Time Warp "startet nicht"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sagt mal ist es den Normal das mir jedesmal die Sicherung rausfliegt?? (Es ist die Linke die an dem Gelben Kalbel ist was vom Netzeil kommt. Ist eine Halterung mit insgesamt 3 Stück und die Linke macht mir Sorgen und die Halterung sieht dort auch gut Dunkel braun aus.) Kann gerne mal ein Bild machen. Weil vielleivht ist es ja doch noch ein anderes problem, jedenfalls wenn die Sicherung raus ist geht auch die Spielfeldbeleuchtung nicht mehr. Habe nun mal Allu Folie genommen (Ich weiß das macht man nicht) aber so nach der mittlerweile 10. Sicherung wird es mir auf dauer zu teuer :-)))
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
  • Da habe ich schon nach geschaut bevor ich das hier gepostet habe. Es ist nirgends ein Defekter Sockel sichtbar auch kein Kabel was gequetscht ist. evtl ein Masse fehler da ich ein Graues dickeres Kabel habe das abgeknipst wurde und einfach so im Case rumbaumelt. Werde mal ein Bild machen.

    P.S. Ich weiß das es mit der Alu Folie nicht Optimal ist aber bis ich den Fehler habe muß es reichen.

    EDIT: Bilder
    Bilder
    • DSCN0702.jpg

      53,15 kB, 365×274, 81 mal angesehen
    • DSCN0703.jpg

      59,85 kB, 365×274, 84 mal angesehen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
  • Leute noch mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Habe vorgestern nen CMOS RAM bekommen und die Platine heute mit dem Gesockeltem Teil wiederbekommen, eingenbaut angemacht und läuft erste Sahne.

    Jetzt habe ich gemerkt das das obere Hole Loch wenn die Kugel reinkommt diese auswirft aber die Spule angezogen bleibt. Konte sichtlich nichts feststellen auch beim durchmessen der Spule habe ich nichts bemerkt.

    L.G.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
  • Habe heute gespielt und nach ungefähr 15min wunderte ich mich das der Pin ne Nebelmaschine eingebaut hat. Habe den sofort ausgeschaltet und folgendes entdeckt.

    -Knocker Spule Verschmort
    -Auf der unteren Platine ist ein "Transistor" (???) weggeraucht

    Habe den Transistor nun mal entfernt und Warte auf Ersatz. Kann ich nun trotzdem weiterspielen weil alles andere geht ja oder sollte ich dies lieber lassen. Die Spule habe ich auch entfernt und die Kabel Isoliert.
    Bilder
    • Knocker-Spule.jpg

      58,49 kB, 365×274, 59 mal angesehen
    • Wiederstand.jpg

      60,16 kB, 365×274, 63 mal angesehen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
  • Das ist sicherlich zu hoch abgesichert. Für die Spulensicherung gehört eine 2,5A Sicherung rein. Stecken wahrscheinlich 10A drinnen. Hast du noch Glück gehabt.

    Der TIP122 2N4401 und auch der 7408 werden wahrscheinlich kaputt sein. Die Spule auch oder zumindest die Spulendiode.

    Den TIP122 durch einen TIP102 ersetzen. Die 122er halten nicht wirklich viel aus.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Wo befindet sich den die Sicherung der Spule?? habe da nirgends eine 2,5A Sicheurng sitzen ?( Da nirgends wo steht wo welche Sicherung rein kommt, weiß ich leider auch nicht welche Richtig sind.
    Wenn es recht ist Poste ich mal die 5 Sicherungen mit Bildern und sage welche Werte sie hat okay??

    Mit TIP122 meinst du den Transistor Richtig??

    Das obere Bauteil ist Heil geblieben. :thu:

    Und die Spule ist defenitive Hinüber, werde aber glaube ich auch keine mehr reinmachen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
  • >> Wo befindet sich den die Sicherung der Spule??

    Netzteil unterste Sicherung:

    von links nach nach rechts:

    10A Flipper (vielleicht auch mehr)
    2,5A Spulen
    8A Lampen
    0,25A Displays

    4A 5V Logik

    Alles träge Sicherungen. Die für die Lampen eigentlich flink aber das ist ausnahmsweise wurst.

    >> Mit TIP122 meinst du den Transistor Richtig??

    Ja

    >> Das obere Bauteil ist Heil geblieben. :thu:

    Nur weil der nicht kaputt aussieht heißt das noch nix. Der wird zu 70-80% hinüber sein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Also da ist bei mir dann ja fast alles Falsch "VERSICHERT"

    Bild.1 = 10A (auf dem Schild steht 4A habe ne 5er reingemacht).

    Bild.2 von links nach rechts: 10A (die flitzt andauernd) / 3A / 10A

    Bild.3 von links nach rechts: 10A / T6,3 250V / T6,3 250V / ??? / 5 A

    Das obere Bauteil hat meine bessere Hälfte durchgemessen ist Heil geblieben.
    Bilder
    • Bild.1.jpg

      59,19 kB, 511×384, 26 mal angesehen
    • Bild.2.jpg

      60,61 kB, 409×308, 25 mal angesehen
    • Bild.3.jpg

      61,64 kB, 409×308, 24 mal angesehen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
  • >> Bild.1 = 10A (auf dem Schild steht 4A habe ne 5er reingemacht).

    Jja 10A ist viel zuviel. 5A geht noch

    Bild.2 von links nach rechts: 10A (die flitzt andauernd) / 3A / 10A

    Orginal 20A für die GI dann flitzt Sie auch nicht mehr) 4A 4A

    Bild.3 von links nach rechts: 10A / T6,3 250V / T6,3 250V / ??? / 5 A

    wie gesagt: 10A 2,5A 8A (6,3A schadet nix) 0,25A 4A
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher