Pinball Champ 82

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Pinball Champ 82

    Gute abend

    Probiere mahl ob Sie Mit der Schalter in der Tur ihm auf test Program setzen konnen und wohl auf der 2 stelle
    Und da sol dan gleich 00 stehen wen da ergendwo was anders steht dan bleibt ein contact hengen
    Sonst mir einfag mahl mail chickken
    Viellicht kan ich uber der Telofoon sonst weiter helfen
    Grusse han
  • Hallo,
    denke mal, das ein Switch auf dem Oberdeck tot ist.
    Erneuer mal beide Microschalter, dann wirds wahrscheinlich wieder gehen.
    Bei mir war damals 1 Schalter scheintot.... beim Messen hatte er immer funktioniert....nur eingebaut nicht X(
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • RE: Pinball Champ 82

    Original von CTP-Buddel
    Hallo,

    hab folgendes Problem:

    mein PC 82 beendet das Spiel auf dem Oberdeck nicht wenn die Zeit abgelaufen ist, was kann das sein ?

    lg Buddel


    Hi

    Das Oberdeck wird zeitmäßig beendet indem der Saft für die oberen Flipperspulen abgeschaltet wird. (Eingeschaltet wird über Kontakt 52) Dafür zuständig ist das Relais unter dem Spielfeld, welches über CN17 Kontakt 13 durch Q8 angesteuert wird.

    Das Relais funktioniert?

    Ansonsten wird der Oberdeckmodus deaktiviert, wenn die Kugel über den Auslauf auf den linken Slingshot Kontakt trifft.

    Der ist ok?

    LG Stephan
    Suche Zaccaria (New) Star's Phoenix
    Rechtschraipfehler sind beabsichtigt und gebent dem Posting ein persöhnliche Notte.
  • So hab heute mal kurz eine kleine Sichtkontrolle gemacht, wollte erst das Relais tauschen nur hab ich mein "zweites altes" nicht gefunden ;(, trotzdem hab ich mal ein paar Spiele abgezogen.
    Der Fehler ist ganz komisch, wenn ich die Kugel auf dem Finger am Oberdeck halte und nicht bewege, dann schaltet er ganz normal die Zeit ab, wenn ich aber die Flipperfinger bewege dann läuft die Zeit einfach weiter. dazu muß ich auch keinen Kontakt treffen es reicht die Finger zu bewegen.

    Also die Suche geht weiter bzw. wie messe ich das Relais bzw. wo bekomme ich ein neues her ? :holy:
  • Du sagst nach x Sekunden beim Festhalten der Kugel auf dem Oberdeck wird das Relais ausgeschaltet und damit auch die FliFi's.

    Dann ist das Relais und die Ansteuerung wohl ok.

    Wenn du aber wild mit dem anderen Flipper (der nicht die Kugel festhält) rummachst wird nicht abgeschaltet.

    Dann wäre rauszufinden ob durch die Erschütterung eventuell ein Kontakt ausgelöst wird. Versuch mal im Schaltertest ob da durch rüttel/schütteln ;) ein Kontakt angezeigt wird.

    Der Kontakt 52 wird im Schaltertest auch immer sicher als "ein" oder "aus" angezeigt?

    LG Stephan
    Suche Zaccaria (New) Star's Phoenix
    Rechtschraipfehler sind beabsichtigt und gebent dem Posting ein persöhnliche Notte.
  • So nun hatte ich gestern besuch von Drugi, nachdem ich ihn ein paar Mohrrüben versprochen hab hat er sein Köfferchen aus dem Auto geholt, und mal einen Blick in den PC 82 geworfen. Das Programm hat übrigens Schalter 39 angemeckert, nachdem der Schalter wieder Fit war geht alles wie es sein soll. Komisch ist nur das Schalter 39 der oberste Überrollkontakt des Multi-Tunnels ist und mit dem Oberdeck eigentlich nichts zu tun hat.

    Naja was solls die Italiener können kein Fußball spielen, warum sollten sie dann Flipper schlüssig zusammen bauen können.


    Ein herzlichen Dank an alle Helfer. :thu: