"Le Mini-Pin" World Champion Ship

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Le Mini-Pin" World Champion Ship

    Hallo,

    mein kürzlich in Belgien gekaufter Mini-Flipper ist dank tatkräftiger Unterstützung von Steelstopper inzwischen bei mir angekommen.

    Da ja schon einiges Interesse aufkam will ich euch euch über die Fortschritte hier mal auf dem Laufenden halten.

    Erste Test haben heute folgendes ergeben:
    • Der Flipper ist in einem recht guten Zustand, das Spielfeld hat keine Abspielungen.
    • Hier und da gibt es an Metallteilen Flugrost und andere Korrosion, nichts schlimmes
    • Die Elektronik funktioniert eingeschränkt,
      - eine Sicherung für den 48V Spulen-Zweig ist defekt, ich wechsele sie aber erst wenn ich die Ursache gefunden
      habe
      - die Steuerungsplatine (MPU, Driver etc. alles auf einem Board) läuft, geht aber in einen Alarm-Modus
      - ich komme ins Testprogramm, habe aber leider aufgrund fehlender Pläne keinen Plan :D
    • es fehlt wohl eine Token-Auszahleinheit, vielleicht rührt daher auch der "Alarm-Modus"


    Den vermutlichen Hersteller bzw. Importeur in Belgien konnte ich wohl schon ausfindig machen, am Montag ruft mich ein deutschsprachiger Mitarbeiter von denen an, dann erfahre ich hoffentlich mehr über das Ding.

    Hier schon mal ein Bild (noch von Steelstopper gemacht), weitere folgen...


    Grüße Olaf
    Bilder
    • forum.jpg

      66,4 kB, 428×640, 154 mal angesehen
    Meine Pins: zuviele...
    Meine Site: www.flipper-service
  • Hallo allerseits,

    zur Größe:
    Länge ist 88cm, Breite 48cm und die Höhe 30cm vorne bzw. 71cm hinten am "Lichtkasten".

    @OKF: Vorsicht, wer meine Flipper beleidischd griegt grass eins auf Oberlibbe
    Der Aschenbecher ist Sonderausstattung und wird bald meistbietend bei epay vertickert, ich hab nämlich keine Verwendung dafür.

    @Jean-Claude: Ich warte jetzt mal das Telefonat morgen ab. Da wird sich dann schon zeigen was es mit dem Ding auf sich hat.
    Ich hoffe mal der Mitarbeiter spricht brauchbar deutsch. Wenn nicht komme ich dann schon auf dich zurück.

    Ich habe ja den Verdacht das Gerät stammt ursprünglich aus Italien, aber mal sehen.
    Woher ich ggf. Unterlagen und evtl. Teile bekomme ist mir eigentlich auch egal :D :D

    Grüße Olaf
    Meine Pins: zuviele...
    Meine Site: www.flipper-service