Datum Herbstcon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datum Herbstcon?

    Weiss vielleicht Einer hier ob schon ein Datum füt die Herbstconvention festgelegt ist? ( ich glaube in Ludwigsburg? )
    In Holland müssen wir kurzfristig ein Datum für das Dutch Pinball Open festlegen und viele Leute möchten ja gerne beide Veranstaltungen besuchen. Wir denken an November.
  • RE: Datum Herbstcon?

    Hi,

    finales Datum ist noch nicht festgelegt. Wir wollen uns da logischerweise an die Vorschläge von Roland Nitsche anpassen, da wir die Con ja in seiner Location durchführen.
    @Roland: Hast du da schon eine nähere Planung? Wenn ja, bitte Rückmeldung an mich, damit wir das klären und Albert informieren können.

    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Original von hondazz
    ich habe jetzt mit Roland gesprochen und der termin steht jetzt fest !!

    30./31.10.2010

    muss man das beim jemandem anmelden ?? oder so was ??


    Nee, ANMELDEN nicht, sondern nur mit dem Vorstand abklären, dass dem Termin nix entgegensteht (ist hiermit ja erledigt).
    Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, könnt ihr Mr.Stern anschreiben, dass er das Vereinsturnier (ab diesem Jahr WIRKLICH nur für Vereinsmitglieder, um dem Namen VEREINSturnier gerecht zu werden) für die IFPA anmeldet.

    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Vielleicht muss ich meine Frage ein bisschen ausführlicher stellen...

    In welcher Form möchte die GPA in Zukunft ihre Herbstconvention durchführen?

    - als geschlossene Veranstaltung nur für GPA-Mitglieder (und NFV-Mitglieder?)
    - als offene Veranstaltung
    - mit Vereinsturnier nur für Mitglieder
    - mit offenem Turnier
    - etc.

    Ich denke, dass man das ja in der GPA diskutiert hat und die Richtlinien für die Zukunft beschlossen hat.

    gruss cziani
  • Original von cziani
    Vielleicht muss ich meine Frage ein bisschen ausführlicher stellen...

    In welcher Form möchte die GPA in Zukunft ihre Herbstconvention durchführen?

    - als geschlossene Veranstaltung nur für GPA-Mitglieder (und NFV-Mitglieder?)
    - als offene Veranstaltung
    - mit Vereinsturnier nur für Mitglieder
    - mit offenem Turnier
    - etc.

    Ich denke, dass man das ja in der GPA diskutiert hat und die Richtlinien für die Zukunft beschlossen hat.

    gruss cziani

    Moin,
    ne ich glaube ,es war (ist)im Gespräch ,
    wie es jetzt gemacht wird,weiß ich allerdings nicht genau, vielleicht sagt Duffy etwas dazu, wie der Stand der Dinge ist. ;)
    In HH wurde der "Wunsch " geäußert , nur für GPA Mitglieder ein Turnier zu machen.
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Moin,

    da bin ich endlich (hatte heute Nachmittag nicht so richtig Zeit online zu gehen).
    Aufgrund der berechtigten Kritik, dass beim Vereinsturnier (als solches war das Turnier der Herbstcon ursprünglich geplant) der Teilnehmeranteil der Vereinsmitglieder in den letzten Jahren immer geringer wurde, haben wir beschlossen, die Herbstcon (zumindest für's Erste) ein wenig neu zu gestalten. - Bei der GPA-Con in Hamburg z.B. war (u.a. aufgrund der eingeschränkten Anzahl möglicher Teilnehmer) die Online-Anmeldung weniger, als 2 Tage möglich, wodurch es viele Vereinsmitglieder gab, die sehr betrübt darüber waren, an ihrer Vereinsmeisterschaft nicht teilnehmen zu können.

    Die Conventions sind und bleiben Öffentlichkeitsveranstaltungen und wollen auch so verstanden werden. Daher bleibt selbstverständlich weiterhin der Eintritt für jedermann/-frau, sowie für Jung und Alt zu kleinem Preis erhalten; ebenso legt die GPA Wert darauf, dass jede(r), die/der will, so viel flippern kann, wie gewünscht ("freies Spiel an maximal vielen Geräten").
    Weiterhin freuen wir uns immer über ein möglichst großes Interesse an Flippershops, die die Cons mit ihren reichhaltigen Angeboten zu ganz besonderen Events machen. :thu:
    EINZIG das Herbst-Turnier soll wieder ein wenig mehr zu dem werden, wie es ursprünglich gedacht war. Daher werden wir bei der Herbstcon 2010 die Teilnahme NUR Mitgliedern der GPA und des NFV (aufgrund des engen, guten Verhältnisses zwischen diesen beiden Vereinen) ermöglichen. Wir hoffen auf allgemeines Verständnis für diesen Schritt.

    Wie gesagt, abgesehen vom Turnier am Samstag sind sämtliche anderen Veranstaltungspunkte (inkl. Vorträge, Classic-Turnier, Kinderturnier, etc.) - selbstverständlich abgesehen von der GPA-Versammlung ;) - für alle diejenigen offen, die daran teilnehmen wollen. Bei der Fühjahrscon (die ja als Turnier das Thema "Deutsche Meisterschaft" trägt) bleibt selbstverständlich jeder Punkt "offen für jedermann", schließlich soll es ja weiterhin eine "offene Deutsche Flippermeisterschaft" sein.

    Ich hoffe, die bestehenden Unklarheiten damit beseitigt zu haben.



    Und aus gegebenem Anlass auch an dieser Stelle noch einmal der Aufruf an ALLE, die sich zur Flippercommunity zählen:
    Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr Flipper für die Frühjahrscon 2010 zur Verfügung stellen wollt/könnt. Wir versichern euch, dass wir äußerst penibel darauf achten, dass eure Schätzchen gut behandelt werden! Bitte tut uns den Gefallen und meldet euch bei uns, denn nur ZUSAMMEN werden wir eine Spitzencon an einzigartiger Lokation auf die Beine stellen. :thu:

    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ja das habe ich ungefähr so erwartet, dass es in diese Richtung geht. Als Schweizer hatte ich bis jetzt keinen Grund dem deutschen Flipperverein beizutreten - wäre ich Deutscher, wäre ich wahrscheinlich schon seit 10 Jahren Mitglied (und auch Vereinsmeister)...

    Dass in Hamburg viele Vereinsmitglieder nicht teilnehmen konnten, hatte ich kommen sehen und ist meiner Meinung nach auch selbstverschuldet, es hätte genug Möglichkeiten gegeben dies zu vermeiden. Aus einem Fehler hat man ja schon gelernt und für die Frühjahrsconvention die Online-Anmeldung (ansatzweise) auf ein Datum angekündigt.

    gruss cziani
    (vielleicht zukünftiges GPA-Mitglied? - ob das meine halbe Schweizer Seele zulässt?)
  • Original von cziani
    Ja das habe ich ungefähr so erwartet, dass es in diese Richtung geht. Als Schweizer hatte ich bis jetzt keinen Grund dem deutschen Flipperverein beizutreten - wäre ich Deutscher, wäre ich wahrscheinlich schon seit 10 Jahren Mitglied (und auch Vereinsmeister)...

    Dass in Hamburg viele Vereinsmitglieder nicht teilnehmen konnten, hatte ich kommen sehen und ist meiner Meinung nach auch selbstverschuldet, es hätte genug Möglichkeiten gegeben dies zu vermeiden. Aus einem Fehler hat man ja schon gelernt und für die Frühjahrsconvention die Online-Anmeldung (ansatzweise) auf ein Datum angekündigt.

    gruss cziani
    (vielleicht zukünftiges GPA-Mitglied? - ob das meine halbe Schweizer Seele zulässt?)

    N'Abend Cziani,
    vielen Dank für das Verständnis. Solltest du wirklich bei uns eintreten wollen, würde ich mich SEHR freuen! :thu:
    Und falls du zögern solltest, weil du dich nicht allein fühlen willst: Da sind schon Andere aus unseren Nachbarländern in der GPA - AUCH sehr nette Schweitzer. ;)

    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Original von Duffy

    N'Abend Cziani,
    vielen Dank für das Verständnis. Solltest du wirklich bei uns eintreten wollen, würde ich mich SEHR freuen! :thu:
    Und falls du zögern solltest, weil du dich nicht allein fühlen willst: Da sind schon Andere aus unseren Nachbarländern in der GPA - AUCH sehr nette Schweitzer. ;)

    CU,
    Christian


    ...oder ich trete der NFV bei :D :D