Neues aus der Pinball RePublic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Neues aus der Pinball RePublic

    Bin noch immer relativ produktiv, trotz angeschlagener Gesundheit.
    Der Frühling naht und mich motiviert das noch ein bisschen mehr...
    Diese Woche noch will ich lackieren, ich muss...
    Bilder
    • 2012-03-061.jpg

      310,94 kB, 1.024×683, 109 mal angesehen
    • 2012-03-06.jpg

      398,61 kB, 1.024×683, 94 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Re: Neues aus der Pinball RePublic

    Da google mein Webalbum zerstört hat...

    CC, STTNG sind schon mal meinerseits letzmalig lackiert worden und härten noch aus bevor es zur Endbeschichtung geht.
    Bis dahin wird auch der Totan soweit sein.

    Heute habe ich einen Congo vermittelt und die Lücke mit einen Flintstones gefüllt.
    Eigentlich war der nur als Lückenfüller gedacht aber ich habe mich in das Gerät verguckt.
    Abgesehen von oberflächlichen Schmutz ist der wie neu, makelloses Playfield und Gehäuse, innen sauber wie neu, sogar um die Flippermechaniken ist das Holz nicht verfärbt, ein Wahnsinn das Teil.
    Am Sonntag ist ein SWEP1 bei mir eingezgen, ebenso schön nur ohne Schmutz.

    Am Sonntag dieser Woche bekomme ich einen zweiten NBA Fastbreak die auch gleich wieder gehen werden, verkauft.
    Dann schleppe ich meinen BK2K und einen LAH stattdessen hinein, die habe ich heute bzurückbekommen.
    Der LAH war ein Scheunenfund, von Mäusen bevölkert, Kabel angenagt und Rampen rostig, jetzt ist der wie HUO, der BK2k war schon recht hübsch, jetzt ist der wie neu, Atemberaubend.
    das wärs vorerst...
    greets
    gábor
  • Re: Neues aus der Pinball RePublic

    Ja,hätte ich nie gedacht.
    Eigentlich mag ich so viel Plastik nocht, Plastik am Apron geht gar nicht, mag auch den Popeye deshalb nicht.
    Aber dieses Teil, ich glaube das ist der erste Pin in meiner Hütte wo jedes Teil noch original ist, jede Platine mit der original Seriennummer, sogar das Display, ich glaube, so wie der aussieht sind sogar die Flipperplunger die erstausstattung. . .

    Und ja, das bisschen Spielen heute, Mittiti war zu besuch und hat geholfen zu schleppen und aufbauen, hat echt Laune gemacht. Rampen, die Kugel die genialerweise von der Rampe auf den rechten oder linken Flifi geleitet wird, Animationen, ich kann es kaum erwarten den wieder zusammenzubauen um ausgiebig spielen zu können.
    Aber zuvor steht noch der Abbau und putzen was der Lappen hält.
    Bei meinem BK2k bleibt mir das ja erspart, zu schade das ich den verflüssigen muss. . .
    greets
    gábor
  • Re: Neues aus der Pinball RePublic

    Gestern, in der Mittagspause, schnell den Flinty abgebaut.
    Heute als gereinigt und poliert wieder aufgebaut.
    Gleich mit LED's beleuchtet und . . .WOW.
    Bemerkenswert, Playfield GI besteht aus sage und schreibe ganzen 5 Lampen.
    Je zwei bei den Slings und Flifis und eines unter einem Plastik links mittig.
    Dafür umso mehr unter dem Playfield für die Inserts. . . .
    greets
    gábor
  • Re: Neues aus der Pinball RePublic

    Das die Pinball RePublic aus zwei Bereichen besteht mal zwei Bilder.
    Mein Gameroom letzten Sonntag, seitdem sind die beiden NBA ausgezogen und ein Road Show an deren Stelle.
    Mein Werkbereich mit den laufenden Arbeiten, davon sind vier Playfields heute lackierfertig geworden.
    TOTAN/markus, MB/andré, ToM/wolfgang und ToM/michael.
    An einem MM habe ich heute begonnen, der soll auch nächste Woche mal beschichtet werden und auch ein BSD.
    Last but not Least wird auch die Black Pyramid fertiggestellt.
    CC und STTNG sind schon beim Endbeschichten!
    Bilder
    • DSCF3003.JPG

      373,47 kB, 1.024×768, 46 mal angesehen
    • DSCF3034.JPG

      405,38 kB, 768×1.024, 40 mal angesehen
    • STICK Temp2.jpg

      380,15 kB, 1.024×683, 41 mal angesehen
    greets
    gábor
  • schon wieder ein Monat her...
    Wie die Zeit vergeht... :shock:
    Inzwischen sind STTNG, TOTAN und CC fertig und abgeholt.
    ein MB ist bald soweit, ein weiterer MB wird demnächst abgebaut und voraussichtlich nur lackiert.
    MM eilt nicht, die beiden ToM brauchen keine besondere Behandlungen, nur Klarlack und dann noch ein MB :evil: .
    Einzig der Black Pyramid braucht viel Zuwendung die er über die Feiertage bekommen wird.
    Ich sehe also ein Licht am Ende des Tunnels.
    Dann ist mal Pause angesagt, dann kümmere ich mich endlich um meinen eigenen Kram.
    Das gibt genug Material für nette Berichte hier und ich muss unbedingt mindestens zwei Gänge runterschalten.
    greets
    gábor
  • Der schwerste Tag ist...

    Der schwerste Tag ist gestern gewesen, leichter wird es wohl nicht...

    Na, ganz so schlimm wie bei den Special Forces ist es doch nicht.
    Da ich dem Mittwoch frei genommen habe konnte ich drei Tage investieren...
    Der Dienstag Nachmittag war zum Spielen am AC/DC LE BiB reserviert... :yeahh:
    Mittwoch begonnen mit Aufräumarbeiten welche schon mehr als dringend nötig waren.
    Viele längst überfällige Dinge wurden erledigt, Dinge die für meine Familie und mich waren, Mann war das schööön...
    Dafür ging heute die Arbeit locker flockig von Hand... 8o
    MB Playfield mit einer Lackschicht bezogen, PoA eines Indy endlich lackiert und ein ToM Playfield lackiert. :waah:
    Wolfgang und Wolfgang werden sich freuen... ^^
    Jetzt, wo ich diese Zeilen hinterlasse habe ich schon das Playfield Black Pyramid eingespannt und mache auch da weiter.
    Damit sich meine Nerven beruhigen können, denn der härteste Tag ist heute gewesen..., ich schalte drei Gänge zurück...
    Bilder reiche ich nach...
    greets
    gábor
  • Klingt gut, was du da berichtest und lässt hoffen, dass auch bei dir wieder mehr der Spaß, als der Stress die Oberhand gewinnt, :prostbier:
    allerdings heißt der Spruch übersetzt eigentlich "der einzig leichte Tag war gestern" und soll bedeuten, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen darf. ;)
    In deinem Fäll wäre "carpediem" wohl der passendere Spruch, dem es nachzueifern gilt. 8)
    Stay cool and keep on flippin,
    Christian (lässt auch gern mal ein paar Sinnsprüche raus)
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Na klar, Christian als Militarist muss es ja genau wissen... :)
    Gestern auch galileo gesehen? :D
    Aber wo Du recht hast, haste Recht.
    Nur das mit dem "nutze den Tag" mag ich nicht mehr so, das habe ich zulange gemacht, jede Sekunde genutzt um voran zu kommen, sche... drauf...
    Jetzt knalle ich Euch mal wieder aktuelle Bilder vor den Latz:
    Mein "Gameroom", der glich bis vor kurzem mehr einem Abstellraum...(im Vordergrund das frisch lackierte MB Playfield)
    Meine "Werkstatt" mit lecker Kaffeemaschine, IT Platz, und Dingen von denen ich nun weiß das ich sie habe und wo sie sind...

    Nachtrag:
    Ein neues Bild hinzugefügt, alle Bilder vergrößert:
    Das Schild meiner Tochter ist der Lohn dafür daß ich mehr zu Hause bin und Ihr beim Pokémon Spiel geholfen habe.
    Ihr erkennt doch ein Pokémon wenn ich vor einem steht, oder....
    Eine größere Motivation die Spielfelder fertigzustellen gibt es gar nicht...
    PS: Flintstones ist für meine Frau und meiner Tochter, MAME und SWEP1 für meine Tochter und das nicht erst seit dem ersten Mai!
    Bilder
    • 2012-05-004.jpg

      243,65 kB, 1.200×800, 34 mal angesehen
    • 2012-05-035.jpg

      261,57 kB, 1.200×800, 32 mal angesehen
    • 2012-05-036.jpg

      234,21 kB, 1.200×800, 32 mal angesehen
    • 2012-05-037.jpg

      181,74 kB, 1.200×800, 27 mal angesehen
    • 2012-05-038.jpg

      182,66 kB, 1.200×800, 33 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Ja lieber Joe. . .
    Du hast es gegeben und ich habe es genommen. . .:-D
    Weil Du schreibst Farbe druff:
    Du weisst ja, ich habe einen Schneideplotter, da kann ich mir Schablonen machen wie es gelüstet.
    Invaders, Marios, Froggers, Raumschiffe aus diversen Games. . .
    Muss nur lernen zu vektorisieren, ein Klacks der sich schon Jahre hinzieht. . .:-(
    greets
    gábor
  • Heute wurde der Neuzugang installiert.
    Endlich habe ich einen :love: HIGH SPEED :love: , bin schon gespannt für wie lange...
    Der Rollergames ist mir sozusagen zugelaufen, besser gesagt als Dankeschön für meine Verdienste.
    Der Dirty Harry, derzeit noch zerlegt, ist ein ähnlicher Fall, nicht für Lau aber ein Schnapp.
    Na, das ist doch mal was. :yeahh:
    Und er funktioniert sogar einwandfrei. :thumbsup:
    Das der High Speed unmusikalisch ist poste ich an anderer Stelle, da werde ich Hilfe in Anspruch nehmen... :smoke:
    bis zum nächsten mal, wenn es wieder heisst:
    Neues aus der Pinball RePublic
    Bilder
    • 2012-05-20.jpg

      216,84 kB, 683×1.024, 37 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Was gab es heute in der Pinball RePublic...?
    Viele Besucher, Mitti, und ein Bekannter der mir unbedingt meinen High Speed abluchsen will, mein "Systemadinistrator" der sich um meine Software am Schleptop kümmert...
    Und Arbeit, viel Arbeit...
    Am Rollergames habe ich dies und das justiert, jetzt macht der noch mehr Laune... :love:
    Am High Speed habe ich die Flipper bearbeitet, jetzt haben sie wieder ordentlich "wumms" und die Loops gelingen in beide Richtungen.
    Was das entfetten der Flipperlager und neue Plunger inkl Hülse und Coilstops alles vermag... :D
    Ebenso die Ausstoßstangen/Plunger, warum zum Henker die immer wieder gefettet werden, das sollte sich dich inzwischen herumgesprochen haben, sollte man zumindest meinen... ?(

    Ach ja, Playfields...
    Lackieren und schleifen war heute nicht drin, zuviel Staub hätte dies aufgewirbelt, das konnte ich für die Arbeiten am Black Pyramid und den dazu benötigten technischen Geräten gar nicht brauchen.
    Ich habe nun endlich die ersten Schablonen an meinem Schneideplotter erstellt und bin sehr zufrieden damit. (und mit mir :yeahh: )
    Die letzten Wochen habe mich geschult am Umgang mit dieser Gerätschaft, schön langsam gewinne ich Sicherheit daran und es klappte auf Anhieb.
    Dadurch haben sich andere Arbeiten ein wenig verzögert, es war aber leider unumgänglich.
    Die nächsten Wochen werden wieder ein paar Playfields beschichtet und in der Seefahrersprache sehe ich schon die ersten Möwen, da kann Land nicht mehr weit sein...
    Genug :yak: , Bilder des Black Pyramid sollen den Text vervollständigen...
    Bilder
    • 2012-05-241.jpg

      126,27 kB, 1.024×683, 19 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Welcome back...

    Heute begannen die Aufräumarbeiten.
    Es wird sauber gemacht.
    Zuerst aber basteln...

    Dirty Harry bekam eine Reinigung innen, danach die Seitenwände blau met. besprüht.
    Der Harry ist doch eine finstere Seele, also habe ich versucht anstelle der ohnehin schwer verschrammten schwarzen Innenseiten des Cabinetts ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen und mit einem hübschen Blau gesprüht.
    Nicht ohne vorher zu spachteln und schleifen.
    Das Backboard habe ich mit Chromfolie bezogen und noch eine LED Leiste mit Farbwechsler angebracht.
    Jetzt fehlen noch LED´s für ein paar Inserts und Gen.Ill und die üblichen Verschleißteile der Flipperunits werden erneuert.

    Nebenbei habe ich aber nicht auf die Playfields vergessen, auch da ging was weiter.
    Fast alle noch in Arbeit befindlichen Bretter sind jetzt nahezu Lackierfertig, was in den nächsten 14 tagen fertig werden soll.
    Darum habe ich am Dirty Harry auch noch kein richtiges Probespiel machen können, nur Funktionstest. :S

    Jetzt aber wieder Bilder, bzw Collage...
    Bilder
    • 2012-05-31.jpg

      217,97 kB, 1.024×683, 34 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Dieses ist eine fertige LED Leiste von Philips aus meinem Baumarkt.
    Ist eigentlich nur zum testen gedacht, sollte ich eine fix installieren werde ich ein LED Band von Paulmann versuchen.
    Da habe ich noch ein paar rumliegen...
    Würde mich ja freuen Dich mal wieder begrüßen zu dürfen, meine Donnerstage sind aber derzeit eh sehr mit Arbeit gefüllt.
    Extra freinehmen würde ich da nicht und der feiertag ist auch für mich einer, da habe ich mir aber den darauffolgenden Freitag Urlaub genommen.
    Den habe ich derzeit noch für die Eventualität reserviert nach Ruprechtshofen zu fahren, wegen den Geräten für das Turnier...
    greets
    gábor
  • PS: habe ich erwähnt das es sich um ein Prototyp-Playfield handelt.
    Es hat das Droptarget unter dem Warehouse... :thumbsup:
    Auch der Magnet ist hier vorhanden, aber ich muss Ihn dennoch am anderen Playfield ersetzen.
    Ein Freund war so nett und hat es mir im Tausch gegen sehr fairen Aufpreis und meinem originalen überlassen.
    In der Software ist das Droptarget ja immer noch drin, funktioniert also auf Anhieb
    greets
    gábor