strato flite zählt kugel nicht weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • strato flite zählt kugel nicht weiter

    hallo ich habe ein problem mit meinem strato flite von williams. er zählt mir die kugel nicht weiter, ich kann unendlich spielen. ich hatte diesen fehler vor zirka einem jahr, ich suchte und suchte und konnte keinen fehler finden, doch auf einmal hat er wieder funktioniert. ich suche schon seit tagen, doch ohne hilfe kann ich den fehler nicht finden. gestern bin ich der sache etwas näher gekommen, wenn die kugel in den auslauf rennt und der bonus wird herunter gezählt dann drücke ich irgend einen kontakt, z. b. 10, oder den bonuskontakt, dann schaltet er automatisch auf die nächste kugel, so wie es sein soll. wenn ich auf 2, 3, oder 4 bahnen spiele, und ich von hand umschalte, dann spiele ich nur auf der ersten bahn, drücke ich jedoch einen kontakt, wenn er den bonus runter zählt, so schaltet er auf die nächste bahn um, so wie es sein soll. hat jemand so ein problem schon einmal gehabt, oder kann mir bitte einen rat geben, wo ich weiter suchen kann? kann der fehler auch am scoremotor liegen???? den habe ich noch nicht an geschaut, sonst funktioniert ja alles. danke nette grüsse reinhard m.
  • RE: strato flite zählt kugel nicht weiter

    Hallo Reinhard,

    ich habe zwar keinen Strato-Flight aber der Ablauf ist immer ähnlich.
    Du solltest die Units mal durchchecken,als erste würde ich die Bonus Unit nachsehen.
    Da sollte alles sauber von Hand zu schalten sein,meistens sind die Units verfettet oder die Federn zu lose oder zu fest gespannt.Auch ALLE Kontakte an so einer Unit säubern und auf Funktion prüfen.
    Nicht nur die AUF der Unit sondern auch alle AN der Unit.
    Und wenn an der Bonus Unit alles bestens läuft aber immer noch keine Besserung in Sicht ist dann alle anderen nachsehen und reinigen.
    Das hat bei mir noch jedesmal zum Erfolg bzw. Teilerfolg geführt.
    Wenn immer noch nichts geht dann dann melde Dich wieder und es wird mit Sicherheit jemand weiter helfen.

    Gruß und viel Erfolg
    Günter
  • strato flite zählt kugel nicht weiter

    hallo danke für dein schreiben. ich habe heute heraus gefunden, dass das eine relais sobald die ersten punkte gezählt werden, anzieht, so ist es auch richtig, doch wenn der bonus runter gezählt wird, müsste das relais anziehen, doch hier öffnet es, und es wird nicht auf die nächste kugel weiter gezählt. wird der bonus runter gezählt und ich drücke das relais mit der hand an, so zählt er die nächste kugel weiter, wie es sein soll. welcher kontakt gibt den befehl für das anziehen des relais? ich werde einmal die bonus unit genau anschauen. könnte auch ein kontakt am scoremotor schuld sein? danke grüsse reinhard m.
  • strato flite zählt kugel nicht weiter

    hallo danke für dein schreiben. ich habe heute heraus gefunden, dass das eine relais sobald die ersten punkte gezählt werden, anzieht, so ist es auch richtig, doch wenn der bonus runter gezählt wird, müsste das relais anziehen, doch hier öffnet es, und es wird nicht auf die nächste kugel weiter gezählt. wird der bonus runter gezählt und ich drücke das relais mit der hand an, so zählt er die nächste kugel weiter, wie es sein soll. welcher kontakt gibt den befehl für das anziehen des relais? ich werde einmal die bonus unit genau anschauen. könnte auch ein kontakt am scoremotor schuld sein? danke grüsse reinhard m.
  • Hallo Reinhard,

    PIN= Pinball= Flipper
    Und mit Relais überprüfen ist gemeint ob Du schon einmal ALLE Relais auf Funktion geprüft bzw. mit Deinen Unterlagen die Dir Medusa (Jean-Claude) geschickt hat abgeglichen hast.
    Medusa hat Dir ja auch schon Tips gegeben wie Du Dein Gerät wieder zum laufen bekommst.
    Auf der Bonus Unit sind noch mehr Kontakte nicht nur die Zwei.
    Ich habe Dir ja schon geschrieben was Du nachsehen bzw. machen kannst,schon etwas davon in die Tat umgesetzt?
    Am Score Motor kann immer auch etwas sein aber da lass bitte erst mal die Finger weg und befolge den Rat den Medusa und ich Dir gegeben haben.
    ALLE Units sauber machen,ist Arbeit aber das muß sein.

    Melde Dich bitte wenn Du mit dem Reinigen fertig bist.

    Gruß
    Günter