Gottlieb Super Soccer Problemchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gottlieb Super Soccer Problemchen

    Hallo,

    folgende Fragen zu dem o.g. Gerät:

    1. Das Gerät geht in's Spiel aber wechselt nie von Spieler 1 auf Spieler 2. Spieler 1 bekommt immer wieder eine neue Kugel. Ich schätze ich muß die Kontakte an einem der Relais per Feile zurechtstutzen. Jemand eine Idee welche?

    2. Da gibt es eine Kabelverbindung via Krokodilklemmen zwischem dem Game Over Relay und dem Reset Conrol Relay, s. Foto. Wenn ich die entferne geht er in's Spiel, zählt aber keinerlei Punkte. Ist diese Verbindung grds. ok., z.B. als Ersatz für ein verkokeltes Kabel oder ist das irgendein workaround?

    3. Dann ist da noch so ein appes grün-gelbes Kabel beim Spiele-Counter, s. Foto. Weiß jemand wofür das gut wäre, wenn es an der Stelle wäre an die es gehörte?

    Frank
    Bilder
    • Super_Soccer_1.jpg

      103,04 kB, 600×450, 70 mal angesehen
    • Super_Soccer_2.jpg

      81,78 kB, 600×450, 65 mal angesehen
  • Hallo Frank,

    konkrete Fehlersuchhilfe ohne Schaltplan ist ja recht schwierig. Im Plan stehen ja auch die Kabelfarben der einzelnen Verbindungen drin, so daß sich dann auch der Sinn der zusätzlichen Leitung erschließen sollte.
    Ich habe einen SuperSoccer Schaltplan auf Arbeit, da kann ich morgen mal nachsehen.



    Gruß
    Peter
  • Hallo Frank,

    wo kommt denn das grün-gelbe Kabel her?
    Wenn es vom Hauptschalter (Druckschalter Ein-Aus vom Bodenbrett)kommt dann gehört es an die Türe.
    Wird dort mittels vorhandener Schraube die den Kabelbaum an der Türe hält befestigt.
    Dieses Kabel soll Dich vor nem elektrischen Schlag an der Türe schützen.
    Schau mal ob das Kabel bis zur Türe reicht.

    Gruß
    Günter
  • Hallo Frank,

    wenn der Gottlieb nicht weiter auf den zweiten Spieler wechselt, kann es ein mechanisches Problem am 'Schnapper' der Player Unit sein. Durch verharztes Fett auf der Welle kommt dieser zu spät zurück oder gar nicht und kann nicht weiter springen.
    Bevor ihr ein elektrisches Problem sucht - bitte mit zwei Personen prüfen und genau hinsehen!

    Grüße

    Roger
  • Hallo Frank,

    wenn Du Glück hast dann brauchst Du gar nicht zu feilen.
    Möglicherweise ist es nur ein Überrollkontakt und wenn ich Recht habe dann ist es der erste nach dem Ballauswurf.
    Der Flipper gibt die Kugel frei und dann läuft sie direkt über einen Überrollkontakt aus Metall und landet dann vor dem Abzug.
    Mit etwas Dusel must Du nur diesen Kontakt etwas "schärfer" stellen und dann geht das.
    Wenigstens bei den Alten ist das so.

    Gruß
    Günter
  • Benutzer online 1

    1 Besucher