Platinen Reinigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Platinen Reinigung

    Habe keine Passende Kategorie gefunden vielleicht kann ein Mod es ja verschieben. Nun zu meinem Anliegen.

    Ich habe die Möglichkeit in der Firma Platinen in einem "ANTISTATISCHEM" Bad zu Reinigen, den Bauteilen darauf geschieht nichts, habe es in der Vergangenheit immer bei Platinen älterer GGSG´s gemacht und hat immer wunderbar geklappt. Also wer mal Bedarf haben sollte zwecks Restauration ect.. einfach melden. Es sollte sich aber im Rahmen halten. Jedenfalls sehen die Platinen danach wieder aus wie neu, gerade bei Säureschäden ist es sehr zweckvoll.

    L.G.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
  • Grüß Dich L.G. - Gibts Dich noch???

    hört sich ja ganz gut an, besser als "Platinen in den Geschirrspüler" was ich letztens im Nachbarforum gelesen habe. Hätte in absehbar Zeit Bedarf für 2 Pins. Habe das versucht zu googeln. Konnte aber auf die schnelle nichts finden.

    Meine Frage hierzu: Wie sieht / kann man sich das Bad vorstellen? UND Welches Reinigungsmittel wird dafür genutzt? UND Wie sieht die Trocknung aus?

    Hintergrund: Kann man das auch zu Hause in gut ausgerüsteter Werkstatt machen und wie??

    Bevor ich Dich mit Platinen zuwerfe (hätte da ausser welche von Pins noch welche aus Original-Arcadespielen, also aus den frühen bis mitt 1980´gern) diese Fragen.

    Viele Grüße

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Benutzer online 1

    1 Besucher