Troubles mit Data East - Simpsons Flipper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Troubles mit Data East - Simpsons Flipper

    Hallo Leute,
    folgendes Problem:
    Wenn man den Flipper nur an die Stromsteckdose ansteckt kann es sein das manchmal der FI der Stromversorgung fällt.
    Silbernes Kastl (Varistor/Filter) habe ich nun überbrückt. Wo gibts sowas zum nachkaufen?
    Okay, nun spielt es die Anfangsmelodie Simpson und hört auf einmal nach 10sekunden auf zu spielen (unterm währenden).
    Sicherungen überprüft aber kann keinen Fehler entdecken.
    Übrigends ist das Display auch kaputt - hat irgendjemand ein gebrauchtes (zum Testen) das er nicht mehr braucht ? :)
    die 5volt led anzeige leuchtet auf dem board
    danke im Vorhinein
    mfg
    Mario
  • >>
    Wenn man den Flipper nur an die Stromsteckdose ansteckt kann es sein das manchmal der FI der Stromversorgung fällt.
    Silbernes Kastl (Varistor/Filter) habe ich nun überbrückt. Wo gibts sowas zum nachkaufen?
    <<

    Line Filter am besten aus einem Schlachtflipper. Geht auch von irgendeinem Williams Sys 3 bis WPC. Da fliegen genug rum. FI ist eigentlich selten. Vielleicht löst der einfach zu schnell aus. Varistortyp muß ich raussuchen aber der hängt ja bei einem Schlachtteil immer dran.

    >>
    Okay, nun spielt es die Anfangsmelodie Simpson und hört auf einmal nach 10sekunden auf zu spielen (unterm währenden).
    Sicherungen überprüft aber kann keinen Fehler entdecken.
    Übrigends ist das Display auch kaputt - hat irgendjemand ein gebrauchtes (zum Testen) das er nicht mehr braucht ? :)
    die 5volt led anzeige leuchtet auf dem board
    <<

    Das ist normal. Soundkarte resettet und spielt die Anfangsmelodie. Spannungen sind also alle ok.

    Leuchtet die zweite LED auf der CPU oder nur 5V. Wenn nur 5V ist die CPU tot. Hatte Sie mal einen Säureschaden? Sind die Spannungen fürs Display ok?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hi Mario

    Der FI löst eigentlich bei Fehlerströmen aus, also Erde gegen Phase/Neutralleiter und alles ist finster.
    Meinst Du nicht den LS (Leitungsschutzschalter)? Scmal und ein oder zweipolig, FI vierpolig.
    Die 16A mit einem B daran sind flink und lösen sofort aus, besser sind da die mit "c".

    Hast Du die Spannungen gemessen oder ist das "sollte Ok sein" Hoffnung?
    Hast Du die Sicherungen im Flipper gemessen oder nur gesichtet.
    FRG ist ein sehr bemühter Vollblutkenner der Materie und geht gerne alles Durch mit Dir und allen anderen auch.
    Eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung ist aber bei Ferndiagnosen wichtiger als sonst

    Du würdest nicht Fragen wenn Du Techniker wärst, das wissen wir natürlich aber auch Dein Hausarzt wird erst zuletzt an einen gebrochenen Finger denken wenn Du sagst wenn ich da, da und da hertupfe tu`s weh *grins*

    Wo ist Dein ZuHause, klingt nicht fern von mir...
    Das soll ja keine Zurechtweisung sein, im Gegenteil, habe Urlaub diese Woche und wir helfen gerne.
    Greetz
    Gábor
    greets
    gábor
  • Wenn die zweite LED leuchtet läuft schon mal das Programm. Steckt wahrschenlich im Test Modus fest. Die kriegt man bei DE ohne Kentnisse und ohne Display da kaum raus. Prüf mal die Batterien und ersetzte Sie ggf. Sind vielleicht nur leer. Dann bei offener Kassentür 2x aus und anschalten. Wenn er dann nicht in den Attract Mode geht brauchst du erstmal ein Display.

    Hast du ihn gerade gekauft oder trat der Defekt plötzlich auf?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hi,
    Also die Geschichte dieses Flippers:

    Mein Arbeitskollege hat ihn für sich gekauft (irgendwo bei Hollabrunn? - display war schon dort kaputt)
    Bei der Besichtigung ist er noch ins spiel gegangen. und hat noch Kugeln ausgespuckt.
    Nach der Aufstellung daheim ist er auch noch gelaufen und plötzlich wars finster. - Beleuchtung funktioniert.
    Beim Aufdrehen spielt er die Melodie und dann auf einmal unter der melodie stop und nur mehr die Beleuchtung funkt.
    Wir werden mal ein neues Display besorgen.
    Batterien sind schon gewechselt.
    Übrigends, der Flipper steht in Stronsdorf.
    mfg
    Mario
  • Benutzer online 1

    1 Besucher