Spiegelbleche zu Aptothekerpreisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiegelbleche zu Aptothekerpreisen

    Moin,

    nicht nur hier werden in der letzten Zeit gewerblich Spiegelbleche angeboten.
    Ich möchte nur darauf verweisen, das der gewerbliche Anbieter solcher Bleche
    sich eine idee ganz blöd geklaut hat. ?(
    Die idee stammt nachweilich von beataxa (mir persönlich bekannt).
    Es wäre kein Problem, nur werden private Anbieter von Spiegelblechen
    nun von diesem gewerblichen Anbieter
    angemahnt, wenn sie Spiegelbleche anbieten, bezüglich Gebrauchsmusterschutz.
    Hallo?
    Ab da wirds dann interessant. X(
  • Wenn das wirklich so ist finde ich das ganz und gar nicht prickelnd aber ihr solltet mal vielleicht ne offizielle Stellungnahme von den Jungs von PD abwarten.


    Gruss Dirk


    EDIT: Im Flippermarkt gibt es dazu eine Stellungnahme hatte ich übersehen.

    Laut Aussage von Holger läuft eine Gegenklage zur Löschung des Gebrauchsmusterschutzes.

    Ich denke man muss sehen wie sich daß entwickelt aber hier geht es PD wohl nur drum daß die Dinger nicht gewerblich veräußert werden.

    Homer hat dies ja in seiner Stellungnahme schon angesprochen daß es nicht um den kleinen User geht der ein paar Bleche verkauft sondern um gewerblichen Handel, dem man entgegentreten will.

    Bleibt abzuwarten was dabei rauskommt aber einen bitteren Nachgeschmack hat die Sache schon, denn Spiegelbleche gabs ja schon damals von diesem Beataxa.


    Gruss Dirk
  • Die gibt es auch schon im anderen Forum. Bis hin zum angeblichen Rechtsstreit mit einem anderem Shop. Ist heißer Tobak. :D
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY
  • Eben weil da ein aktueller Rechtsstreit in Gang ist, möchte ich euch bitten, (bei allen verständlichen Emotionen) mit einer offiziellen/öffentlichen Bewertung so lange zu warten, bis es etwas verbindliches gibt.
    Dies ist ein Off-Topic-Bereich und daher werden Threads hier nicht schnell zugemacht, aber trotzdem bitte ich euch um Zurückhaltung bei öffentlicher Meinungsäußerung.
    Ob man mit Geschäftsgebahren eines professionellen Verkäufers (dies gilt in jedem Bereich) einverstanden ist oder nicht, drückt sich normalerweise darin aus, ob man dort zukünftig etwas kauft oder nicht (ich kaufe z.B keine Milchprodukte eines Herstellers, der so ähnlich, wie Meier heißt, weil ich dessen Geschäftspolitik nicht mag), aber öffentliche Meinungsäußerungen fallen eben immer auch auf die Plattform zurück, auf der man sie tätigt; wir möchten gerne objektiv bleiben und bitten daher darum, nicht durch etwaige Äußerungen in ein parteiisches Licht gestellt zu werden.
    Danke für euer Verständnis,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Sorry Ente.

    Zitat von hesiro im anderem Forum
    Und der Privat Verkäufer hat sein Angebot zurückgezogen, da der Shop in Angeschrieben hat. Was für die Interessenten nun bedeutet z.B. er muss nun nicht 35€ zahlen sondern soll nun mal in einem Shop 95€ zahlen. Das Ein Shop teurer ist, sollte klar sein, trotzdem wurde hier ein Privatgeschäft durch druck eines Händlers unterbunden!


    Hier hat klar ein Händler einen Privaten verboten seine Produkte zu verkaufen. Wenige Sachen, keine Massenproduktion! So geht das nid. Bald darf ich nid mehr meine Pins verkaufen, weil ein Händler den auch mal verkauft hat und ihn vielleicht verfluxt hat, und i a. Das hat nix mit deren Rechtsstreit zu tun.

    LG Chris.
  • Ich kenne den Fall, habe dazu auch eine recht feste Meinung (die hier aber nicht Thema ist) und habe auch kein Problem damit, dass das ganze hier ausgesprochen wurde.
    Ich möchte nur vermeiden, dass hier ein Hexenjagdfeuer ausbricht. ;)
    Immerhin ist es so, dass die offizielle Aussage des privaten Members die ist, dass er (ob, um Stunk zu vermeiden oder aus anderem Grund) FREIWILLIG auf den Verkauf der übriggebleibenen Bleche verzichten will. So lange das die öffentliche Aussage ist, muss man die Aktion zwar nicht gutheißen, kann aber auch (guten Gewissens) niemanden öffentlich dafür verurteilen.
    Dass sich da 2 professionelle Shops vor Gericht streiten macht das Thema eben nur empfindlicher in Bezug auf offene Stellungnahmen.

    Wie gasagt, freie Meinungsäußerung ist ok, bloß bitte keine Bewertung, die zum Boomerang wird.
    Thnx,
    Christian (ich werde den Rest des Abends offline sein und hoffe, ihr respektiert meinen Wunsch nach Zurückhaltung) :cool:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ich sehe das eher so dass sobald Henrik wusste wie die Sache liegt, der Fall schon gegessen war.
    HomerXXX schickte eine Mail mit dem Hinweis des Gebrauchsmusterschutzes an mike, keine Drohung und auch sonst nix.
    Als klar wurde das es sich um "Reste" handelt kühlte sich der Fall für die beiden ursprünglich Beteiligten ab.
    Bis der andere auftauchte, das ist aber, wie schon Duffy sagte, ein offener Rechtsstreit.

    Alles andere ist aufbausche.
    Stellt Euch mal vor wenn AVO seine Tipper Gewerblich anbieten wolle, die Nachfrage wär ja da.
    Unter €300 wären die nicht zu bekommen, garantiert, alleine die Prüfungen GS, Tüf und was weiss ich...
    Wenn dann wieder ein Member kommt und diese wieder um 140 anbietet, von privat, wer hat dann am meisten Grund um zu schreien...?

    my 2 Cent
    Gábor
    greets
    gábor
  • Original von Steelstopper
    Kommerzialisierung der Szene/des Hobbies


    Oder Professionalisierung.

    Früher ging es um gerissene Plastics, defekte Displays, kaputte Rampen und daß man eine Kiste überhaupt wieder in Gang bekommt. Das "Pimpen" und generell die Perfektionierung der Optik sind auf jeden Fall kommerziell, keine Frage.

    Solange sich aber bei den Basics gegenseitig geholfen und der für den Eigenbedarf bastelnde Hobbyveredler nicht verfolgt wird, finde ich auch nichts Verwerfliches daran. Bei differenzierter Betrachtung haben alle etwas davon, wenn Innovationen in den Bereich getragen werden. Wer etwas kann, soll auch daran verdienen, vor allem, wenn der Nutzen für den Einzelnen hoch ist.

    Beste Beispiele: Ultimate-MPUs oder LED-Displays für elektronische Altbauflipper. Geht alles ohne Kommerz, aber mit ists einfach usabler und für mehr Leute verfügbar.

    LG

    Stefan
    Pinball - that's all!
  • ...Professionalisierung.


    Ich finde das Verhalten eher unprofessionell, in den Foren die Ideen abgreifen, ein Geschäft daraus machen und die Hobbyheinis zur Unterlassung zwingen.

    Hoffentlich bekomme ich von den Herstellern von Ersatzplatinen oder professionellen Reparateuren nicht auch noch eine Unterlassungserklärung zugeschickt, weil meine Hilfe hier in den Foren kostenlos ist.


    Gruß
    Peter
  • Original von Carbonteufel
    .... und der für den Eigenbedarf bastelnde Hobbyveredler nicht verfolgt wird, finde ich auch nichts Verwerfliches daran. Bei differenzierter Betrachtung haben alle etwas davon, wenn Innovationen in den Bereich getragen werden.

    Stefan


    ich kann mch noch gut dran erinnern, als ich mal für den CC die Plaketten nachmachen wollte.
    Hat keine 24 h gedauert, da hab ich direkt pm aus Norddeutschland bekommen.
    Da hieß es, blabla... das darfst du nicht....blabla...ich hab die Rechte....blabla... usw.
    Ich hab es dann lieber bleiben lassen, weil ich eh nix dran verdienen wollte, jedoch auf eine Klage
    (die mir angedroht wurde) auch keinen Bock hatte. :thd:
  • Was haben wir doch für eine nette Community :thd: :thd: :thd: :thd: :thd: :thd: :thd: :thd: :thd:

    Ich bin mal gespannt ob die hier postenden Tastatur Djangos die Eier in der Hose haben sich vor Henrik persönlich genauso aufzubauen wie sie es hier tun, sorry aber ich hasse nichts mehr wie gefährliches Halbwissen, gepaart mit Sensationslust !

    Und zum Thema, klar ist da einiges schiefgelaufen, bei wem wird sich noch rausstellen, ist aber noch lange kein Grund " Hängt ihn , hängt ihn " zu brüllen :thd: :thd: :thd: :thd: :thd: :thd: :thd: :thd: :thd: :thd: :thd: :thd: :thd:


    Ein angwiederter Rainer:puke: :puke: :puke:
  • Original von RBI
    als ich mal für den CC die Plaketten nachmachen wollte.
    Hat keine 24 h gedauert, da hab ich direkt pm aus Norddeutschland bekommen.


    Völlig ok so, denn etwas nachmachen ist etwas Anderes als...


    Original von Peter
    Hoffentlich bekomme ich von den Herstellern von Ersatzplatinen oder professionellen Reparateuren nicht auch noch eine Unterlassungserklärung zugeschickt, weil meine Hilfe hier in den Foren kostenlos ist.


    ... Hilfestellung geben. Peter wird so klug sein, keine existierenden und geschützten Komponenten nachzubauen und außerhalb des Eigenbedarfs anzubieten.

    Wenn die CacCan-Plakette für den Eigenbedarf ist oder Du Hilfestellung gibst, billiger an Originalzeugs zu kommen, wird man Dir dankbar sein und niemand es wagen zu klagen. :D


    Mir ist einfach die Aussage zu pauschal, dass die Szene kommerzialisiert wird.

    LG

    Stefan
    Pinball - that's all!
  • Original von 2HINTN
    Original von dr.boely
    ist aber noch lange kein Grund " Hängt ihn , hängt ihn " zu brüllen


    Der einzige der das tut, bist Du.


    Ach wir fühlen uns angepickst ?

    Alles was ich mit meinem Post sagen wollte ist, wenn man den Hintergrund nich kennt sollte man auch nicht drauflos tippen, soweit meine Meinung die ich mir bilde!!!

    Rainer :rolleyes: