Lahme Flipperspule beim NGG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lahme Flipperspule beim NGG

    Bei meinem neuerworbenen No Good Gofers war der Linke Flipper ultralahm. Reichte nicht zum Hole in one. Austausch der Me´chanik, Putzen des Optos - nix geholfen. Austausch der 11629 gegen eine andere gebrauchte -> nun ist alles OK!

    Widerstandswerte waren praktisch identisch.

    Wie kann das angehen, dass hier die Power fehlt???

    Elektrisch/Physikalisch ist mir das ein echtes Rätsel!

    Was meint Ih? ?(
    Live Long and Prosper
  • Hatte letztens eine gebrauchte 11630 verschenkt. Widerstand extra nochmal mit einer neuen verglichen. Hat nach dem Einbau die Sicherung (keine Eska<g>) gekillt. Dioden wurden getauscht. Neue Spule lief dann. FRG ratlos. Spule im Müll.

    Vielleicht war die Lackschicht angegriffen und zwei Windoungsdrähte hatten bei Erwärmung leichten Kontakt?

    Btw. Die hat bestimmt der Trafo kaputt gemacht (setze Insiderwissen hier ein<g>).

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hmm, ähnliches Problem habe ich bei meinem CV. Obwohl richtige Spulen verbaut, Mechanik neu etc. ist es zu 99,9% unmöglich die rechte Rampe (Acrobats) zu schaffen. Womöglich das selbe Problem?

    Gruss

    Jens
  • Wenn die Optos ok sind und die andere Spule auch dann ist es meistens die Spule selbst. Könnte auch ein defekter TIP36C sein aber das ist schon eher unwahrscheinlich. Wenn die kaputt gehen dann komplett.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich hatte diese kraftlosen Spulen auch schon des öfteren.
    Eine wirkliche Erklärung habe auch nicht. ausser...
    Bei einer Spule war das Ende wo der Coilstop hineinragt das Loch schon so eng, dass beim Stopper keine Luft mehr entweichen konnte.(auch bei einem neuen Coil Stop)
    Ich vermutete zumindest das es so war.
    Andere Spulen waren innen verzogen.
    Die Hülsen passten zwar ohne Gewalt hinein, aber unter Spielbedingungen klemmte der Plunger. Da hätte ich mir zwar mit dem Axialspiel helfen können, aber das Flipperspiel hat dann doch zu sehr darunter gelitten.
    Ganz besonders beim High-Speed, auf den war ich besondes heikel.
    greets
    gábor
  • Benutzer online 1

    1 Besucher