Das Lautstärkeproblem bei Stern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Lautstärkeproblem bei Stern

    Hallo!

    FRG hat kurz das Thema angesprochen und ich möchte euch mal zu einem Test bitten.

    Mein SM wurde mit der Zeit immer lauter, gleichzeitig hat er auch die Rekorde und die Einstellungen "vergessen".
    Nachdem ich die Batterie ausgewechselt habe, verschwanden die Probleme. Soweit ich mich erinnern kann auch das mit dem Lauter werden.
    Jetzt ist die Batterie wieder runter (nach ca 5 Monaten) und die Probleme sind wieder da.

    Ich kaufe mir morgen wieder eine Batterie und mal schauen ob der SM wieder lauter wird.
    Ihr könnt es auch mal ausprobieren....

    Ernö
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Hallo Ernö,
    passt vielleicht nicht so ganz,aber nach 5 Monaten schon wieder eine neue Batterie ?(
    Ich hatte hier mal 2 Jahre einen PotC stehen wo immer noch die erste drinnen war.

    Q11
  • Ich war auch überrascht. Ich spiele aber Zuhause sehr selten.

    Zuerst werden die Rekorde teilweise gelöscht, danach vergisst er alles.
    Mir ist nur aufgefallen, dass der Pin Anfang Januar sehr laut wurde und nachdem ich die Batterien ausgewechselt habe, hatte er danach nicht mehr gemacht (ich kann mich dran nicht erinnern, dass er wieder laut geworden wäre).....jetzt ist er aber wieder lauter geworden und die Einstellungen / Rekorde gingen auch flöten.
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Bei Martin war z.B. das Uhrenic defekt und hat die Batterie leergelutscht. Eine leere Batterie nach 6 Monaten ist ein Reparaturfall. Wenn der noch Garantie hat würde ich umgehend reklamieren. Wenn nicht Iso rausholen und die CPU erstmal gründlich reinigen. Die sind zum Teil echt versifft. Die zweite aus den USA die ich mir als Ersatz gekauft habe hat richtige Schlieren drauf. Da würde ich Übergangswiderstände bei den dünnen Leiterbahnen bzw. Lötstellen an den ICs nicht ausschließen.

    Das Problem mit dem Fehler im Betriebsystem gibt sich wenn du ihn ausschaltest. Ist mir nur mehrmals bei längeren Spielen aufgefallen. Ansonsten ist es etwas anderes.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.