2. Flipperturnier St. Gallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2. Flipperturnier St. Gallen

    Die Anmeldung für das zweite grosse Flipperturnier am

    01. Mai 2010 in St. Gallen (Schweiz) ist eröffnet.

    Mit über 60 Geräten und hoffentlich ebensoviele Teilnehmer freuen wir uns auf das Turnier.

    Bereits sind 35 Teilnehmer schon angemeldet (organisiert durch Röbi Sutter) und auch schon ersichtlich auf der Homepage.
    Dort findet ihr auch die weiteren Angaben und die E-Mail Adresse wo ihr euch anmelden könnt.

    Wir freuen uns wieder auf ein tolles Turnier.

    Adrian und Stephan
  • Hallo Flipperfreunde,

    schon bin ich wieder daheim. Das war ein überwältiger Kurztripp in die Schweiz gewesen. Am ersten Tag besuchte ich zum ersten Mal das Hurri. Am Zweiten nahm ich am Turnier in Sant Gallen teil.

    WOW man das war schön.

    4 Gigabyte Filmmaterial müssen nun ausgewertet werden.

    1000 Dank für eure Mühe Adrian und Stephan.

    Die Rückreise war nicht sehr angenehm. Das Stehen am Flipper hat seinen Preis gezollt, mein Bein schmerzt zu stark. Daher muss ich mich schonen und werde leider nicht nach Völklingen fahren.

    Liebe Grüsse

    Ergun
  • Schon wieder ist die 2. Austragung vom Flipperturnier in St. Gallen Vergangenheit ;(

    Es hat wieder sehr viele Schweissperlen gekostet um die 62 Teilnehmer den ganzen Tag zu betreuen :D :D, aber am Schluss wurden wir mit lauter glücklichen Gesichtern belohnt :thu: :thu: :thu:

    Die 2. Austragung konnte die erste gar noch übertreffen, denn es waren 8 Teilnehmer mehr und auch die Rundenzahl wurde um zusätzliche fünf Runden übertroffen, nur in Sachen Wetter haben wir gegenüber Vorjahr schlechter abgeschnitten.


    Hier mal vorgängig das Final-Ergebnis:

    1 Christoph Kapusta
    2 Andreas Harre
    3 Robert Sutter
    4 Ergun Erdemir
    5 Martin Hotze
    6 Levente Tregova
    7 Dennis Hütter
    8 Ronald Peier
    9 Ernö Rotter


    Hoffentlich tauchen noch einige Fotos auf, es wurde fleissig welche geschossen aber ich selber hatte nicht auch noch Zeit um selber Fotos zu schiessen.

    Marco wird sicher noch diese Woche einen Link erstellen, damit die Spieler das ganze Turnier Runde für Runde nochmals Revue passieren können.

    In diesem Sinne bedanke ich mich nochmals bei allen Helfern und guten Seelen, denn ohne diese währe so einen Anlass gar nicht möglich.

    Danke auch an die Teilnehmer, sie haben mich den ganzen Tag sehr auf Trab gehalten und trotzdem zeigten sie Verständnis wenn ich nicht gleichzeitig mehrer Fragen miteinander lösen konnte.

    Röbi
  • Original von pinballrob


    Marco wird sicher noch diese Woche einen Link erstellen, damit die Spieler das ganze Turnier Runde für Runde nochmals Revue passieren können.


    Röbi


    Hi,

    hier findet Ihr das Ergebnis vom Turnier (vom Finale und von der Hinrunde)

    pinball-heaven.de/stgallen2010.htm

    Viel Spass beim Studieren :)

    Stephan, Adrian und Röbi: Vielen Dank für die schöne Veranstaltung. Hat mir riesig viel Spass gemacht.
    So viele mir unbekannte Geräte auf einen Fleck habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Richtige Schmuckstücke!

    ciao

    Marco
  • Ein Dankeschön auch von mir. Es hat wie auch im letzten Jahr sehr viel Spass gemacht (trotz meines miserablen Abschneidens).

    Wunderschöne Location, nette Turnierteilnehmer, zuverlässige Software, und selten gestresster Turniermanager!
    :thu:
  • Hallo Adrian, Stephan & Röbi,

    vielen Dank für diese Superveranstaltung ! :thu:

    Ich (wir) durfte dass erstemal in St. Gallen dabei sein und es war einfach klasse ;)

    Die Location ist in dieser Form sicher einmalig und hat einen besonderen Charme.

    Alles war bestens und Cordula hat es auch super gefallen, was nicht so einfach ist :D

    Ich hoffe die meisten von Euch am Wochende wieder zu sehen.

    Ansonsten hoffentlich auf bald !

    Cheers
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • Hi.

    Mir fällt auf, dass die Eintragungen der Platzierungen auf der "World Pinball Player Rankings" Seite von den "offiellen" Ergebnissen abweichen (siehe oben).
    Macht bei mir zum Beispiel lockere 3 Plätze aus.
    Warum?

    Beste Grüße

    Peter
  • Original von hall
    Hi.

    Mir fällt auf, dass die Eintragungen der Platzierungen auf der "World Pinball Player Rankings" Seite von den "offiellen" Ergebnissen abweichen (siehe oben).
    Macht bei mir zum Beispiel lockere 3 Plätze aus.
    Warum?

    Beste Grüße

    Peter


    Ich habe einen anderen Tiebreaker angewendet, bei dem all, die gleichviele Siege hatten gleich gewertet wurden (das heisst kein SOS und SOSOS - nur bei der Bestimmung des Finalteilnehmers)

    schaue mir das Ganze nach Völklingen an, habe vorher keine Zeit...

    gruss cziani
  • Original von cziani
    Original von hall
    Hi.

    Mir fällt auf, dass die Eintragungen der Platzierungen auf der "World Pinball Player Rankings" Seite von den "offiellen" Ergebnissen abweichen (siehe oben).
    Macht bei mir zum Beispiel lockere 3 Plätze aus.
    Warum?

    Beste Grüße

    Peter


    Ich habe einen anderen Tiebreaker angewendet, bei dem all, die gleichviele Siege hatten gleich gewertet wurden (das heisst kein SOS und SOSOS - nur bei der Bestimmung des Finalteilnehmers)

    schaue mir das Ganze nach Völklingen an, habe vorher keine Zeit...

    gruss cziani


    Hi,

    meine Software unterstützt mehrere Tiebreaker, die man vor, jederzeit während und nach dem Turnier umstellen kann.

    Da habe ich mich selbst bei einem Turnier schon mal ausgetrickst ... :)


    Folgendes kann die SW im Moment:

    SOS/SOSOS: war das was während des Turniers verwendet wurde. (Wie auch beim letzten Jahr in St. Gallen)
    SOS/-: Da wird nicht nach SOSOS unterschieden, sondern nur nach SOS.
    Direkter Vergleich/-: Das ist vielleicht das, was der Meti verwendet hat? Punktegleichstand bedeutet Platzierungsgleichstand, es sei denn ein Direkter Vergleich ist möglich. Direkter Vergleich funktioniert nur fast nie im Mittelfeld.
    Direkter Vergleich/SOS: Wenn der Direkte Vergleich nicht möglich ist, wird SOS und SOSOS verwendet.


    Für alle 4 Varianten gibt es gute Gründe und sie können entsprechend der Vorlieben des Turnierleiters gesetzt werden.

    Die Meldung der Weltranglisten Punkte ist aber natürlich erst mal unabhänig von der Software.

    Bei den Turnieren im Pinball Heaven habe ich die letzten male "Direkter Vergleich/-" verwendet, mit der Vorankündigung, das für ein Finale bei Bedarf der SOS herangezogen wird. Nach den guten Erfahrungen aus Ulm und St.Gallen werde ich persönlich aber in Zukunft eher "Direkter Vergleich/SOS" nehmen oder vielleicht sogar "SOS/-" ...

    ciao

    Marco
  • So so.
    Jetzt verstehe ich ... :ops:

    Wäre halt schön, wenn beide Tabellen, so in etwa, gleich aussehen würden.
    Für mich ist das vor Ort erzielte Ergebnis auch das, welches weitergegeben werden sollte.

    Das klärt sich schon noch.
    Erst mal viel Spass Euch auf der Con!!! :thu:
  • Hi,
    habe gerade einen Text geschrieben, falsche Taste, Text weg.
    Noch mal neu.

    Super schönes Turnier in St.Gallen, danke an die Flipper und Hallen- Besitzer, danke auch
    an Röbi. Nette bekannte Leute wiedergetroffen, unbekannte kennengelernt. So soll ein Turnier sein!!!

    Ich wundere mich nur über die Punktevergabe, 53. im Turnier, danach 43. in den
    Weltranglistenpunkten. Gut für mich, weiß aber nicht warum.

    Gruß Werner