WMS System 11 Music-Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WMS System 11 Music-Fehler

    Hallo,nachdem der Jokerz nach viel Streß endlich läuft,siehe auch hier

    habe ich nun noch folgendes Problem:
    Im Testreport schreibt er nun Music-Fehler raus und ich weiß nicht wie ich dem beikommen soll

    Ist die Musik auf dem separaten Soundboard?

    Also spinnen tut nun meiner Meinung nach hauptsächlich die Hintergrundmusik.Beim starten des Spiels macht er die Fanfarenmusik,beim Abschuß(quasi beim überrollen des Kontaktes am Abschuß),kommen komische verzerrte Geräusche

    Beim weiterspielen,werden die Geräusche an den Bumpern usw. korrekt wiedergegeben,nur lautstärketechnisch gibt es Unterschiede.Die Hintergrundmusik ist nach längerem spielen ganz leise zu hören

    Ausgetauscht wurden damals:MPU und sämtliche Game und Soundroms.
    Ein passendes Soundboard habe ich leider nicht um mal zu testen.Williams hat scheinbar,alle Nase lang die Boards geändert

    Wer weiß Rat?

    Gruß Marcus
  • Hi Marcus,

    stecke doch einfach mal das Flachband zum Soundboard ab -
    dann siehst Du ja, welche Sounds fehlen bzw. wenn kein Unterschied,
    dann ist es hin.
    Im testprogramm kann man ja auch beides testen - Onboard und Sound board SND
    Jokerz hat als einziger ein spezielles Soundboard -
    ansonsten haben die meisten 11er das gleiche.
    (habe noch Reserve Jokerz version)

    Gruß
    Martin
    Live Long and Prosper
  • Ich hatte auch mal einen Jokerz und die gleichen Probleme beim Sound :no:
    Hatte dann auch von Martin die Soundboards drangehangen und es tat sich nix.
    Beim Jokerz ist ein Stereoboard eingebaut ( ist der einzigste 11er) , die Hintergrundmelodie wird im Menü und die Geräusche am Poti eingestellt . ich fand das damals ne ziemliche Fummelei , bis ich das einigermaßen o.k. hatte. Ich hatte den Wert im Menü auf 10 gestellt :thu:
    Kannste ja mal ausprobieren . Ich meine , ich hätte auch noch Soundproms da. Bei Interesse mußt Du Dich melden !

    Mike
    LG Mike
  • Background war , meine ich , Menüpunkt 52 , bin mir aber nicht mehr ganz sicher ?(
    Sprache und Geräusche am Poti neben dem Tiltpendel . Das war bei mir zwar in der Backbox , hatte aber mein Vorgänger wohl dahingelegt :no:
    Außerdem hatte ich ein ziemlich lautes brummen :no:
    Aber wie gesagt , Potilautstärke und Background muß ziemlich zueinander passen, eines ist sonst immer irgendwie lauter und verzerrt irgendwie, sorry , ich weiß nicht ,wie ich es dir beschreiben soll :D
    :D
    Du mußt es ausprobieren , ich hab auch lange dran gefummelt !

    Mike
    LG Mike