Kunden aus der Hölle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Witz:
    Genau deswegen gab es mal von siemens einen Aufkleber für die Leertaste, auf dem ANY stand (dieser Aufkleber hat vielen Leuten damals den letzten Nerv gerettet). :holy:
    Christian (hab heute auch wieder diverse TOLLE Anfragen am Telefon gehabt)
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • :)

    Habe mich auch mal eine gute Viertelstunde mit einem Anrufer rumgeschlagen um ihn ein Backslash eingeben zu lassen. Als der dann endlich ALT+GR und gefunden hatte konnte er mit dem Wörtern "Eszet" oder "scharfes Es" noch weniger anfangen. Beim auffinden des Fragezeichens sagte er dann: "Ahh - Sie meinten das "Buckel Es"...


    Und eine weitere Geschichte die mir in meiner Supportzeit passiert ist:

    Kunde ruft an: "Mein Papierkorb ist weg!" (Win95 ausblenden ging nur über die Registry) Ich "Hmm - drücken Sie mal mit der rechten Maustaste auf den Deskttop, Symbole neu anordnen.." Kunde: "Warum? mein Papierkorb ist weg!" Ich "Vielleich ist er nur ausserhalb des sichbaren Bereiches verschoben." Kunde "Gestern Abend war noch da!" usw. nach ein paar Minuten hin- und her sagt der Kunde: "Hat sich erledigt - Er war unter den Schreibtisch meines Kollegen gelandet"... :ops:


    Gruß
    Underhill
  • Von vielen als Witz gehandelt, leider traurige Wahrheit:
    Ich, beim Support "Einrichten eines ADSL Zuganges": was haben sie jetzt auf dem Bildschirm?
    Sie: einen Blumentopf..., es dauerte auch bei mir einen Moment bis ich behirnte das sie von einem realen Blumentopf spricht.
    Nicht nötig zu erwähnen was geschah als ich gebeten habe einmal alle offenen Fenster zu schließen, es dauerte aber nicht lange, sie hatte eine kleine Wohnung, anschließend kümmerten wir uns um die offenen Fenster am Bildschirm...

    Standardantwort jedes dritten Kunden beim Einrichten des Telefones:
    Ich habe keine rote Taste.
    (gemeint war die Raute Taste diese da #)
    greets
    gábor
  • 3,5 Zoll Disketten bekommt man "ausgepackt" nur sehr schlecht wieder aus dem Laufwerk.

    Ram kommt aus dem englischen (to ram) = stauchen, stoßen oder einrammen.
    "Was für eine Kerbe ?"

    Grafikartenlüfter mit ursprünglich sieben Flügeln werden bei sechs ziemlich laut.
  • den hier find ich gut:

    Kunde: „Wir hätten den Text gerne dunkelblau und nicht mit diesem weißen Kasten dahinter.“
    Ich: „Dunkelblauen Text auf bordeauxrotem Hintergrund wird man schwerlich bis gar nicht lesen können.“
    Kunde: „Doch, doch, natürlich. Machen Sie das.“
    1 Tag später
    Kunde: „Den Text auf der Seite kann man überhaupt nicht lesen, lösen Sie dieses Problem bitte.“
    Ich: „Ich kann einen weißen Kasten dahinter machen.“
    Kunde: „Gute Idee. Machen Sie das.“

    :D
  • Chefsekretärin: Bitte die Änderungen am Laptop des Geschäftsführers vornehmen

    Ich: Ich nehme das Laptop mit, das dauert einen Moment.

    (später) Anruf der Chefsekretärin: Was ist mit dem Laptop ? Er braucht das jetzt

    Ich: Ich brauche noch 5 min., dann ist es fertig
    Sie: Er braucht es aber SOFORT
    Ich: Dann bringe ich es jetzt sofort

    5 Minuten später, Anruf: Das ist ja noch gar nicht fertig !

    ...

    :rolleyes:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ich hab mich mit einem Sachsen mal ne Dreiviertelstunden rumgeschlagen.

    Er rief in der Tech Hotline an weil sein Modem kein Trägersignal bekam.

    Meine erste Frage nach der Verkabelung beantwortete er mit: Ja das Modem ist mit Kabel vwerbunden,soweit so gut.
    Nachdem ich mit diversen Modemstrings und zuletzt mit dme Hyperterminal auch keinen Erfolg erzielte,fragte ich nochmal nach ob das Modem denn in die TAE Buchse eingestectkt sei.

    Darauf dieser in bestem sächsichen Dialekt: Wieso Telefondose? ik hab nur Händy X(



    Gruss Dirk
  • Eine Anekdote aus der Geschichte der A1mobilkom Hotline
    Einen Kunden der von seinem Mobiltelefonvertag zurückgetreten ist erst nach mehrmaligen Erklärungen und Rücksprachen mit den WFM beibringen können das er "seine" Mobilbox nicht mitnehmen könne.
    Nein, sie brauchen sich kein Auto ausleihen, auch ein Plastiksackerl ist nicht nötig mitzubringen, auch wenn er kostenlos bei Ihrem Handy dabei war, der Anrufbeantworter bleibt da!
    greetz
    Gábor

    EDIT hat einen Rechtschreibfehler korrigiert, Duffy fängt sonst wieder zum Schnäbeln an.... :D
    greets
    gábor
  • Original von flipperdoktor
    EDIT hat einen Rechtschreibfehler korrigiert, Duffy fängt sonst wieder zum Schnäbeln an.... :D

    Ich werd dir gleich mal... :D
    Gegen Rechtschreibfehle hab ich nix, bloß gegen Unworte, wie treat statt thread, wenn jemand cage statt cache sagt, etc. :evil:
    Jetzt glaubt hier jeder, ich sei so'n Kotinthenk*cker, obwohl ich in Deutsch in der Schule selber am Ende doch bloß 5 Punkte hatte (entspricht einer Note 4), ;(
    Christian (eigentlich ganz zahm :holy: )
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Da fällt mir der DAU ein, dem vom Admin aufgetragen wurde, alle seine alten Word- Dokumente auf dem Server zu sichern und die unbenutzten zu löschen.

    Zwei Stunden später fragt der Admin nach, woraufhin der DAU genervt anwortet: "Weisst du eigentlich, was das für eine scheiss Arbeit ist? Dokument öffnen, alles markieren, kopieren, neues Dokument öffnen, einfügen, auf dem Server speichern, im alten Dokument wieder alles markieren, löschen, speichern!! Und das für über hundert Dokumente!!"

    :D :D
    Flipper: F14 Tomcat, TOTAN
    Münzschieber Glückskarussel (zum Diddl Glückskarussel "umgebaut")
    Wii über Epson TW6000, Korg M50 Music Workstation, Korg Kronos Musicworkstation
    Das Leben ist ein Spiel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen. ;)
  • Ich habe leider den Fehler gemacht dass viele Leute wissen dass ich mich PCs gut auskenne. (Windows/Hardware)
    Also mehr als der DurchschnittsUser. Aber wen Fragen kommen was ist eine Maus oder wie kann ich mit dem Outlook Express surfen... da kann ich nicht mehr. :D

    Meine Mutter(79) meint heute noch das in der Tastatur der PC ist, das Kasterl darunter versteht sie nicht.
    Aber das kommt von den C64 und Amiga Zeiten. :holy: :D

    LG Chris.
  • Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber gab es bis zur Übernahme im Jahr 2007 immer noch internationale Einwahlknoten.

    Das waren dann die Horrorcalls wenn beispielsweise ein GEschäftsmann mit irgendeinem Lappi und einem 56K Modem in Burkina Faso oder sonstwo online wollte.

    Meist musste das Modem dann gedrosselt werden oder irgendwelche üblen Strings gebastelt werden.

    Dann der zweite Aldi PC 2001 mit einem Fehler im Modemstring.

    standardmäßig kam nämlich mit dem keiner online und die Hotline glühte.

    Dann die DSl Einführung Ende 2001 als es kaum freie IP Adressen gab und die Leute in den hochfrequentierten Abendstunden mit DSL nicht immer online kamen.......


    Oder die Selbsternannten Admins.......


    Lustig wars trotzdem......


    Gruss Dirk
  • Jepp,

    von meinen Azubis hab ich damals einen BAfH-Kaffeepott bekommen (eine von den wenigen Tassen, die ich nicht auf einem Polterabend entsorge). :thu:

    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Heh, genau die Seite habe ich kürzlich auch entdeckt. Köstlich, erstaunlich was sich manche so denken :D das fiese ist ja der Kunde muss meistens trotzdem gut behandelt werden bzw. ist der König, dem kann man nicht einfach so seine Meindung sagen.