Neues aus der Pinball RePublic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute habe ich Vorbereitungen getroffen um endlich wieder eine gemütliche Flipperrunde bieten zu können.
    Dirty Harry wurde im laufe der Woche innen neu gerollert, das neue blau passt IMHO besser, ist heller und wirkt "natürlich"
    So wurde der ganze Flipper, finde ich, stimmig und heller.
    Aufräumen und Backboxen mache ich demnächst mal.
    Primär sind morgen erstmal wieder Playfields dran...
    Jetzt tretet ein in meine Höhle...
    Bilder
    • 2012-06-07.jpg

      197,67 kB, 1.024×683, 67 mal angesehen
    • 2012-06-071.jpg

      189,81 kB, 1.024×683, 55 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Heute habe ich meinen grpßen Wunsch nach veränderung ein wenig vorangetrieben, bzw, bin ich dem nachgekommen.
    Ein bisschen Gemütlichkeit, das ist es was mir fehlt.
    Nicht mehr in die Werkstatt fahren zu müssen, sondern zu wollen.
    Nachdem ich die Spielfelder dann alle fertiggestellt und ausgeliefert habe, bald, ist es ja soweit, wird auch der Werkstattbereich umgestaltet.
    Da soll es dann auch Flipper geben, aber basteln und werken muss man dennoch noch können.
    Ich habe großes vor und bin dem nun einen großen Schritt näher...
    Beim Mostviertel Open, am 23.06 wird das Geheimniss gelüftet und erst danach auch öffentlich... :P

    Eine gemütliche Sitzecke und die hässlichste Lampe die nur finden konnte wurden installiert.
    Diese Lampe passt aber sowas zu meinen EM Gottliebs (Fashion Show und Happy Clown) das es gar nimmer Wahr ist, und genau da kommt sie später auch hin...
    Bilder
    • 2012-06-17.jpg

      178,59 kB, 1.024×683, 41 mal angesehen
    • 2012-06-171.jpg

      108,18 kB, 1.024×683, 31 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Wieder ein paar neue Bilder, die allerneuesten sind aber noch in der Kamera.
    Deco angebracht, Alarmanlage erweitert, Lichtleisten Installiert damit man nicht im Dunkeln spielen muss, aber dennoch keine Reflexe im Glas hat.
    Einen Teppichläufer gelegt und meine Sammlung an Technischen Unterlagen sortiert. (EE, Sys 11, WPC, DE und sonstige Exoten wie ZZZ...)
    Der Haufen in der Plastikbox sind Unterlagen zu Musikautomaten, weiters habe ich die alten Werbungen der Distributoren wie Fun Worls, Novomatic usw. sortiert, Interessant wie damals die Preise waren... 8)
    Auch die Pinball Kompendien und Pingame Journal Hefte liegen zum blättern bereit, kurz fast alles um einen gemütlichen Nachmittag bei mir zu verbringen.
    Mobiler DVD Player nebst Filme steht auch bereit und auch für Musik ist gesorgt und es darf :smoke: werden, muss man aber nicht... :holy:
    Fehlt immer noch ein Kühlschrank, hat keiner einen alten und will sich einen neuen gönnen? :bow:
    Ach ja, alle wussten es, jetzt ist es amtlich: ich habe einen Vogel. :lol1:
    Die Schwalbe nutzt meine geöffnete Türe um in regelmäßigen Abständen mal vorbeizuschauen und sich abzukühlen und zur Gefiederpflege, dann haut sie wieder ab, für eine halbe Stunde..., keine Bange, die Playfields sind alle abgedeckt damit sie nicht von Vogelkot dekoriert werden, aber bislang hat sich die Schwalbe das Sch... verkniffen. :rolleyes:
    Bei mir kamen ja schon oft Vögel herein, viele kamen auf Beinen herein, aber alle Vogel die mich besuchen fliegen bei der Türe wieder raus... :D

    Aber ab nächster Woche geht der Playfield-Betrieb wieder weiter... :pop:
    Sind diese dann alle draußen wird auch die Werkstatt zum Gameroom, damit will ich sagen, ich beeile mich die Playfields fertigzustellen. :thumbsup:
    Bilder
    • 2012-06-21.jpg

      154,78 kB, 683×1.024, 37 mal angesehen
    • 2012-06-211.jpg

      174,85 kB, 1.024×683, 42 mal angesehen
    • 2012-06-212.jpg

      119,72 kB, 683×1.024, 35 mal angesehen
    • DSCF3976.JPG

      70,95 kB, 686×1.024, 39 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Vergessen, ich, nee, ich doch nicht.
    Abgelichtet habe ich sie, aber noch nicht gezeigt.
    Eine Kaffeemaschine die auch Kakao, Trinkschokolade und Tee macht, natürlich auf Kaffee, Perfekte Latte Machiatto, Wiener Melange, Italienischen Espresso.
    Für meine Gäste ist also gesorgt, :prostbier: bis auf das kalte Bier... :S
    Ach ja:
    Die Lackierbox plane ich einen Stock höher unterzubringen.
    Ich habe noch meine eigenen Playfields :shock: und Workshops mag ich auch mal machen, dazu aber ein anderesmal mehr... :yak:
    Ihr glaubt doch nicht das ich die ganze Investition, vom Lehrgeld mal ganz abgesehen runterspüle :pinkel:
    Bilder
    • DSCF3476.JPG

      168,99 kB, 1.024×768, 41 mal angesehen
    • DSCF3482.JPG

      150,38 kB, 1.024×768, 37 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Super gabor, freu mich schon auf meinen nächsten Besuch und Workshop bin ich auf jeden Fall dabei :thumbsup: . Jetzt hoffen wir mal, dass wir Hollabrunner heut gut abschneiden.
    Bis dann in Ruprechtshofen
  • Heute hatte ich frei vom Urlaub...
    Mit anderen Worten, ich konnte wieder ein bisschen arbeiten in meiner Werkstatt.
    Morgen sehe ich dann wie die zwei frisch lackierten Playfields geworden sind.
    Eisenmurmels ToM und ein Monster Bash nach Germany...
    Ein weiteres MB Playfield will ich noch morgen lackieren und vielleicht auch am Black Pyramid was machen.
    Wenn der Pearl nur endlich meine Ware liefern würde, anstelle der fünften Bestellbestätigung, ich warte schon einen Monat und am Telefon sagt die gute "geht morgen gleich raus..."
    Ach ja, mein Flipperverein, da warte ich noch ob der Verein nicht doch wegen Freuenfeindlicher Wiederbetätigung mit Rassistischen Elementen abgelehnt wird :D
    Oder anders, Ablehnung habe ich noch keine bekommen und wenn bis dahin keine kommt können wir übernächste Woche, ab dem 17.08 die Vereinstätigkeiten aufnehmen.

    So oder ähnlich könnte ein Element zur Öffentlichkeitsarbeit aussehen...
    Ich kann halt nicht zeichnen, also muss ich Bilder bearbeiten, im Druck kostet es auch nicht mehr.
    Ich würde es mir als Aufkleber auf´s Auto pappen... :2c:

    PS: Die Domaine habe ich gesichert und bezahlt, eingerichtet ist aber weder die HP noch mein thunderbird, ich habe es noch immer nicht hinbekommen die Mailserver zu konfigurieren, bin eingerostet was POP3 und IMAP betrifft...
    Na ja, einstweilen muss es auch Webmail tun...
    Bilder
    • CIMG9108.JPG

      302,58 kB, 1.024×909, 19 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Puh, auch schon wieder eine Masse Wasser die Donau runter inzwischen...
    Die angesprochenen Playfields sind natürlich schon fertig und warten nur mehr auf das Verpackungsjäckchen und dann ab zu Herrchen...

    So, zu meiner Pinball RePublic:
    Vieles ist liegengeblieben in letzter Zeit, da hatte ich Donnerstag alle Hände voll zu tun...
    Einerseits erwartete ich eine Lieferung mit meinen Geräten und vier Geräten die der Eigentümer gerne abieten würde, wie immer übernehme ich das für Ihn da er die Deutschen Sprache nicht mächtig ist.
    Wenige Tage zuvor habe ich auch schon zwei EM Geräte bekommen die ich aus ungeduld gleich aufgebaut hatte, was sich bitterböse rächte...
    Um den Platz zu schaffen für alle Maschinen musste ich umbauen...
    Wie angekündigt wird die Werkstatt nach und nach rückgebaut und aufgelassen, gestern erwischte es zwei Regale.
    Der Platz wurde geschwind verkleidet und der Boden um 15cm mit Styropor zur Wärmedämmung von unten an den Restlichen Raum angeglichen, dann habe ich in einem mords Kraftakt die beiden EM Flipper platziert, alleine im aufgebauten Zustand... :w:
    Gegen 19h erst kam dann die Lieferung an.
    Gerade noch in den Ferien ein Super Mario Bros., :] , und ein repariertes multiGame Arcade Gerät mit 36 Spielen, uA Mario Bros, Galaga, Gyruss und viele andere Klassiker... :waah:
    Weil ich noch Platz hatte habe ich den Cactus Canyon auch aufgebaut, während der MM, SS, CP ind Lager ausquartiert werden mussten.
    Nun, ich lasse jetzt mal Bilder sprechen...
    Bilder
    • 2012-08-31.jpg

      154,9 kB, 800×641, 17 mal angesehen
    • 2012-08-311.jpg

      142,69 kB, 800×641, 15 mal angesehen
    • 2012-08-312.jpg

      146,45 kB, 800×641, 16 mal angesehen
    • CIMG9502.jpg

      121,49 kB, 800×600, 16 mal angesehen
    • CIMG9476.jpg

      135,17 kB, 800×600, 13 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Der Wizard! läuft perfekt wie er schon in Völklingen lief... :love:
    Davon abgesehen sieht das Gerät aus wie aus dem Karton, im originalzustand, also ein Sahnestück... :thumbsup:
    Der Capt. Fantastic zickt immer noch, dazu mehr im zugehörigem Thread.
    Super Mario Bros ist auch in einem besseren Zustand wie erwartet und lüppt fehlerlos, ein zweiter soll ggf noch kommen, der ist aber schon einem Familienvater zugesagt
    CC, MM, SS, CP sind zu verkaufen, aber erst dürfen die/meine Freunde und Vereinsmitglieder Ihr Vorkaufsrecht in Anspruch nehmen...
    Erst dann werde ich Bilder einstellen, habe selbst noch gar keinen Blich darauf geworfen, da war ich schon zu kaputt für.
    Echt, heute hatte ich noch den ganzen Tag übelkeitserregenden Muskelkater... :wacko:
    Bilder
    • CIMG9508.jpg

      158,18 kB, 600×800, 12 mal angesehen
    • CIMG9457.JPG

      148,9 kB, 600×800, 13 mal angesehen
    • CIMG9482.JPG

      141,31 kB, 600×800, 11 mal angesehen
    • CIMG9484.JPG

      149,32 kB, 800×600, 11 mal angesehen
    • CIMG9485.JPG

      147,27 kB, 800×600, 12 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Benutzer online 1

    1 Besucher