Alien Invasion . . .zu schwer ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alien Invasion . . .zu schwer ?

    Mein Simpsons bringt mich noch zur Verzweiflung . . . :no:

    Stein des Anstosses ist (wie immer) die letzte Mission nach den "Standard-Missionen", die Alien Invasion. (für die uninformierten: das ist eines der sechs Teile, die man für das Finale braucht und ist ein 2-3-4-5-Kugel Multiball )

    Hat die schonmal jemand geschafft und kennt ein probates Mittel, das Lock 5 zu packen ?
    Kann man noch irgendwie Zeit dazugewinnen, außer eben die Missionen gut zu machen ?

    Dabei hat alles so schön angefangen . . .Secret Stash geschafft und auch die Daredevil Mania war schnell zu Ende und dann wieder das :no:

    2 Kugeln -kein Problem
    3 Kugeln -ging auch noch
    4 Kugeln -verschwanden nach 2. Anlauf ebenfalls in den Locks
    5 Kugeln -das Verderben . . . 2 gingen weg, da war man wieder bei 3 . . .dann wieder bei 4 und wieder 2 weg . . . .alles von vorne und die Zeit mittlerweile auf 29 runter . . . .F U C K !

    Ok, das Spiel brachte anschließend noch Scratchy's Revenge und den Pretzel-Multiball raus und endete bei ~250 . . .doch von durch war ich noch weit entfernt.

    Doch irgendwann schaffe ich die :D

    Mario ("Run!! He's got a board with a nail in it!!")
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • na, da bin ich ja froh, dass ich das alles noch nicht kenne. :D

    bin im moment bei 40 mio schon glücklich.
    die aliens sind bei mir noch im warteorbit.
    :D
    also, ob da einer bei dir mitreden kann??
    so weit wie du schon bist :thu:
    stell dir mal vor, du hättest ihn morgen durch: was für nen pin willste dir denn dann noch
    als ultimative herausforderung zulegen?
  • Original von embe
    na, da bin ich ja froh, dass ich das alles noch nicht kenne. :D

    bin im moment bei 40 mio schon glücklich.
    die aliens sind bei mir noch im warteorbit.

    Das geht schneller, als du denkst . . .wenn du die Multiball-Möglichkeiten ausschöpfst, kommst du sehr schnell sehr weit. Und es wird immer cooler, je mehr du diesen Kackapparat verstanden hast Wart's ab ;)

    Original von embe
    also, ob da einer bei dir mitreden kann??
    so weit wie du schon bist :thu:

    Ja, doch muß es doch bei den ganzen Pin-Sammlern auch ein paar Leute geben, die (den) auch spielen und nicht nur ansehen, bzw. nur anschalten, wenn Gäste da sind. Bin sowieso der Meinung, die Spieler werden immer weniger . . . :no: . .. schlimm.

    Mario (Multiballzusammenleger vom Dienst)
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • ... er hat's schon wieder getan . . . :no:

    Aber: Zumindest sehe ich leicht klarer, was die Zeit und die Locks angeht.
    10 sek. extra für das schaffen der aktuellen Lock-Stufe, aber nur einmal eben (wenn man zurückgestuft wird, gibt's die 10 sek bei neuerem Erreichen der nächsten nicht mehr).

    Und für das 5-Ball-Lock müssen wohl 2 auf's Sofa :ops:

    Mario (too late to cry)
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Original von Steelstopper

    Ja, doch muß es doch bei den ganzen Pin-Sammlern auch ein paar Leute geben, die (den) auch spielen und nicht nur ansehen, bzw. nur anschalten, wenn Gäste da sind. Bin sowieso der Meinung, die Spieler werden immer weniger . . . :no: . .. schlimm.

    Mario (Multiballzusammenleger vom Dienst)


    :D keine Bange, ganz alleine stehst du nicht auf weiter Flur

    Frage - welcher Simpson meinst du ?

    Jean-Claude (der nur Prospekte vom Stern Simpson hat) :D
  • Original von medusa
    :D keine Bange, ganz alleine stehst du nicht auf weiter Flur

    Das ist schön . . . denn eigentlich ist das ja auch der primäre Einsatzzweck von Flippern :cool:

    Und ich meine (natürlich :D ) den Stern-Simpsons.

    Mario (AI-Loser)
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Tja, der TSPP ist zur Zeit auf Urlaub bei einem Freund. Macht aber nichts, da der Mensch ohnehin meinte, das Eintragen wäre zu schwer an dem Ding (170 minimum), dachte ich, besuch' den doch mal wieder und überprüfe das.
    Das erste Spiel war durchwachsen, doch frohen Mutes im 2. dann einen neuen Anlauf gestartet. Und wieder war alles drin: Scratchy's Revenge, Multiball, Super-Jackpot und auch Mystery Spot, Secret Stash und sogar Pretzel-Multiball gaben sich wieder die Ehre. Tja, am Ende hat es zwar gereicht, um festzustellen, daß der nicht zu schwer zum Eintragen ist, aaaaaaber :

    Original von Steelstopper
    ... er hat's schon wieder getan . . . :no:


    Es ist mal wirklich zum Schreien :w: aber ich gebe nicht auf. Das MUSS möglich sein. Daher nochmal eine Auffrischung der Frage und auch vielleicht auch die, ob jemand weiß, welche Locks bei wieviel Kugeln wo leuchten ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • @Mario

    Vor 3 Wochen hatte ich zum ersten mal 4 Kugeln in den Locks bzw. 4 of 4:

    1x Itchy
    1x Otto
    2x Couch

    (.wobei bei "0 of 4".. kann man in Otto keine 2 Kugeln mehr locken das geht nur bei 0 of 2 und 0 of 3 . .)

    dann hatte zwar kurz "0 of 5" . .aber dann sind mir ziemlich flott 2 Kugeln raus . . und dann war auch bald die Zeit um . .. usw. . . wobei ich glaube, dass es nur um die "Übersetzung der Alien-Nachricht" geht . .bzw. um einen "MörderJackpot" . . .bei 4 of 4 stand fast die komplette "Botschaft" auf dem DMD . . .
    ..aber glauben heißt ja bekanntlich nix wissen . .also "weiterkämpfen" . .
  • Hallo zusammen,

    mal ne frage, hat einer von euch die Alien Invasion schon geschafft? Also heute hatte ich einmal 3 und später auch schon mal 4 Kugeln aber dann ende. :no:
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Moin Männer,

    das ist einer der Gründe warum ich meinen wieder verkauft habe ;)
    Am meisten hat mich genervt wenn hinter Itchy & Scratchy die Kugel liegen blieb, er das nicht erkannte und der Timer runter läuft.... :no:
    Für mich ganz klar immer noch ein Riesensoftwarebug.
    Aber...durchgespielt habe ich ihn trotzdem :D würde das aber unter Schwerstarbeit verbuchen, nicht unter flippern :cool:

    merry christmas
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • Original von Wizard
    das ist einer der Gründe warum ich meinen wieder verkauft habe ;)
    Am meisten hat mich genervt wenn hinter Itchy & Scratchy die Kugel liegen blieb, er das nicht erkannte und der Timer runter läuft.... :no:
    Für mich ganz klar immer noch ein Riesensoftwarebug.


    Ähhhm . . . der ist gefixt ;)

    @Odd1999: Ich sehe mal zu, daß ich aus den beiden einen vernünftigen mache, bzw. mal sortiere, was wo reingehört.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • [quote:3h8oi6x5][i:3h8oi6x5]Original von Steelstopper[/i:3h8oi6x5]

    @Odd1999: Ich sehe mal zu, daß ich aus den beiden einen vernünftigen mache, bzw. mal sortiere, was wo reingehört.

    Mario[/quote:3h8oi6x5]

    Ihr könntet ja sonst auch an den geraden Tagen im anderen Fred schreiben und an den ungeraden in diesem :D :P ;)

    Ist übrigens 'ne geniale Anleitung geworden :thu: (also die im anderen Fred)

    Musste gestern abend glatt mal wieder am TSPP zocken (und feststellen, dass der rechte FliFi Aussetzer hat ;( )

    Weihnachtliche Grüsse - Odd
  • Meiner hat noch nie von hinten an die Targets geballert. Hatte von Anfangan die 5.0 drinnen.
    Das Du den schon Durchgespielt hast ist ja der Hammer und so nebenbei erwähnt...

    Ich habe meinen TSPP wieder verkauft ohne den jemals durchgespielt zu haben. Die AI habe ich viele male erfolgreich gespielt und auch alle anderen Endspiele gewonnen aber leider nie in einem Spiel. Mein GC waren auch nur 371 Mio. Naja jetzt ist er weg und was rundes flüssiges wird kommen.

    Heiko
  • Moin Heiko,

    dann hatte meiner wohl wirklich ein Problem, danke ;)
    Das ich ihn durchgespielt habe war fast Zufall :P
    Mich hatte der Pin die ganze Zeit genervt und es ging mir so wie allen anderen auch die mal 1-3 Missionen erfüllt hatten und dann im nächsten Spiel wieder 2 andere X(
    Die Kiste ist zwar von der Software "best ever", ansonsten aber "stop und go" und immer, immer wieder in die Garage schießen.... :w:
    Ich hatte den Pin schon verkauft und wollte noch 1 Spiel zur vollen Funktionskontrolle machen....nach 'ner Stunde "daddeln" mit der 1 Kugel dacht ich: wow, da könnte was gehen.... und wirklich (kein Weihnachtsmärchen) im allerletzten Spiel hab ich ihn geknackt :thu:
    Glücklich und zufrieden habe ich ihn dann verpackt und der neue Besitzer wird sich sicher sehr über den High Score gefreut haben und wenn er ihn nicht gelöscht hat wird er heute noch Frust schieben :D

    merry christmas
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard