TOP SPEED von Recel spinnt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TOP SPEED von Recel spinnt!

    Hallo,

    bin gerade dabei einem Top Speed von Recel wieder ins Leben zurück zu holen.
    Wie heist es so schön;und am Anfang tat nichts!
    Jetzt funktioniert fast alles und der Gottlieb im Recel-Kleid spielt auch flott.
    Nur ein kleines Problem habe ich noch damit,die Startfolge funktioniert bis zur Reset-Bank.
    Nach dem KLACK dieser (Bank)Spule wirft er die Kugel auch aus,danach zieht sich der "Stift"vom PF(1st Ball Relay an der Reset Bank) zurück und statt Ball in Play 1 kommt Ball in Play 2.
    Er überspringt also den ersten Ball und fängt stattdessen beim 2.Ball an.
    Das doofe ist daß die Bank eine uneinnehmbare Festung ist,Schrauben schön mit Siegellack verschlossen und das sehr wahrscheinlich nicht grundlos.Diese Bank wird von mir NICHT geöffnet.
    Komisch ist auch daß der Ballauswurf 2 mal betätigt wird,erst einmal wie normal nach dem komletten Reset und dann dummerweise nachden die Kugel vor dem Abzug liegt.
    Während dem Spiel bleibt das folgenlos es KLACKT nur eben 2mal kurz hintereinander,alles funktioniert,eben nur am Start geht Kugel 1 verlohren.
    Klau ich dem Gerät vor dem Reset den Ball und befördere ihn vor den Abzug oder halte den Kunststoffstift vom 1st Ball Relay bei Reset kurz fest funktioniert alles tadellos????

    So kann man auch spielen,möchte ich aber ehrlich gesagt nicht!

    Wer kennt sich unter euch bei Recel oder Gottlieb aus oder hat sogar nen Top Speed und kann mir weiter helfen?

    Gruß
    Gunter (leicht ratlos und etwas generft)
  • Hallo Trüffelsau (Gunter)

    Habe mir auch letzte Woche ein Top Speed vpn Recel gekauft. Als ich den einschalten wollte habe ich erst mal verzweifelt den Stromstecker gesucht :D. (Keiner vorhanden). Nach dem ich den Schaltplan Studiert hatte und ein neues Stromkabel angeschloßen hatte funktionierten lediglich nur 5 Lampen im Spielfeld und ca. 10 in der Back Box.

    Habe einen Schalter da drin der für Credite aufbuchen bestimmt ist. Beim Drücken drehte sich nur der Score Motor um eine Position und 3 Relai´s schalteten weiterhin nichts.

    Bin zur Apotheke und habe mir eine Flsche "ISOPROPANOL" gekauft 50ml ca. 1,50€ damit habe ich dann mittels einem Wattestäbchen und einem Küchentuch und einem Holzstäbchen (Flaches Streichholz) "ALLE" Kontakte der Relais gereinigt wirklich alle. Glaub mir du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Gut als ich Fertig gewesen bin wieder eingeschaltet, Credite aufgebucht und den Startknopf betätigt.

    Score Motor lief, die Reset Bank schaltete und ich hörte wie er versuchte die Zählwerke auf "0" zusetzen. Also Rückwand der Back Box geöffnet (Oje da sind ja noch mehr Reials gewesen) also weiter gereinigt. Danach habe ich ganz unten in der Back Box ein Relai gesehen an dem sich ein kleines weißes Zahnrad befindet das mittels eines Arms durch auslösen des Relais dieses um eine Position weiterdreht. Das hing fest. Also Silikon Spray genommen und direkt mal alles was irgendwie Beweglich ist an dem Pin eingedieselt.

    Seit dem läuft er wie ein Schweizer Uhrwerk.

    Wenn du Hilfe benötigst, schick mir eine PN und wir telen mal.

    L.G. René
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
  • Hallo,

    das Problem besteht nach wie vor.
    Das heist es hat sich etwas verlagert,Spiel funktioniert aber der Doppelklack bleibt nur er wirft jetzt auch nach dem Spiel die Kugel aus.
    Somit liegt die Kugel nach Spielende wieder vor dem Abzug.

    Ja,so gehts auch aber richtig ist es nicht.

    Gruß
    Günter