wilkommen ;)

    Dankbare Grüsse

    Sascha