Display Einschaltzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Display Einschaltzeit

    Bei einem DMD habe ich eine "Anschaltverzögerung" von ca. 10 sek. Bedeutet das das schnelle Ableben/Ausgasen oder sonstwas Bedrohliches ?
    Ansonsten ist es bis auf eine Fehlspalte (Flackern) eigentlich gut.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • In der Regel ist das ein Zeichen für beginnendes Ausgasen. Was du machen kannst, ist es mit einem anderen DMD in einem anderen Gerät zu tauschen. Falls es dort schneller startet, ist auch das Controlerboard nicht mehr innerhalb normaler Parameter. Manchmal hilft es bei alten DMDs diese zu untereinander zu tauschen und man hat Glück, das die neue Kombination besser funktioniert.

    Auf jeden Fall solltest du beim ausgasenden DMD öfters mal das Controlerboard kontrollieren, denn diese DMDs ziehen mehr Strom und führen zur Überlastung der Boards. Besonders im Bereich der Zenerdioden.


    André
    Alive and kicking
  • Im Normallfall sind 10 Sek beim Anschalten nicht kritisch. Einige brauchen etwas länger um zu zu zünden. Hängt auch von diversen Faktoren wie dem DMD Controller, Softwareversion vom Pin, Hersteller etc ab. Wenn Sie dann nicht flackern ist eigentlich alles im grünen Bereich. Spalten sollten eigentlich nicht flachern. Das wären eher Kontaktprobleme wi bei den DMD mit angelöteten Pins. Eigentlich flachern immer nur die Zeilen wenn ein DMD ausgast.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Danke.
    Das Ding stecke ich mal woanders rein, dann kann ich das ja vergleichen.

    Zu der Spalte: Eigentlich funzt die gar nicht, nur im Displaytest gibt es das eine oder andere Testmuster, in dem zumindest das mittlere dutzend Punkte der Spalte flackert.
    Ich erstatte Bericht.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Wenn Sie ganz außen liegt könnte ich mir ein schwaches DMD vorstellen. Meistens sind es aber nur Kontaktprobleme. Bei denen mit Pins brechen diese durch die Vibrationen gerne direkt am Glas.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher