Dauerspannung Ballauswurf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dauerspannung Ballauswurf

    Hallo!

    Seit langem muckt mein 25 Jahre Star Trek Flipper wieder. Diesmal wird es scheinbar etwas komplexer, vielleicht hat einer von euch Spezialisten ja einen Tipp.

    Drehe den Flipper auf, alles funktioniert, auch im Testmodus, alle Spulen ok.
    Sobald ich die Flipperfinger einmal über die Knöpfe bediene, stellt sich der Ballauswurf um und bleibt unter Dauerspannung. Danach funktioniert keine der Spulen mehr, Spannung bleibt aufrecht. Wenn ich dann immer wieder auf die Flipperfinger drücke geht kurzzeitig der Ballauswurf wieder zurück, allerdings nur für den Bruchteil von Sekunden.

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
    LG Dominik
  • Das hat erstmal alles auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun. Kommst du noch in den Schaltertest rein. Vielleicht hat es einen der 2N3904 Transistoren für die Switchmatrix erwischt und er macht nur noch dummes Zeug.

    Spannung liegt eigentlich immer an den Spulen an (Ausnahme die der R Seite). Die normalen Spulen und Flasher werden nur gegen Masse geschaltet. Funktionieren auch die Flasher im Test? Sonst vielleicht auch ein Problem mit der L/R Umschaltung.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher